Beiträge von Chris308GT

    Das Sport Geräusch hat mir anfangs auch nicht gefallen. Aber manchmal macht es einfach Spaß im Sport Modus zu fahren, selbst das Geräusch aus den Lautsprechern gefällt mir mittlerweile recht gut.


    Bei meinem Diesel klingts auf jeden Fall besser wie beim Benziner.


    Wenn ich kein Bock auf das Geräusch habe und trotzdem mal sportlich unterwegs sein will schalte ich einfach auf manuell. Nur schade das die Aupmatik kein Powershift beherrscht. Manchmal würde es echt gut passen mal 2 Gänge auf Anhieb runter zu schalten

    Plus Pol und Karrosse.
    Wenn die Batterie so verbaut ist das man nicht dran kommt gibt es den so genannten Überbrückungskontakt im Motorraum der direkt mit dem Plus Pol verbunden ist.

    Aufregen bringt da aber leider auch nix.
    Ich versuche es mir so stressfrei wie möglich zu machen und fahre entweder den LKW hinterher oder wenn es flüssig ohne Gas Bremse Gas Bremse geht auch links im Verkehr mitschwimmend.


    Sprit spart man dabei von ganz alleine. Und ich wette um eine Tankfüllung das der vermeintliche Spritsparer mehr verbraucht mit seiner Fahrweise als ich wenn ich im Verkehr mit schwimme.


    Denn trotz des stockenden Verkehrs und bis zu 130km/h bewege ich mich im unteren 4er Bereich was meinen Arbeutsweg betrifft. In der Freizeit findet man mich eher auf der linken Spur


    Hier im Ruhrgebiet ist leider nix mit überland fahren, da fährst von Stadt zu Stadt und von Ampel zu Ampel.

    Ein gutes Ladegerät kaufen zB Ctek und einfach laden.
    Abklemmen brauchst du nicht da die Spannung und der Ladestrom elektronisch begrenzt werden.


    Wichtig ist das das Ladegerät auch die passenden Kennlinien fahren kann.


    Ich hatte mal ein analoges altes Ladegerät welches bis zu 18V in die Batterie gedrückt hat wenn diese voll war. Wenn du dann Pech hast und die Batterie nicht abgeklemmt war kann das echt teuer werden

    Ja gut da trifft es dich noch mehr als mich da ich nur bis Krefeld Zentrum muss


    Die Niederländer können auch Straßen ohne hubbel bauen. Sobald man wieder in Deutschland ist geht’s dann wieder los mit holper polter rumpel.

    Oh ja die 57 die selbst nach dem Umbau auf 6 Fahrspuren ein Problemfall bleiben wird. Denn was die Planer nie mit einbeziehen ist der steigende Verkehr. Um für die Zukunft gerüstet zu sein müssten dort mindestens 8 Fahrspuren sein, das wird aber nicht passieren.


    Auch die A59 Berliner Brücke soll ja neu gebaut werden und geplant sind 6 Fahrspuren, die wären heute schon zu wenig. Warum plant man sowas nicht für die Zukunft? Der Verkehr wird halt nicht weniger.


    Ich fahre jeden Tag von Dinslaken nach Krefeld. Morgens um 5 über die A59 und die B288 und zurück über die A57, A42 und dann wieder die A59. Seit dem die Baustelle auf der 42 fast fertig ist läufts da viel angenehmer und schneller als über die 59, sind aber 10km mehr.
    Aktuell ist ja die A40 Rheinbrücke wieder gesperrt, zum Glück sind Ferien aber voll wird das auf jeden Fall auf den Ausweichstrecken.


    Bin echt froh so ein gemütliches Auto zu haben, ist die Fahrt auf jeden Fall viel erträglicher.
    Und wenn man sich auf der rechten Spur Hält und den LKWs hinterher zuckelt ist die Sache doch recht entspannt und amüsiert sich regelrecht über das geschubse auf der linken Spur. Der Verbrauch dankt es einem auch und langsamer ist man auch nicht

    Ich habe jetzt etwa 4000 km mit meinem gefahren und hab gestern beim sauber machen mal in den Tank geschaut. Bis zum Überlaufen fehlen etwa 5cm, muss der Händler ja Rand voll gemacht haben. Aber er hat aus Mega rum gesaut, überall weiße Verkrustungen auf dem Kofferraumboden

    Also meiner steht jeden Tag in der prallen Sonne ist Mega aufgeheizt im Innenraum und das Außenthermometer lügt 38 grad vor.
    Doch der Ton ist immer da so wie ich ihn möchte. Aber erst seit dem Update auf die aktuelle Software


    Glaube deshalb nicht das es mit der Hitze zu tun hat, es sei denn das Gerät selber ist kaputt, dann sollte es aber ein Einzelfall sein

    Ist die UKW Antenne nicjt in der Heckscheibe integriert? Immerhin hat die Scheibe zwei senkrechte Drähte die normalerweise ein Indiz für eine solche Antenne ist. Würde auch erklären wieso es keinen Unterschiede im Empfang bei UKW gibt wenn die antenne fehlt.
    Ich denke die Dachantenne ist rein für DAB da

    Relevant ist nur ob du Denon hast oder nicht.
    Aber wenn du das Denon System hättest, dann würdest du nicht über den Sound meckern ;)


    Ob das Radio hinten für die Lautsprecher ISO Anschlüsse hat oder Peugeot spezifische kann ich dir nicht sagen. Nur so viel, besorg dir die passenden Stecker und schnibbel nicht am kabelbaum rum.

    Mit etwa deinem Budget habe ich mein letztes Auto ausgestattet.


    Lautsprecher vorn und hinten gegen Eton PRO 170.2 getauscht, sollten beim Peugeot genauso passen. Adapterringe hatte ich aus Multiplex gebaut. Zusätzlich die Türen mit Alubutyl gut gedämmt. Die Türverkleidung auch mit Alubutyl und Dämmvlies ruhig gestellt. Einen schaumstoffring als Abdichtung um den Lautsprecher.
    Einen High-Low-Leveladapter, bitte einen hochwertigen verbauen und weil 2 damals günstiger waren als eine 4 Kanal, 2 Eton 300.2 Endstufen verbaut. Das ganze ohne Subwoofer hat schon richtig Druck gebracht.
    Das ganze hat sogar noch mehr Druck und vor allem Tiefe gebracht als das Denon System in meinem 308, allerdings spielt das Denon in den Höhen etwas brillanter, das lag aber wahrscheinlich an dem bescheidenen Werksnavi von Toyota.


    Verbinden kann man alles plug&play indem man sich Adapterstecker für die Lautsprecher besorgt und vom Radioausgang in den Leveladapter geht und von den Endstufen wieder zum Stecker der zu den lautsprechern führt.


    Ist zwar kein Highend aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.


    Natürlich kann man auch noch neue Lautsprecherkabel bis in die Türen verlegen wenn man will, bringt bei so einer kleinen Anlage in meinen Augen aber nichts.


    Im Grunde genommen kommt’s halt auf die Komponenten an was du am Ende ausgeben wirst. Doch die billigsten Lautsprecher und Endstufen würde ich nicht kaufen wenn ich schon den Aufwand betreibe und mir sowas einbaue.
    Weiß ja nicht was dir genau vorschwebt aber bei unserm anderen Auto haben wir nur die Türen vernünftig gedämmt und den Rest gelassen wie er war. Da war der Sound schon um Welten besser.


    Mit deinem Budget solltest du aber auskommen um was hörbares auf die Beine stellen zu können. Selbsteinbau vorausgesetzt

    Ich war überzeugter Fiat und Alfa Fahrer. Optisch immer klasse Fahrzeuge. Technisch hat mich vor allem Alfa enttäuscht da er nicjt nur wieder Fiat sonder noch viel schlimmere Problemchen hatte. Über Elektronik bis hin zum Rost. Motoren waren immer Top und sparsam. Gefahren sind sie auch richtig sportlich. Dann bin ich zu Toyota, der war zwar Mega zuverlässig aber auch genauso emotionslos.
    Nun halt der Peugeot, wieder mehr Emotion und Spaß...hoffentlich auch Zuverlässigkeit

    Nachdem ich mal ein Auto hatte wo die Front Mega verhagelt war, fühlte sich fast an wie schmiergelpapier, halte ich seit dem noch viel mehr Abstand zum Vordermann und hab kaum noch Probleme mit Steinschlägen


    Wenn man aber mal schaut wie Windschutzscheiben nach ein paar Jahren aussehen denke ich schon das die Haube vom 5008 auch ne Menge abbekommt

    Also das Auto meiner Frau und meiner werden 2 mal im Jahr aufbereitet. Einmal im Herbst um sie Winzerfest zu machen und einmal im Frühjahr damit sie chic sind.
    Dazu werden sie geknetet, poliert und versiegelt. Dazu kommt noch kunstoff und Lederpflege sowie Scheiben- und Felgenversiegelung.


    Im Winter gehen die Autos mit durch die Waschanlage. Da gibt’s hier ne tolle wo man durch gezogen wird mit sehr guter vorreinigung.


    Im Sommer geht’s abends in die SB waschbox um von Hand mit Schwamm zu waschen.


    Gewaschen wird je nach dreck alle 2-3 Wochen. Und in kürzeren Abständen auch mal nur gesaugt.

    Leider kein Protokoll, da der Händler es zur Übergabe gemacht hat. Aber theoretisch müsste er es ja noch im Computer haben.


    Ich denke aber das der GT die identischen Teile zum normalen 308er hat. Und der Sturz mit den 30er Federn bei diesem und meinem dann auch identisch ist.
    Glaube kaum das die für 10mm so nen Aufriss machen bei Peugeot.


    Die Schrauben haben einen betet ellbereich von +-3 grad das sollte es locker bei mir abdecken. Vom Auge her würde ich sagen das der irgendwo um 2 grad steht.


    Wenn alles eingebaut ist lass ich hier beim Bosch Dienst die Vermessung machen, der ist ganz schön auf Zack, der bekommt das schon hin.
    Falls nicht lass ich es so, muss ich halt mit leben. Wichtig ist er fährt gerade aus, schwimmt nicht und ist soweit gut eingestellt das die Reifen relativ gleichmäßig abfahren.

    Fahre 2,7VA und 2,4HA
    Achsvermessung wurde gemacht als die Reifen neu aufgezogen wurden. Fährt auch wunderbar gerade aus das Auto.


    Eben beim GT bringen die Eibach Federn ja nur 20/15mm, optisch aber schon gut tief.
    Darum ja auch neue Sportdämpfer weil er bei stärkeren Wellen durchschlägt.
    Zum Glück kosten die Schrauben nicht die Welt oder sollte ich es erst nochmal so nur mit den Dämpfern versuchen?
    Ich mein danach muss er eh wieder neu vermessen werden, wäre doch ein Abwasch mit den Schrauben.
    Sonst müsste ich die Vermessung ja doppelt machen.