An der Karosserie ist doch ein Anschlag für das Türschloss, wo sich das Türschloss verriegelt. Löse die 2 Schrauben und verschiebe das Teil minimal nach innen. Das zieht die Tür beim Schließen näher zur Karosserie.
Beiträge von Wothanius
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Weiche Zahnbürste, und/oder ein Pinsel mit etwas verdünntem Isopropanol
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Marderschreck hilt für Katzen nichts, und manchmal glaub ich dass auch Marder darüber nur müde lächeln.
Für Deine Politur schau doch mal bei Meguiars vorbei. Die haben für alles eine Lösung und Top Produkte. Ich und ein paar mehrere im Freundes-Bekanntenkreis verwenden die Sachen schon lange und sind sehr zufrieden.
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Auch von mir Toi Toi Toi !
Es kann ja immer mal vorkommen das bei einem Neufahrzeug etwas nicht stimmt, aber wie sich Peugeot hier bisher verhalten hat ist eine Schande.
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Soll wohl die selbe Funktion sein wie bei Porsche das Auto segeln zu lassen.
Ich verstehe darunter daß Getriebe und Motor ,,entkoppelt’’ sind (evtl ander Bauteile auch) damit kein unnötiger
Verbrauch entsteht aber trotzdem noch vortrieb vorhanden ist.
Klar habe ich im 508 auch einen Verbrauch von 0,0 wenn ich vom Gas gehe . Aber irgendwann bleibt die Führe halt stehen. Das soll beim Segeln ja nicht der Fall sein.
Aber genau weiß ich das leider auch nicht. Sorry.
Liebe Grüße BorisMuss auch beim "Segeln" irgendwann Schluss sein, sonst hättest Du ein perpetuum mobile
Ich denke das mit der "Schubabschaltung" ist schon die richtige Spur. Vielleicht werden dann noch andere mitlaufende Teile abgekoppelt, so dass die Reibung und damit die Bremsung minimiert wird. Vielleicht ist es aber auch nur ein Trick, wie der Automatik beigebracht wird, obwohl ich vom Gas gehe, will ich keine Motorbremse, sondern im hohen Gang ausrollen??
Aber ich habe keine Ahnung von Automatic ( wird mein Erster mit).
Und noch etwas.Vor nicht allzu langer Zeit war die Technik ....RECUPERATION ....(Energie Rückgewinnung in Schub und Bremsphasen ) in der Werbung stark vertreten.
RECUPERATION geht nur bei Elektroauto oder Hybrid. Da jeder Elektromotor auch ein Generator ist, (sprich Strom rein, Bewegung raus oder Bewegung rein, Strom raus), kannst Du immer Deinen Akku selbst laden. Wenn die RECUPERATION hoch eingestellt ist, bremst das ganz ordentlich und kommt damit schnell zum Stillstand. Und jenachdem wie gut Du das einstellen kannst, kann das deutlich nerven......Wenn ich aber den Motor vom Getriebe abkopple fehlt mir die Motrobremse, was zur Folge hat dass ich selbst stärker abbremsen muss. Also spare ich auf der einen Seite Sprit, nutze aber auf der anderen Seite die Bremse stärker ab.
Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz.
Und im hohen Gang ausrollen (außer im manellen Betrieb) geht nicht, da die Automatik immer runterschaltet. Und wenn Du unvermittelt doch weiterfahren kannst, brauchst du ja auch wieder einen niedrigen Gang.
Und wenn es sicher ist das Du zum Stillstand kommst, schalte auf Leerlauf und gut is. -
Wenn das alles ohne geht habe ich ja gar nichts dagegen. Sind ansonsten ja nur wieder Kosten beim Reifenwechsel.
Wechsle auch mein Reifen immer selber und dies ist mein "erster" mit Reifendruckkontrolle -
Meines Wissens nach muss so ein Sensor im Steuergerät angelernt bzw. registriert werden. Dafür ist ein Diagnosegerät erforderlich das man mir der OBD-Schnittstelle verbindet.
Sollte das bei jedem Reifenwechsel notwendig sein, bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt oder zum Reifenhändler.In 4 Wochen bekomme ich meine Winterreifen und dann weiss ich auf jeden Fall was Sache ist.
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Haben seit 1986 Peugeot Fahrzeuge im Gebrauch, aber noch nie Ausfälle der Lampen. Außer seit dem wir "Sonderbirnen" sprich Osram Night breaker usw. eingebaut haben. Aber das "kurze Leben" ist ja bekannt und dementsprechend nicht zu bewerten.
Mit den LED im 3008 II (7Monate) gibt es bisher keine Probleme.
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Ich geb Euch recht, habe auch 16 Jahre einen 406er Break Diesel gefahren -Tolles Auto/Maschine! Bester Verbrauch 5,2 l.
Aber er mus sich auch rechnen, deswegen musste ich "leider" auf den Benziner umsteigen.Wenn einer Diesel-Motoren bauen kann, dann Peugeot!
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Ich entschuldige mich im Voraus falls ich mich täuschen sollte!
Aber was soll das ganze mit dem Segeln? Was bringt das?
Wenn der Motor XX Meter vor der Ampel ausgeht, verliere ich die Lenk- und Bremsunterstützung.
Kurz vor dem endgültigen Stillstand (Motor aus) kann ich wieder weiter fahren - Folge Motor aus, Motor an......Wenn ich Sprit sparen will kann ich doch vorausschauend fahren, sprich rechtzeitig vom Gas gehen.
Die Schubabschaltung gab es doch schon vor 20 Jahren und wird doch Heute noch praktiziert (oder täusche ich mich da)?Diese ganze Abschaltung ist meiner Meinung nach nichts anderes als das die Hersteller einen besseren Umweltwert angeben können.
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Habt Ihr denn zuerst Peugeot kontaktiert oder den Händler?
800 km mit dem Auto zu fahren bringt sicherlich wieder Gegenargumente von seitens Händler/Peugeot.Auch wenns blöd klingt und ja das hab ich mir auch schon gedacht:
Da das Auto wie Du sagst seit dem ersten Kilometer nicht in Ordnung ist, wäre es sinnvoll gewesen dem Händler das Auto schnellstens auf den Hof zu stellen und für die Zeit des Ersatzes in ein anderes Neufahrzeug, einen mind. gleichwertigen Leihwagen für die Zeit der Erfüllung zu verlangen.
Man hat Anspruch bei einem Neuwagen auf ein einwandfreies Fahrzeug. Kleine Mängel können nachgebessert werden, aber bei einen so gravierenden Mangel ist ganz sicher ein Tausch rechtlich gegeben, bzw. eine dementsprechende Entschädigung bis zur Zeit der Nachbeserung keine Frage.
Weshalb der Händler vor der Übergabe den Kolbenkipper nicht bemerkt hat oder nicht wollte (ich unterstelle nienandem etwas) steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich überprüft der Händler jedes Fahrzeug nochmal vor der Übergabe??
Ich hätte die "Kiste" spätestens am nächsten Tag zurück gegeben.
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden
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Das Navi auch Super. Nur die sagt so viele Sachen an beim abbiegen auf der Autobahn, ich weiß nicht was aber das kenne ich nicht so.
Ja, die olle Odette ist ein fürchterliches Waschweib. Die quatscht sich einen Wolf. Highlight: „........und dann......FAHREN SIE AUF DIE AUTOBAHN!“ Das sagen wir mittlerweile immer im Chor. Besonders bescheuert, wenn man schon auf der Autobahn ist und gar keine Möglichkeit hat, woanders hin zu fahren. Auch total nervig: Das Aufzählen aller Europa-Straßennummern. Das ist, als würde sie die E-Nummern von einer Junkfood-Packung vorlesen. Natürlich immer, wenn im Radio mal ein klasse Song kommt
Weniger wäre mehr. Leider nicht einstellbar.
Lustig (oder doof) ist auch: Fahren Sie GERADEAUS über den Kreisverkehr und nehmen Sie die XX Ausfahrt
Hallo,leider sind unsere Erfahrungen ,bzw meiner Frau, mit dem 3008 nicht so gut. Sie hat das Fahrzeug mit einem defekten Motor bekommen. Der Motor (ein 1.2 130 EAT6) hat seit dem ersten Kilometer einen, im vor allem kalten Zustand, Kolbenkipper. Das noch schlimmere an dieser Sache ist, dass Peugeot sich in der Behebung des fehlers richtig Zeit lässt, und wir momentan richtig kämpfen müssen. Das Auto schlägelt im kalten Zustand sehr laut, so dass sich schon einige Nachbarn beschwert haben, meine Frau ist Krankenschwester und muss halt auch schon morgens um 4:30 aus dem Haus. Ich selber bin fast 30 Jahre VW gefahren, ich habe sehr viel Mist erlebt (DSG, 1.8 Turbo Ölverbrauch, usw usw) aber nie wurde mir ein Fahrzeug welcher einen derartigen Fehler schon im Neuzustand hat ausgeliefert.
Übrigens haben wir zwei 3008 in der Familie. Der andere wurde im Dezember 2017 ausgeliefert und macht bis Heute keine Probleme.
Meine Frau und ich sind eigentlich weniger darüber verärgert dass wir einen defekten Motor bekommen haben, sondern wie Peugeot damit umgeht.Viele Grüße
UweNormalerweise ist das ein Rückgabegrund.
Macht hier das Autohaus oder Peugeot direkt Stress?
Bleib da dran und lass Dich nicht abwimmeln!
Und teil uns bitte die Fortschritte mit, wäre sehr interessant was da passiert! -
Ob der Segelmodus so sinnvoll ist müsste man mir erst mal wirklich richtig klar machen. Ich fahre öfter an die Ampel und gehe zeitig vom Gas, rolle auf die Ampel zu. Wenn jedesmal der Motor ausgeht und ich dann 5-10 Meter vor der Ampel -nach Umschalten der Ampel- wieder Gas geben kann, was soll das groß an Sprit sparen und ob das alles für die Motor-Komponenten schadlos ist, wage ich eh zu bezweifeln.
Außerdem geht meiner auch im kalten Zustand aus - ob das so gesund ist?Oder ist es eher nur ein Mittel für die Hersteller die Schadstoffdaten in den Keller drücken zu können?
Ich geb aber zu kein Freund von der Abschaltung zu sein, das System sowieso meist abzuschalten, oder im Sommer durch ein schaltenn der Lüftung zu blockieren.
Wenn die Klima läuft, bzw. wenn die Lüfterstufe bei LO auf 1 steht geht er eh nicht aus. Was soll dann das ganze Getue?Ansonsten schaltet mein 3008 II erst bei Stillstand an der Ampel ab.
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Habe früher beim Peugeotboard manchmal gelesen, und bin durch meinen neuen Löwen (hatte für mich eine Frage) hier gelandet, angemeldet und werde auch hier bleiben.
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Abschaffen und auf Sommerzeit lassen!
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Mache gerne mal die Schnappschüsse mit dem Smartphone, wenn ich allerdings wirklich gute Bilder brauche/möchte, greif ich dann doch zur DSLR. Entweder eine Crop oder Vollformat. Und danach bei Bedarf kommt nocht eine Nachbearbeitung ins Spiel.
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OHV kann ja auch nicht sein - hast Dir einen Peugeot bestellt
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Ne nicht wirklich... man nutzt die mehrleistung dafür zu Regelmässig, ich wohne mehr ländlich mit viel Lkw Verkehr .. da kann man die Leistung öfters abrufen.Der Verbrauch ist eigentlich relativ gleich geblieben.
Muss auch dazu sagen das es mich nicht wirklich stört ob er jetzt nen Liter mehr oder weniger nimmt.
Sonst hätte ich mir nen kleineren Wagen geholt;-)
Ist ja auch nur interessehalber. Klar nutzt man die Mehrleistung dann auch aus, aber ein Minderverbrauch bei moderater Fahrweise wäre ja nicht schlecht.
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Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag - oder 2!
Bin beim nächsten Treffen evtl. auch dabei.Gruß
Hartwin -
Da könnte man fast sagen: Qualität braucht ihre Zeit
Blöder Spruch ich weiß