Beiträge von Chris308GT

    Mein voriger Toyota war schon ab etwa 30 grad überfordert.
    Der Peugeot ist genial, selbst bei 37 grad kommt ein Eissturm aus den Düsen. Der Innenraum wird sehr schnell angenehm kühl und wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist wird das Gebläse auch angenehm leise. Die Düsen in meinem 308 ziehen auch immer ein wenig dazu kann man sie zu wenig verstellen. Aber bei den Temperaturen tut das auch ganz gut.
    Wenn er aber hinterher weniger bläst ist alles gut. Bei den hohen Temperaturen sollte man die Klima eh nicht auf 18 grad stellen


    Hatte auf meinem 308 die Pirelli P Zero Nero, in 225/40 R18, drauf. War an und für sich ein guter Reifen, nass wie trocken. Der Verschleiß war aber nicht mehr normal, da konnte man regelrecht zu schauen wie das Profil abgenommen hat :@
    und ich bin darauf bedacht schonend mit den Reifen umzugehen. Das hat den Pirellis aber auch nicht geholfen.


    Die hatte ich damals auf nem 2007er Suzuki Swift in 205/40 17 und selbst auf dem leichten und nicht grad leistungsstarken Auto waren die sehr schnell weg. VA 2 Saisons insgesamt vllt 30000km


    Ist das wirklich so gut spürbar?
    Ich meine selbst wenn ich das Lenkrad langsam hin und her drehe und dabei den Sportmodus aktiviere merke ich keinen Unterschied.
    Hmmm...


    Hab’s jetzt grad am Heimweg nochmal ausprobiert. Ganz gut merkt man das wenn man zB auf die Autobahn auffährt und das Lenkrad mindestens eine viertel Umdrehung gedreht hat, da merkt man doch einen erheblich größeren Wiederstand als Ihnen den sport modus

    Wespen nerven uns dieses Jahr zum Glück nicht so, aber die Bienen und Hummeln mögen unseren Lavendel sehr und sumsen in Scharen drum herum.
    Pro Blumenkasten Kippe ich abends 10 Liter Wasser rein, und der ist 24h später wieder Staub trocken. Aber die Blumen blühen in voller Pracht trotz Südbalkon und den ganzen Tag Sonne pur. Die Tierchen haben ihren Spaß daran.


    Auch die Feuerwehr kam die Tage und hat Bäume gegossen

    Die Dämpfer sind ja Bilstein B6 das obere der beiden Löcher ist 1mm größer wodurch halt etwas spiel entsteht. Ob das für 1-1,5 grad reicht bezweifle ich, könnte aber reichen um den Sturz der durch die Tieferlegung entstanden ist zu kompensieren.


    Wieso sollte ich die Reifen denn verkaufen? So kann ich wenigstens noch ein wenig testen und Spaß haben, außerdem kann mir dann auch erstmal egal sein das sie stark abfahren durch die verstellte spur. Er zieht ja doch irgendwie leicht nach rechts wenn man das Lenkrad los lässt und ein hubbel kommt.


    Nächste Woche werd ich die Dämpfer wohl einbauen und dann nen Termin für die Vermessung machen. Danach ist hoffentlich wieder alles tutti.


    Nächstes Frühjahr kommen dann 4 vernünftige neue Reifen drauf. Meine Wahl wären Contis aber könnte auch nen Dunkop oder Hankook werden.


    Jetzt für den bevorstehenden Winter kommen auf jeden Fall wieder die alt bewährten Nokian drauf. Dann hoffe ich auch das die Unwucht weg ist die ich leicht ab 120km/h im Lenkrad spüre. Denn wenn nicht habe ich die Vermutung das es an den Radnaben liegt die der Reifenhändler so unschön sauber geschliffen hat. Dann darf der mir aber 4 neue Bremsscheiben bezahlen. Die Sommerfelgen sind ja nagelneu und laufen rund, nur die Reifen sind halt von 2016, aber alles vor 4 Wochen umgezogen und gewuchtet worden.


    Muss dazu sagen bin auch arsch pingelig was das Auto angeht. Denke die Unwucht würde nicht jeder spüren.


    Wichtig ist erstmal die Vermessung und das die Reifen sauber abfahren. Um den Rest kümmer ich mich dann nach und nach bis alles erledigt ist.

    Du hast auf keinen Fall unrecht,
    Nachdem meine neuen Stoßdämpfer eingebaut sind wird auch ne Achsvermessung gemacht. Jetzt vorher lohnt das absolut nicht.
    Die neuen Dämpfer haben zu meiner Verwunderung ein kleines Langloch wodurch der Sturz minimal verstellt werden kann.


    Bei der nächsten Achsvermessung sollte dann somit alles wieder passen und die Sturzkorrekturschrauben werde ich dann wahrscheinlich doch nicht brauchen.


    Wenn die Michelin vorzeitig abgefahren sind werde ich nicht böse drum sein, sind echt schlechte Reifen, bin enttäuscht von denen was Aquaplaning und vor allem Sägezahn angeht

    Wenn das so wäre hättest du wahrscheinlich etwas weniger Leistung. Der aktuelle GT HDI zB hat keine 181PS mehr sondern 177, wird wahrscheinlich dann auch mehr verbrauchen.


    Was auch interessant wäre ist, ob es ein Update für das EAT6 gibt, das agiert manchmal doch echt ruppig

    somsind halt die Unterschiede in den Betrieben. Da wo sich um die Mitarbeiter gekümmert wird gibt es halt mehr Qualität und Zufriedenheit. In anderen betrieben Krankheit und viel Nacharbeit...


    Stimmt der "denken Smiley" fehlt ^^


    Gibt wohl keine Möglichkeit an so einer Stelle zu stabilisieren, evtl mal die Bauteile lösen das sich alles entspannt, und wieder anziehen

    Das ist übel, die Bahn lässt bei den Temperaturen zwar auch nicht viel springen aber Wasser ohne Ende für jeden ab 25 grad gibt’s dann schon.


    Zu dem haben noch viele Urlaub und einige sind mittlerweile auch schon krank, die Hitze hinterlässt langsam ihre Spuren.



    Gut gut, schau ich mir an wenn er die Tage auf der Bühne ist, evtl kann man da ja was "verbessern" am Flansch

    Unsere Halle ist über 300 Meter lang, es stehen mindestens 3 ICE in voller Länge dort drin unter einem Glasdach. Nur die Tore stehen an Anfang und Ende offen. 35 grad hat mein Büro und 33 die Halle. Eine Bewegung und du transpirierst den getrunkenen Liter Wasser sofort wieder aus.


    Freue mich regelrecht aufs Auto und unsere klimatisierte Wohnung

    Beim einsteigen sagte der BC 43 grad, bei der Ankunft 50km später 38...Innenraum war Mega kühl, die Klima im Peugeot ist der Hammer.


    Angesagt waren hier 36 grad und es kamen sogar ungelogen 3 richtig fette Tropfen Regen auf die Scheibe welche sofort wieder verdunstet waren.


    Das Wetter könnte so weiter gehen, wenn ich nur nicht arbeiten müsste. Für die Natur dürfte es aber gern mal 2 Tage Landregen geben

    Die Lautstärke beim Blinker ändert sich auch automatisch noch zum schlimmeren hin.
    Auf langen Abfahrten zB ist er erst angenehm leise und wird dann penetrant laut, wenn das andere Hersteller auch haben kann ich manchmal die blinkmuffel verstehen. Allerdings beim 308, denke aber das ist identisch zu anderen Modellen