Beiträge von Chris308GT

    Bei servicebox bin ich angemeldet, die explosionszeichnungen reichen mir da locker um zu wissen was Sache ist. 8€ irgendwas muss ich da nicht unbedingt zahlen. Ist ja bei jedem Auto fast das gleiche.
    Aber danke für den Tipp das es ne Möglichkeit für vollen Zugriff gibt. Wenn ich mal viel Zeit am Laptop habe Versuch ich das mal.


    Ansonsten hoffe ich einfach nur das ich die Diagbox zum laufen bekomme.

    C++? Muss ich dazu nun auch programmieren können?


    Ich glaub das ne Nummer zu hoch für mich.
    Hab ja schon einiges auf YouTube gesehen, da sah es zwar auch sehr umständlich aus aber wohl machbar für mich.


    Wozu das virtuelle Laufwerk? Sollte doch auch vom USB Stick gehen.


    Auf Full Chip werde ich achten, danke


    Allerdings will ich es auch nur Lauffähig haben für die Bremsen, was anderes brauche ich eigentlich garnicht. Updates werde ich dann wohl nicjt mehr machen. Wenns einmal läuft bin ich froh. Never change a Running System ^^

    Das ist doch mal ne Aussage nach maß. Egal wo ich gesucht und gelesen hab, es waren keine eindeutigen Infos zu finden.


    Dann werde ich mir das mal im Auktionshaus besorgen und hoffe das mein altes Samsung netbook dazu noch in der Lage ist. Installation soll ja auch nicjt grad easy sein.


    Danke auf jeden Fall :)

    Bei mir ist es nun auch, fing die Tage ganz spontan an und ist egal ob kalt oder warm permanent zu hören. Ist mir als erstes im Parkhaus aufgefallen.
    Das scheppert und knallt ganz gut in manchen Situationen.


    Der Händler hat sich das kurz angehört und sofort nen Termin mit mir vereinbart.
    Auto ist dann nächste Woche 2 Tage weg zum ausschäumen.


    Ist wohl ein extra Montageschaum der direkt von Peugeot geliefert wird mit eigener Bestellnummer. Habe explizit nachgefragt ob das nur Bauschaum ist oder irgendwas besonderes.


    Auto ist von 9/2016 mit 30000km

    Ich hab schon auf mehreren Fahrzeugen Michelin gefahren und meiner hat jetzt auch wieder Michelin vom Händler bekommen und diese haben nun nach 4000km schon wieder Sägezahnbildung. Das hatten alle Michelin die ich gefahren habe, auf einigen Autos.


    Am besten bin ich im Sommer mit Continental gefahren. Ganz wichtig ist für mich auch immer das die Reifen nicht Laufeichtungsgebunden sind und ich sie in der nächsten Saison rückwärts fahren kann.


    Im Winter schwöre ich auf Nokian, da es hier eh kaum Schnee gibt und der bei kalten Temperaturen und regen richtig gut ist.

    B4 ist Serie B6 ist Sport und B8 ist der B6 nur um 3cm gekürzt.


    Ja genau Bilstein B6 mit Eibach Federn ist dann das Bilstein B12 Fahrwerk.


    Koni ist auch richtig gut. Hatte damals die Koni FSD verbaut und die waren wenn sie langsam einfederten richtig komfortabel und bei harten Stößen auf der Autobahn schön straff. Von denen war ich sehr begeistert. Allerdings Ihnen Tieferlegung

    Anders bei meinem Alfa damals.
    Der hatte die DNA Dynamikregelung.
    Es wurden nicht nur die Kennlinien der Stoßdämpfer, Lenkung und Gaspedal verändert, sondern auch das Drehmoment von 220 auf 260nm angehoben. Die Leistung blieb aber gleich.


    Im Mittleren drehzahlbereich hatte er etwas mehr Durchzug, das wars dann Abern auch schon.
    Wurde aber groß von Alfa beworben das es ein Leistungsplus gibt.


    Anders bei Peugeot, Spaß macht der Sportmodus aber trotzdem, vor allem wenn man sich an den Sound gewöhnt hat ^^

    Mache ich gerne :)
    Denke aber das es noch 2 Wochen dauern wird da ich nur die vorderen Dämpfer bekommen hab. Haben wohl mehrere Wochen Lieferzeit.
    Sobald die hinteren da sind mach ich mich an den Einbau.


    Was ich jetzt schon sagen kann, die Bilstein B6 sind wirklich krass stramm, bekommst von Hand kaum zusammen gedrückt. Seriendämpfer sind richtig luschi dagegen ^^


    Bin echt gespannt

    Ich habe jetzt die Bilstein B6 Dämpfer in der Hand und diese haben, um wohl den Sturz minimal zu korrigieren, das obere Loch zum Achsschenkel etwas vergrößert.


    Standartmaß ist 14mm beim Originaldämpfer bei beiden Löchern.
    Der Bilstein Dämpfer hat unten 14mm und oben 15mm.
    Wenn ich die Dämpfer einbaue versuche ich es erstmal mit dem vorhandenen Spiel, ich bin zuversichtlich das ich den Sturz in das vorgegebene Maß bekomme ohne Sturzkorrekturschrauben verwenden zu müssen :)


    Frage weils mich interessiert: steht in eurem sportmodus jetzt mehr Leistung zur Verfügung oder nicht? Irgendwie besteht da keine Einigkeit oder hab ich das falsch gelesen? Wenn er keine mehr Leistung zur Verfügung stellt macht es doch beim überholen keinen Unterschied. Einfach gadpedal durchdrücken und fertig.
    Oder sehe ich das falsch ?


    Wenn es so wäre würde doch Peugeot gerade bei einem Sporlichen Modell wie dem GT/GTi doch groß dafür Werbung machen das er dann mehr Leistung haben würde.


    Da man darüber aber nichts offizielles findet ist das einfach nur ein spaßknopf der die Sonne täuscht.

    Ok beim Schalter weiß ich es jetzt auch nicht, aber zum Überholen auf Landstraßen muß ich nichtmal Vollgas geben, der GT joggt da ja mal eben so vorbei.
    Manchmal übernehme ich dann aber das denke. Für das Getriebe und schalte am Lenkrad einen Gang runter und beschleunige dann, das reicht locker insbesondere die Automatik macht des Rest.


    Verglichen zB 0-100, mit und ohne Sportmodus, habe ich noch nicht. Ich glaube aber nicht das im Sport Modus mehr Leistung zür verfügubg steht. Das Gaspedal und die Lenkung werden nur direkter, das künstliche Motorgeräusch lässt die Fuhre nur schneller wirken.
    Zumal er im Sportmodus, zumindest beim Diesel, zu hoch dreht so das man merkt das ihm die Luft aus geht und er dann erst den nächsten Gang nimmt. Greift man dem dann manuell vor, ist das Teil ein richtiges geschoss

    Da reicht ein einfacher kickdown, natürlich auch soweit das man den Schalter unter dem Pedal betätigt.
    Wem das nicht reicht ist wesentlich schneller eben den Wahlhäbel auf manuell zu drücken um dann am Lenkrad selbst zu schalten.


    Der Sportmodus ist eigentlich nur Spielerei und eher was für kurvige Landstraßen.

    Jetzt hab ich doch tatsächlich gestern im WDR einen Bericht über unseren Fleischkonsum gesehen. Berichtet wurde das die Fleischerzeugung weitaus mehr schädlich ist als Autos. Die Kühe stoßen Unmengen an Methan aus was den Treibhauseffekt immens begünstigt.


    Sollte tatsächlich langsam ein Umdenken in allen Bereichen statt finden? Wundert mich ehrlich gesagt das die alle langsam aufhören über Diesel zu schimpfen und die wirklichen Umweltsünder an den Pranger stellen.
    Aber dazu müssten wir Konsumenten halt auch dazu beitragen. Wenn das aber über die Medien vernünftig verbreitet wird, der Mensch ist ja ein Mitläufer und Gläubiger der Medien geworden, würde das wahrscheinlich sogar funktionieren.