Beiträge von Wothanius

    Das kann ich mir gut vorstellen!
    Unsere Autos sind ja auch Hingucker!
    Hab ich feststellen können, als ich meinen bekommen habe und vor der Haustüre mehrere Nachbarn traf. Alles eingefleischte VW, Audi und Mercedes Fahrer und total begeistert von meinem neuen Löwen. Der eine VW-Fahrer will demnächst seinen weggeben und erwägt sich auch einen 3008 zu kaufen.
    Mal schauen ob es etwas für Freundschaftswerbung beim "Freundlichen" gibt ^^


    Bei mir und meiner Frau fällt es nicht ganz so auf wenn wir zusammen unterwegs sind, sie hat einen 107.
    Interessant wird es erst wenn mein Sohn dann auch noch mit seinem 207 dazu kommt.


    Ging mir genauso!


    Und mein Händler hatte ihn so wie ich wollte sogar dastehen - Wartezeit 3 Wochen :claps:


    Gruß
    Hartwin

    Bei mir genauso - die ersten 5-8 Sekunden nach dem Kaltstart wirkt er "brummig", dann nichts mehr, absolut ruhig.
    Wenn ich die S&S mal durch Zufall an habe, fällt es erst am Drehzahlmesser auf, dass er aus ist.
    Auch beim Abbremsen keinerlei Ruckeln zu verspüren.


    Bei schönem Wetter schaut des Copper schon super aus :)
    Sind das HDR-Bilder?


    Nein kein HDR, nur die Lichter etwas angepasst. War sehr sonnig an dem Tag.




    Danke,
    bis auf den Unterschied der Lampen könnte man fast in den falschen einsteigen :dance2:
    Wäre wirklich mal lustig mehrere nebeneinander nebeneinander aufgereiht zu sehen.
    Aber bei mir im Frankenland hab ich bisher nur einen einzigen in freier Wildbahn gesehen.
    Und das obwohl mein Händler die 3008er angeblich massenweise verkauft :dodgy:


    Gruß
    Hartwin


    Also ich finde es unsinn, wie vorher schon von anderen beschrieben, ist es im Kreisverkehr und Stau etc. einfach nur nervig und ich denke bei einer Sekunde Abschaltung hilft es der Umwelt auch nicht. Hatte es wie schon mal gesagt bei meinem 1er-BMW auch. Da hatte ich aber eine Taste zum Abschalten, da war das einfacher. Jetzt muss man immer ins Menü um es zu deaktivieren.
    Blöd, aber ich werde damit klar kommen....
    Mein Wunsch wäre jedoch dass man es irgendwann nach einem Update auch dauerhaft deaktivieren kann (man darf ja die Hoffnung nie aufgeben) :)


    Einfach das Gebläse auf mind. die erste Stufe stellen und er geht nicht mehr aus - jedenfalls bei mir.


    Hab beide zur Auswahl... der Benziner geht schon richtig gut!


    Ja definitiv, mein Sohn hat nen 207er 1,6l Diesel mit aufgebohrten 165 PS (Original 110) und 340 Nm und er war erstaunt wie gut meiner geht. Werden bei gelegenheit mal ein Rennen versuchen ^^
    Interessieren würde mich jetzt nur noch der neue 1,6er Benziner mit den 180 PS und dem EAT8. Ist der nur aufgebohrt oder hat PSA da nen komplett neuen Motor gemacht. Was bringt das andere Getriebe?


    Denke das scholly recht haben wird, Kupfer haben wir auch im gt und in der gt line dauerhaft...


    Bei meinem Allure GT-Line lässt sich Cockpit und Touchscreen auf Blau oder Kupfer einstellen und bleibt auch je nach Farbwahl. Nur die Ambientebeleuchtung ist immer blau.
    Habt ihr da eigentlich auch den Fußraum beleuchtet? Bei mir ist da alles duster - außer beim Einsteigen natürlich.


    Gruß
    Hartwin


    Ja an solchen Kleinigkeiten sparen sie sich noch tot. Sogar mein alter 406 von 2002 hatte Gasfedern und die Motorabdeckung.
    Das kostet doch nicht die Welt, aber bringt Sympathien und zeugt von Klasse.


    habe den Peugeut mit dem größten Benziner bestellt, THP 165 EAT6.
    Hoffentlich verhält der sich ähnlich wie der große Diesel, den ich im GT Probe gefahren bin. Wäre natürlich lieber den Motor gefahren, den ich nun bestellt habe aber dieser war nicht verfügbar.


    Habe seit Mai 2018 den THP 165 EAT6 mit Automatik und bin begeistert. Er läuft sehr ruhig und zieht gut durch.
    Hast Dich auf keinen Fall verkauft.


    Danke, kam mir nur echt viel vor. Habe aber auch mal recherchiert. Und jap, ist wohl Kondenswasser! Puhh ?


    Bei den derzeitigen Temperaturen ganz normal, und man soll die Klima sowieso eine gewisse Strecke vor dem Abstellen des Motors ausschalten, das trocknet den Verdampfer, vermindert Bakterienbildung und auch die Lache vom Kondenswasser bleibt aus oder ist nur gering.


    Gruß
    Hartwin