Suche einfach bei Amazon oder eBay nach so einer Dichtung mit gleichem Maß...das sollten alles die gleichen sein. Kommt ja alles aus China
Beiträge von Chris308GT
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Hallo zusammen ich möchte gerne meinen LLK reinigen da sich dort einiger dreck, Blätter und Federn angesammelt haben.
wie kommt man dort am besten dran?
Kann ich das Gitter vorn in der Stoßstange einfach raus ziehen, ist die nur gesteckt?
Kommt man über die Klappe im Radkasten ran, obwohl ich ja von vorn und nicht von hinten dran will?
Muss gar die Stoßstange runter? Dann würde ich mit nem Stiel nach den Fremdkörpern Fischen.
ich danke euch für Tipps -
Mit der Zeit? ... einmal ein paar km Regen und der Motorraum sieht aus wie Sau
die Dichtung klebt richtig gut, kann man anfangs noch etwas korrigieren und nach ein paar Tagen klebt sie Bomben fest.Evtl kann man die Haube lösen und ein Stück nach vorn versetzen, sind ja nur ein paar mm das könnte klappen
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Das ist diese hier...
Fafada 4m 12*13mm Autotür Türdichtung Gummidichtung Türdichtung Autotür Gummiprofil Kantenschutz D-förmig schwarz https://www.amazon.de/dp/B015P…BKD1?_encoding=UTF8&psc=1
habe ebenfalls ca 15cm davon unter die Motorhaube geklebt, jeweils links und rechts über den Scheinwerfern -
Ja das meine ich ja 200€ Original und Folieren ca. 450€ kein Original.
dafür ist beim folieren aber auch alles Hochglanz schwarz und sieht edler aus als das teilweise Matte beim original
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Eigentlich geht das. Ich hatte mit meinem 3008 150 PS Schalter den gleichen Verbrauch und war weder langsam noch übermäßig schnell unterwegs.
5,4 l/100km sind absolut okay und waren bei mir Gang und Gebe.
Den einzigen Punkt, den ich dabei habe ist, dass es der 130 PS Diesel Automatik ist.
ich mach das locker mit dem 180er Diesel und Automatik, wenn ich will und mich anstrenge gibts auch mittlere 4er Werte. Dann macht’s aber auch kein Spaß mehr
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Kannst du Mal ein Foto senden?
wenn du es auch bei geschlossener Haube sehen möchtest kann ich heute Abend gern noch ein Foto machen
Edit: doch noch eins mit geschlossener Haube gefunden -
Ich hab ne Dichtung in den Zwischenraum Stoßstange/Motorhaube geklebt.
Sieht sauberer aus, ist schön zu, der Motorraum bleibt sauber und die Haube flattert nicht
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Die ATE Beläge fahre ich jetzt 17k km ohne quietschen oder andere Geräusche 👏🏻👍🏻
Aber eine hintere, vergammelte Bremsscheibe bei 40k km?Sowas hatte ich zuletzt am 307. Da war die hintere Bremsscheibe und Beläge unterdimensioniert und einfach nur totaler Schrott!
Oder sie hat beim 3008 zu wenig zu tun und gammelt dann bevor sie bremsen darf🤔
Liebe Grüße Boris
das hatte ich beim 308GT schon so. Die Scheibe ist zwar blank aber viele riefen und Verfärbungen, eher ins Schwarze rein. Sehen überhaupt nicht schön aus.
Nach dem Tausch auf ATE hatte ich keine Probleme mehr, über 50000km immer blanke Scheiben mit sehr wenig Verschleiß bis ich ihn abgegeben hab.
Genau so mache ich es jetzt mit dem 3008.
Und JA, originalware hat irgendwie bei jedem Hersteller so eine miese Qualität. Bremsen zwar gut, gammeln aber schnell und sind dazu noch Schweine teuer.
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So, mein Verbrauch laut BC nach 10000km
noch so ein sparfuchs
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Das hab ich mir im Oktober mal raus gesucht weil ich jetzt im Frühjahr die Bremsen machen will. Einfach nur damit ich die Nummern habe und nicht wieder suchen muss.
Preise ändern sich regelmäßig. Damals war Autodoc am günstigsten.
meine Bremsen sind jetzt nach 40000km noch mehr als gut vom Verschleiß her, die hinteren Scheiben sehen aber total übel und verfärbt aus (nicht blau oder so sondern vergammelt) und vorn hab ich auf der Innenseite einen breiten Rostrand auf der Scheibe. -
Ich hatte ein Angebot von 450€ Um alles Chrom schwarz glänzend zu folieren
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Ist von Autodoc...
Vergleiche aber die verschiedenen Portale mal
Miteinander mal hat der eine mal der andere was günstiger. Achte auf die Versandkosten sonst könnte der vermeintlich günstigere der teurere sein
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Eieieieieieieieiei...
Es gab ne Zeit da war sowas total gefragt, gibts auch in grün, blau oder grau sowie schwarz. Wobei die letzten beiden Varianten zeitlos sind.
sowas muss man mögen und gibts heute auch noch, sogar bei PSA. Nicht so krass aber wenn man will außen und zumindest die Sitze Rot -
Wenn es noch die original Scheiben sind definitiv mit runter. Die sind wirklich Mist, vor allem hinten die.
wenn man bremsen wechselt und nur die Beläge machen will sollte die Scheibe minimal die Hälfte Neumaß/Mindestmaß haben. Sobald es weniger ist muss eine neue Scheibe her denn wenn man die neuen Beläge auch wieder runter gefahren hat ist die Scheibe definitiv unter Mindestmaß.Da die Bremsen Sicherheitsrelavant sind, niemals daran sparen, nicht wenn es zusätzlich um ne neue Scheibe geht, und erst recht nicht wenn es darum geht an Qualität zu sparen.
Einmal habe ich das billigste genommen was ich finden konnte. Dann kam der Moment wo ich bei ca 160 stärker bremsen musste, bei 100 angekommen hatte ich keine Vremskraft mehr, egal wie feste ich getreten hab. Seit dem nur noch Marke. In meinem Fall Ausschließlich ATE
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Sehr geil, TOP Arbeit, gefällt mir sehr gut.
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Nein hat er nicht, gibts auch nicht beim 3008
der GT hat die 305er Bremse vorn.Scheibe ATE 24.0128-0269.1
Beläge ATE 13.0460-7339.2
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Jap hat mich auch gewundert, ist mir aufgefallen als ich die AHK angebaut habe. Welche das nun ist weiß ich nicht genau, tippe aber auf DAB in Verbindung mit den beiden rechts und links an der Heckklappe. UKW ist nur in der Heckscheibe
Ist das nicht zufällig die Antenne für die sensorgesteuerte Heckklappe?
Nein, für die Heckklappe sitzt ganz unten an der Stoßstange direkt hinter dem Loch wo die AHK raus kommt
Das andere alle ist Antenne fürs Radio.Foto 1 Radio Antennen
Foto 2 Sensorband für Heckklappe
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Jap hat mich auch gewundert, ist mir aufgefallen als ich die AHK angebaut habe. Welche das nun ist weiß ich nicht genau, tippe aber auf DAB in Verbindung mit den beiden rechts und links an der Heckklappe. UKW ist nur in der Heckscheibe
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Der 3008 hat die Antennen in der Heckklappe in der Heckscheibe und hinter der Stoßstange. Da gibts keine auf dem Dach