Beiträge von SilentGreen

    kann ich aus 306er Sicht bestätigen, wenn meiner gewaschen ist sieht der Lack fast wie bei nem Neuwagen aus. :) nur hinten am Dach ist irgendwas passiert, da ist es leicht heller, keine Ahnung was...Vlt. ist auch mals was draufgekommen.
    nach 18 Jahren, Auch mein luziferroter 306 hatte nach 15 Jahren noch einen sehr guten Lack


    Gruß

    Zitat von [emoji5

    tango pid='69122' dateline='1516963219']

    Zitat von SilentGreen:

    Ich glaube ich würde doch nach kurzer Zeit deprimiert werden, ich krieg irgendwie Panik wenn alles so klar und akkurat ist u. z.B auch Wände leer sind :cry: ^^ . Bei mir muss immer irgendwo was rumstehen oder hängen...


    Diesbezüglich wäre unser Haus was für dich. Hier ist fast jede freie Stelle mit selbstgemalten Bildern oder anderem Dingen vollgehängt.


    Ja genau den "Nippes" mein ich, das hat so was beruhigendes, wenn man bedenkt wie viele Nägel ich da schon in die Wand geschlagen habe wegen so was.. ^^

    Peupa205, das Orange ist klasse. Hab ich in echt schon gesehen. Bei uns fahren aber nur weiße zu 90 Prozent rum. Der Rest dann schwarz.. Hätte es genommen wenn es das für den Gt line gegeben hätte.. Wirkt imho deutlich besser als zb das seat Orange aber wie du sagst,Geschmackssache..


    @Reitha in weis wirkt der "dicke" doch echt super. Top!
    Hab selbst nur die weiß/schwarz Abneigung bei autofarben weiß auch nicht wo das herkommt :music1:

    Hm., schwierig wenn alle immer größer werden mit dem nächsten Modell ;)
    Gibt aber ein nettes facelift vom BMW i8. Gefällt mir schon besser als der "alte" i8..
    Sonst wohl alles beim alten, VW wird sich wohl nicht wirklich stark blicken lassen momentan und der Single Frame Grill bei Audi wird noch riesiger und die Lichter noch schmäler siehe Audi q8 concept oder der a7 ;)
    Gruß

    Muss ehrlicherweise sagen, dass ich den Vorfacelift 208 mir wahrscheinlich nicht geholt hätte, die Front geht da mMn nicht so wirklich klar, und zu viel Chrom war da auch dran. Das Facelift finde ich aber super, sie haben da echt schön verbessert und nichts verschlimmbessert :)


    Ob das ein Frauenauto ist, ist mir eh wumpe, würde den auch in pink fahren wenn ich ihn dadurch billiger bekommen hätte. :)


    Bin aber grds. eher Fan der alten Pugs mit den doch bissle Kantigeren Formen (306, 205, 406, 309...)


    Aber sonst finde ich den 208 echt nice und mehr als Kleinwagen brauche ich auch gar nicht, der 308 wäre mir auch eigentlich schon zu groß u. damit auch bissle zu teuer.

    havlik


    sieht echt gut aus dein Stil.


    Ich glaube ich würde doch nach kurzer Zeit deprimiert werden, ich krieg irgendwie Panik wenn alles so klar und akkurat ist u. z.B auch Wände leer sind :cry: ^^ . Bei mir muss immer irgendwo was rumstehen oder hängen...


    Ich wohne ja in Miete sodass ich gar nicht die Möglichkeiten habe, mich da auszutoben, nicht wegen meiner Vermieterin, aber es lohnt sich meistens nicht da mega was dran zu machen.
    Ich muss aber manchmal auch mal umstellen, keine Ahnung warum, ist dann so ein innerer Zwang ^^ ;)


    Außerdem ist meine Wohnung sehr problematisch, Holzdielen Fußboden (Fichte??) wenn da war runterfällt und trittst drauf, haste gleich den Abdruck drinnen :dodgy: , der Boden dann noch mit extrem unterschiedlichen Fugen, Türschwellen mit üblen Spaltmaßen, Dachschrägen und ner Innentreppe und einer bemalten Glaswohnungstür und dann ist die Decke in 2 Räumen noch so ne Art Styropr :huh: . Bis da mal eine Lampe hält...


    Selbst "gebaut" ist gerade nur mein Wohnzimmertisch der aus einer bemalten alten Obstkiste besteht( von meiner Uroma, also mindestens aus den 50er Jahren ^^


    Grüße

    18,5% beim 208 GT Line inkl. Inzahlungnahme mit 500€ Restwert obwohl der Restwert faktisch natürlich niedriger war/ist.
    Die Extras die ich noch zusätzlich wollte (Federn, Dachspoiler vom GTI), bekam ich zum EK Preis und um ca. 50% der normalerweise anfallenden Montagekosten. Stand Nov. 2017



    Gruß


    Für den Preis bekommt man aber auch regelmäßig sinnvolle Software Updates. Gerade das ist ja der große Nachteil von Android. Es gibt ja genügend Andoridgeräte (auch von den "besseren" Geräten), die mit der gleichen Software in Ruhestand gehen, mit der sie auf den Markt gekommen sind.


    Ich hoffe nicht, das dass jetzt anders ist für die aktuellen Android Geräte. Für mein Sony S habe ich 4 Jahre Updates bekommen von 2012-2016, dann gab es nichts mehr, was auch der u.a. Grund dann war nach 5 Jahren da umzusteigen


    Gruß

    Zitat


    Lol der i30N ist im Schein mit maximal 109 Dezibel bei ca. ~3600 U/min eingetragen.

    Aber trotz mehr Hubraum und 3 PS mehr ist der i30 ein Tick langsamer als der GTi da der i30 fast 200KG schwerer ist.


    Ja krass, hier noch mal ein Link zur Hyundai Prese News https://www.hyundai.news/filea…17_3_Technische_Daten.pdf


    Und 200kg sind schon ne Hausnummer!


    Zitat


    Ich bin kein Physiker, und daher kann ich mir folgendes nicht erklären:


    Wenn ein Auto im Stand bei sagen wir mal 3600 U/min einen Krach von 109 dB macht, warum erreicht dann dieses Fahrzeug im Vorbeifahren bei gleicher Drehzahl einen Pegel von nur noch 72 dB?


    könnte vlt. auch mit dem Dopplereffekt zusammenhängen, also das es lauter wird wenn sie auf einen zukommen und leiser wenn sie sich von einem entfernen, vlt. hat es eine "hörpsychologische Wirkung", dass es beim entfernen eben wieder leiser wird, das man es nicht als so laut ansieht


    Zitat


    Dann müsste der i30 ab 7m Entfernung auch um die 70dB haben?
    Wenn ja dann ergäbe dass mit dem 308 aber keinen Sinn weil der dann ja noch leiser sein müsste.
    Immerhin ist der ja von nahem schon leiser als der i30.


    laut der Seite wird bei einer Verdopplung der Entfernung der Schallpegel um 6 DB veringert
    http://www.sengpielaudio.com/Rechner-schallpegel.htm
    lt. dem Rechner auf der Seite entsprechen 109db einen Schalldruck von 5.6 gerundet Pa (Pascal)
    Wenn man dann dem anderen Rechner glaubt heißt dass, dass bei 0,5m und 109db diese in 7,5m nur noch 0,37 Pa Schalldruck bedeutet. Und 0,37 Pa würden aber 85db bedeuten?
    Trotzdem komm ich bei dem Rechner dann bei Fahrgeräusch von 7,5m nicht auf nur 71db? Oder ich kapier den Rechner net...
    Kann da jmd. der sich besser auskennt vlt. mal umrechnen?


    Grüße

    Bei meinem alten 308 I (von 2009) steht im COC:
    Standgeräusch: 83,00 dB bei 4500 U/min
    Fahrgeräusch: 73,80 dB


    Mich würde mal interessieren was bei einem Fahrzeug mit Klappenauspuff (z.B. i30N) für Werte angegeben sind.
    Und wenn Peupa205 mal bei seinem 208 GTi im COC nachschaut und hier mitteilt wäre das auch ganz nett.


    Habe beim 306 genau die gleichen Werte noch beim Stand und fahrgeräusch drinstehen im Schein.
    Wenn man bedenkt dass es jetzt knapp 10 Dezibel weniger sind, bedeutet das fast die Hälfte an hörbaren Lärm weniger, da 10 Dezibel gehörmäsig fast die Hälfte an Lärm bedeuten.


    Beim Klappenauspuff dürfte auch nicht mehr als erlaubt drinstehen, nur die Messung erfolgt im standardisierten Verfahren, so dass das Auto das eben erkennt und die Klappen geschlossen sind. In realen Fahrsituationen ist es natürlich auch lauter. Und dann kommen teilweise noch die einprogrammierten Fehlzündungen dazu die ebenfalls lauter sind..


    Schätze dass es zusätzlich zb für Kleinserienhersteller auch weiterhin Ausnahmegenehmigungen geben wird...

    Ja, die ist es, heist also ganz lapidar "Peugeot" :)
    Sie passt für die modernen Modelle auch sehr gut finde ist, für nen 306er, oder 206er kann ich sie mir gerade schwer vorstellen ;)


    Gill Sans Bold ist auch eine der Peugeot Schrift relativ ähnliche, wie ich finde



    Gruß


    Joa da wird man fast nostalgisch. [emoji33]
    Meine History ist (soweit ich mich erinnern kann):


    Siemens A50


    Das hatte ich auch, ganz am Anfang, damals glaube 7. Klasse, war ich einer der ersten mit Handy, da war ich mit dem Handy quasi der King in der Klasse :cool: ,es hatte so ein komisches Kistenschiebespiel drauf wo verdammt schwer war ^^ War damals auch die Zeit der Jamba Klingelton Werbung in Dauerschleife. Das gibt es heutzutage Gott sei Dank nicht mehr.
    War damals der einzige mit dem Siemens Handy der Rest hatte die Nokias.

    Finde hier sieht man sehr gut wie sich Handys über die Generationen entwickelt haben :)
    Habe zuletzt mein 5 jahre altes Sony s abgegeben da es keine Updates mehr gab und der Akku nicht mal ein tag mehr hielt.
    Habe jetzt das Sony x compact. Hatte eigentlich immer die compact Version - meistens Sony(mag das eckigere Design) - da mir normale Handy fast zu groß zum mitschleppen sind. ^^


    Handy links im Bild ist von 2008, dann 2009, dann 2010 dann 2012 wenn ichs richtig im Kopf habe :)


    Gruß

    Na dann, hier mal mein "daily compagnion"
    Ist ne swiss millitary hanowa.
    Ich mag ja nur Uhren mit Lederarmband die aus Metall sind immer so eklig kalt :)
    Blöd ist nur das Band so alle 2 Jahre wechseln zu müssen.
    Problem 2 ist sie muss relativ flach sein sonst stört sie mich und ist so extrem klobig. Und Flache Uhren (10mm) bei nem Durchmesser von 42-44 mm war gar ned so einfach... [emoji848]