Beiträge von Wothanius

    Marderschreck hilt für Katzen nichts, und manchmal glaub ich dass auch Marder darüber nur müde lächeln.


    Für Deine Politur schau doch mal bei Meguiars vorbei. Die haben für alles eine Lösung und Top Produkte. Ich und ein paar mehrere im Freundes-Bekanntenkreis verwenden die Sachen schon lange und sind sehr zufrieden.


    Wenn ich aber den Motor vom Getriebe abkopple fehlt mir die Motrobremse, was zur Folge hat dass ich selbst stärker abbremsen muss. Also spare ich auf der einen Seite Sprit, nutze aber auf der anderen Seite die Bremse stärker ab.
    Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz.
    Und im hohen Gang ausrollen (außer im manellen Betrieb) geht nicht, da die Automatik immer runterschaltet. Und wenn Du unvermittelt doch weiterfahren kannst, brauchst du ja auch wieder einen niedrigen Gang.
    Und wenn es sicher ist das Du zum Stillstand kommst, schalte auf Leerlauf und gut is.

    Meines Wissens nach muss so ein Sensor im Steuergerät angelernt bzw. registriert werden. Dafür ist ein Diagnosegerät erforderlich das man mir der OBD-Schnittstelle verbindet.
    Sollte das bei jedem Reifenwechsel notwendig sein, bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt oder zum Reifenhändler.


    In 4 Wochen bekomme ich meine Winterreifen und dann weiss ich auf jeden Fall was Sache ist.

    Haben seit 1986 Peugeot Fahrzeuge im Gebrauch, aber noch nie Ausfälle der Lampen. Außer seit dem wir "Sonderbirnen" sprich Osram Night breaker usw. eingebaut haben. Aber das "kurze Leben" ist ja bekannt und dementsprechend nicht zu bewerten.


    Mit den LED im 3008 II (7Monate) gibt es bisher keine Probleme.

    Ich geb Euch recht, habe auch 16 Jahre einen 406er Break Diesel gefahren -Tolles Auto/Maschine! Bester Verbrauch 5,2 l.
    Aber er mus sich auch rechnen, deswegen musste ich "leider" auf den Benziner umsteigen.


    Wenn einer Diesel-Motoren bauen kann, dann Peugeot!

    Ich entschuldige mich im Voraus falls ich mich täuschen sollte!


    Aber was soll das ganze mit dem Segeln? Was bringt das?


    Wenn der Motor XX Meter vor der Ampel ausgeht, verliere ich die Lenk- und Bremsunterstützung.
    Kurz vor dem endgültigen Stillstand (Motor aus) kann ich wieder weiter fahren - Folge Motor aus, Motor an......


    Wenn ich Sprit sparen will kann ich doch vorausschauend fahren, sprich rechtzeitig vom Gas gehen.
    Die Schubabschaltung gab es doch schon vor 20 Jahren und wird doch Heute noch praktiziert (oder täusche ich mich da)?


    Diese ganze Abschaltung ist meiner Meinung nach nichts anderes als das die Hersteller einen besseren Umweltwert angeben können.

    Habt Ihr denn zuerst Peugeot kontaktiert oder den Händler?
    800 km mit dem Auto zu fahren bringt sicherlich wieder Gegenargumente von seitens Händler/Peugeot.


    Auch wenns blöd klingt und ja das hab ich mir auch schon gedacht:


    Da das Auto wie Du sagst seit dem ersten Kilometer nicht in Ordnung ist, wäre es sinnvoll gewesen dem Händler das Auto schnellstens auf den Hof zu stellen und für die Zeit des Ersatzes in ein anderes Neufahrzeug, einen mind. gleichwertigen Leihwagen für die Zeit der Erfüllung zu verlangen.


    Man hat Anspruch bei einem Neuwagen auf ein einwandfreies Fahrzeug. Kleine Mängel können nachgebessert werden, aber bei einen so gravierenden Mangel ist ganz sicher ein Tausch rechtlich gegeben, bzw. eine dementsprechende Entschädigung bis zur Zeit der Nachbeserung keine Frage.


    Weshalb der Händler vor der Übergabe den Kolbenkipper nicht bemerkt hat oder nicht wollte (ich unterstelle nienandem etwas) steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich überprüft der Händler jedes Fahrzeug nochmal vor der Übergabe??


    Ich hätte die "Kiste" spätestens am nächsten Tag zurück gegeben.



    Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden :thumbup:

    Das Navi auch Super. Nur die sagt so viele Sachen an beim abbiegen auf der Autobahn, ich weiß nicht was aber das kenne ich nicht so.


    Ja, die olle Odette ist ein fürchterliches Waschweib. Die quatscht sich einen Wolf. Highlight: „........und dann......FAHREN SIE AUF DIE AUTOBAHN!“ Das sagen wir mittlerweile immer im Chor. Besonders bescheuert, wenn man schon auf der Autobahn ist und gar keine Möglichkeit hat, woanders hin zu fahren. Auch total nervig: Das Aufzählen aller Europa-Straßennummern. Das ist, als würde sie die E-Nummern von einer Junkfood-Packung vorlesen. Natürlich immer, wenn im Radio mal ein klasse Song kommt :dodgy:


    Weniger wäre mehr. Leider nicht einstellbar. :@


    Lustig (oder doof) ist auch: Fahren Sie GERADEAUS über den Kreisverkehr und nehmen Sie die XX Ausfahrt




    Normalerweise ist das ein Rückgabegrund.
    Macht hier das Autohaus oder Peugeot direkt Stress?
    Bleib da dran und lass Dich nicht abwimmeln!
    Und teil uns bitte die Fortschritte mit, wäre sehr interessant was da passiert!

    Ob der Segelmodus so sinnvoll ist müsste man mir erst mal wirklich richtig klar machen. Ich fahre öfter an die Ampel und gehe zeitig vom Gas, rolle auf die Ampel zu. Wenn jedesmal der Motor ausgeht und ich dann 5-10 Meter vor der Ampel -nach Umschalten der Ampel- wieder Gas geben kann, was soll das groß an Sprit sparen und ob das alles für die Motor-Komponenten schadlos ist, wage ich eh zu bezweifeln.
    Außerdem geht meiner auch im kalten Zustand aus - ob das so gesund ist?


    Oder ist es eher nur ein Mittel für die Hersteller die Schadstoffdaten in den Keller drücken zu können?


    Ich geb aber zu kein Freund von der Abschaltung zu sein, das System sowieso meist abzuschalten, oder im Sommer durch ein schaltenn der Lüftung zu blockieren.
    Wenn die Klima läuft, bzw. wenn die Lüfterstufe bei LO auf 1 steht geht er eh nicht aus. Was soll dann das ganze Getue?


    Ansonsten schaltet mein 3008 II erst bei Stillstand an der Ampel ab.


    Ist ja auch nur interessehalber. Klar nutzt man die Mehrleistung dann auch aus, aber ein Minderverbrauch bei moderater Fahrweise wäre ja nicht schlecht.