Der 308 mit LED hat keine Scheinwerferreinigungsanlage, die aber ab bestimmten Lichtstrom vorgeschrieben ist. Das heißt die LED-Module leuchten schlicht nicht so hell. Ich meine, das wäre bei manchen Seat oder dem Mini mit Xenon auch so.
Beiträge von 205roland
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Man sollte nicht vergessen, dass der Innenraum des 308 deutlich kleiner ist. Wenn man öfter mit mehr als zwei Personen unterwegs ist, macht sich etwas Fußraum auf der Rückbank schon bezahlt. Aber in den Autotests werden immer nur die Kofferraumvolumina verglichen. Das ist sicher der Grund, warum sich die Hersteller da neuerding überbieten.
Außerdem ist das LED-Licht des 508 nicht so eine Sparversion mit eingeschränkter Leuchtkraft wie beim 308. -
Es soll Leute geben, die das mit einem kleinen "Update" aus dem Netz zum Laufen bekommen haben.?
In anderen Ländern ist das teilweise auch erlaubt. -
Die Meldung kommt bei mir auch. Aber der Motor muss laufen. Vielleicht liegt es daran?
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200 tkm sollten für ein Auto kein Problem sein. Ich habe unseren alten Golf mit 320 tkm noch verkauft. Der hatte in 14 Jahren nichts am Motor oder Getriebe. Nicht einmal Ölverbrauch.
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Ich habe gerade in die aktuelle Preisliste geschaut. Da steht "Auspuffendrohr, links und rechts, mit Chromblende". Was Peugeot jetzt liefert ist aber doch nur die Chromblende, oder? Da würde ich ja mal nach einem Rabatt fragen
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Sorry, in Australien doch nicht.
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Zumindest in der Schweiz und in Australien kann man den 2.2 noch konfigurieren.
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Das sollte mit der Motorisierung zusammenhängen. Mein 508 ist auch das Faceliftmodell, allerdings noch mit dem 200er Motor und echten Auspuffendrohren.
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Hallo,
der große Vorteil von DAB+ soll ja gerade sein, das ich die Sender eben nicht verliere, da ich diese im gesamten Bundesgebiet (Bundes-MUX) auf gleicher DAB-Frequenz liegen habe.
Und Störgeräusche sollten ebefalls so gut wie garnicht auftreten.
Da sollte man auf jeden Fall reklamieren.
Gruss
DesasterDann müsste ich in Niedersachsen auch Bayerische Sender empfangen können. Das geht aber nicht, die Sendegrenzen erscheinen mir durch die Digitaltechnik relativ scharf.
Ich würde niemandem empfehlen, für DAB einen Aufpreis zu zahlen. In wenigen Jahren werden wir sicher auch im Auto nur noch über das Internet Radio hören. Das mache ich zu Hause nur noch so und bekomme Sender aus aller Welt in bester Qualität. Wenn das Handy-Datenvolumen nicht begrenzt wäre, könnte ich das heute schon im Auto so machen. -
Das Problem habe ich auch. Dass der DAB-Ton langsamer läuft kann ich wunderbar rekonstruieren, wenn ich mein iPhone über USB anschließe.
Der Radioempfang ist aber insgesamt so schlecht, dass ich mir das Radiohören weitgehend abgewöhnt habe. Ich wohne an der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen und verliere bei der Fahrt Richtung NRW die NDR-Sender so früh, wie bei keinem anderen Vorgängerfahrzeug. Umgekehrt mit den WDR-Sendern eben entsprechend bei der Fahrt in Richtung Niedersachsen. Und damit meine ich nicht einmal den DAB-Empfang, der sehr schnell weg ist, sondern den "normalen" UKW-Empfang.
Wenn sich das durch ein Softwareupdate heilen ließe wäre das toll, ich glaube allerdings, dass das Gerät diesbezüglich einfach schlecht ist. Der ganze Bereich Telematik/Media etc. ist heute bei der Kaufentscheidung so wichtig, dass ich meine, PSA hat mit der Wahl des Zulieferers einen großen Fehler gemacht. Beim C5 waren zwischenzeitlich Geräte von Harman verbaut (gab es auch in diversen Peugeot Modellen), die für die damalige Zeit gut ausgestattet waren und auch gut funktionierten, danach kamen die Magneti Marelli-Gräte, die auch im 508 verbaut werden und vieles hat sich verschlechtert. -
Kopfstütze ausbauen und unfallfrei fahren.
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Unser C5 hat ca. 90 tkm auf dem Tacho. Da funktioniert noch alles wie am ersten Tag.
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Schalten Frauen wirklich lieber oder fahren die einfach die billigeren Autos ohne Automatik? Als ich meinen ersten Firmenwagen mit Automatik bekommen haben war meine Frau nach sehr kurzer Zeit davon überzeugt und wollte selber auch ein Auto mit Automatik.
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Ich finds übrigens immer wieder witzig wenn Leute die seit Jahren Automatik fahren, sich ans Lenkrad eines Schalter setzen, und das arme Gefährt in einer Tour abgewürgt wird
Oder umgekehrt, wenn der Schaltwagenfahrer in einem Automatikauto die Kupplung treten will und eine Vollbremsung macht.
Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es keine Schaltwagen mehr gibt. Oder nur noch im absoluten Lowcost-Bereich. Heute haben ja sogar die billigsten Autos Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber. Und dass es mal Fernseher ohne Fernbedienung gab, kann man sich ja kaum noch vorstellen.
Abgesehen vom Aufpreis kann ich für mich kein Argument erkennen, das gegen die Automatik sprechen würde. -
Genau. Weil es beim Firmenwagen nicht auf Langzeitqualität ankommt, habe ich statt eines VW einen Peugeot genommen
War nur ein Scherz. Unser Zweitwagen (Privatwagen) ist ja ein C5. -
Meinen 508 nutze ich nicht als Sportgerät, so dass ich mit der Automatik sehr zufrieden bin. Ich schätze, dass bei 90 % der Autofahrer eine Automatik den Gangwechsel beschleunigen würde. Und auch das Argument mit dem Verbrauch muss man vor dem Hintergrund betrachten, dass man beim Schalter ziemlich genau nach Gangwechselanzeige schalten müsste. Wer macht das?
Ein Kollege von mir hat bei seinem letzten Firmenwagen aus ökologischen Gründen einen Schalter bestellt, weil der im Prospekt bei gleicher Motorisierung (ist ein Passat) weniger verbrauchen sollte. Wenn er dann aber im Stadtverkehr so Schaltfaul unterwegs war, dass der Motor teilweise nach einem Gangwechsel schrie, wäre der automatische Gangwechsel sicherlich sparsamer. -
Ich wollte ursprünglich einen C5 Touring holen, da mir der Wagen von hinten und innen sehr gefällt, vorne eher nicht so...Gedacht habe ich an einen 3 Liter V6 mit 245 PS, der Wagen ist vom Fahrverhalten bzw. vom Komfort ein Traum, mit der Hydropneumatik kann ich hinten sogar zum beladen das Heck absenken.
Allerdings war mir der Wagen schlussendlich zu durstig, zu alt (im Vergleich zum Facelift 508) und in der Wartung zu teuer, wenn mal was hat bei dem Exemplar wird es richtig teuer!
Aber der Preis wäre durchaus in Ordnung gewesen, kostet das gleiche wie mein neuer 150 bhdi.
Bei vergleichbarer Motorisierung sollte der C5 in der Wartung und bei den Reparaturen nicht teurer sein. Und die HP macht in der Regel keine Probleme.
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Ich hatte vor dem jetzigen C5 einen Benziner (THP - nie wieder!) mit Stahlfedern. Der ist schon sehr komfortabel abgestimmt. Viel komfortabler als der 508. Das merkte man dann aber auch, wenn er beladen war. Der ging dann hinten ganz schön runter. Das hat der 508 nicht so. Und der C5 mit Hydropneumatik natürlich überhaupt nicht.
Ich habe mit dem mal Betonkantensteine aus dem Baumarkt geholt. Zum Einladen das Fahrwerk ganz runter gefahren und dann den Kofferraum gefüllt. Wer den Wagen nicht kennt hätte gedacht, dass ich so keinen Meter fahren kann, so tief lag das Auto. Dann den Motor an, der Citroën geht auf Normalposition und beim Fahren merkt man gar nicht, dass man die erlaubte Zuladung mindestens ausgereizt, evtl. sogar überschritten hat. Das kann so kaum ein anderes Auto. -
Das geht mir auch so. Zumal die Form des Hecks den Kofferraum im C5 besser nutzbar macht.