Beiträge von SilentGreen

    Ach so. Dann muss ich den englischen Artikel falsch gelesen haben. Da stand sinngemäß Day Light in vertical Form. Dachte es ist das ..


    Die lauf blinker hab ich ehrlich gesagt erst einmal bewusst gesehen und sie waren echt verdammt schmal und mir auch irgendwie zu unauffällig... War ein Audi a3


    ...Letztes Jahr habe ich leider versehentlich den Beifahrer Türgriff abgerissen, da festgefroren und bis heute noch nicht rausgefunden wie man den ersetz bzw. eine Anleitung dafür gefunden, na ja halb so schlimm...


    Mach doch dazu mal einen Thread auf.


    es gab im peugeotforum bereits einen,(nicht von mir) leider ohne Antworten. Da ich das Auto abgebe, werde ich mich wohl auch nicht mehr drum kümmern...


    Zitat


    Wtf wie öffnest Du denn Deine Türen?


    die Klappgriffe brechen relativ schnell, normal mach ich die Tür immer am Rahmen auf wenn sie festgefroren ist, aber na ja, habs zum Glück eben an der Beifahrertüre getestet ^^

    na normal ist z.B. das Getriebeöl noch recht zäh am Anfang, daher schält es sich u.U. schwerer, merk ich beim 306 z.B. relativ deutlich. Ob das bei ner Automatik und neuerem Auto anders ist k.A.
    ...Letztes Jahr habe ich leider versehentlich den Beifahrer Türgriff abgerissen, da festgefroren und bis heute noch nicht rausgefunden wie man den ersetz bzw. eine Anleitung dafür gefunden, na ja halb so schlimm...


    Gruß

    na ja ich wohne am Rande der Region Stgt. Thema ist das natürlich schon ich meinte nur es existiert ja aktuell kein Fahrverbot wegen Feinstaub, nur die Empfehlung das Auto stehen zu lassen.
    d.h. zusätzlich zum Dieselfahrverbot ist ja Baustelle Nr. 2 der Feinstaub.

    Na ja könnten bei mir auch knapp 1200 im Leerlauf sein so genau achte ich net drauf.^^ schätze er muss bei mir den Kat schneller auf Temperatur bringen. Und das Öl ist ja noch sehr zähflussig also brauch er mehr Leistung /Drehzahl um den Motor am laufen zu halten und sauber zu laufen. Sonst reißt evtl. der Ölfim ab bei zu wenig Drehzahl da das kalte Öl mehr Reibung bietet? Würde ich jetz so mal vermuten.. oder seh ich das jetz falsch?

    heima
    Klar man dürfte auf den kraftfahrstrassen wie auf der AB unbegrenzt fahren, wenn kein TL, aber wie du sagst die kurvenradien sind das Problem auch die fahrbahnbreite generell und es gibt oft mehr auffahrten als zb auf ner AB da ist dann wieder erhöhte Aufmerksamkeit gefragt und dir hat man eben bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht mehr so. Deshalb empfiehlt sich ja die RG +/- mMn.


    @Robin94 danke für die Info. Es kam mit tatsächlich wie eine Lampe vor..

    -12 Grad, aber der 306 ist da wintererprobt. Er ist immer angesprungen solange die Batterie in Ordnung war. Problem ist eher er friert innen komplett zu inkl Fenster und ich muss in der TiGa immer die Tür aufmachen.


    Rekord wo ich mich erinnern kann 2009 Januar, Winter Ostalb - 21 Grad, auch da immer angesprungen


    Gruß


    Zitat


    Sagt mal dreht bei euch der Motor beim ersten Start und solchen Temperaturen auch immer etwas höher im Leerlauf als normal?


    er dreht auf ca. 3500 hoch ^^ und läuft dann natürlich sehr fett und verbrauch mega Benzin^^ und nach 900meter bin ich da. Muss deshalb immer Umwege fahren bzw. ich sollte jetzt wenn es so kalt ist öfter ins Geschäft laufen...

    so ist es.
    ich erlaube mir aber noch als Klugscheisser hoch² hinzuzufügen, dass dann die RG von 130kmh gilt bzw. anzuraten ist :)


    @ robin94 was ist die Rote Lampe bei der Temp. Anzeige? (Laienfrage)

    Morgen,


    bei modernen Motoren kenn ich mich da nicht so aus, aber beim 306 der jetzt 18 Jahre alt ist (der alte XU Motor) mach ich seit Jahren einmal/Jahr den Wechsel mit Filter, Das entspricht ca. 4000-6000 km/Jahr.


    Normalerweise würde ich sagen, das weniger der Motor mit der Laufleistung auschlaggebender ist, als vielmehr da Fahrprofil.
    Bei (noch) extremerer Kurzstrecke würde ich bei mir z.B. alle 6 Monate wechseln.


    Jetzt im alter verbrauch er auch mehr Öl als früher- ca. 0,2 - 0,25 Liter auf 1000km- Laut Betriebsanleitung ist bis 0,5 normal.
    Schätze liegt an den Ventilschaftdichtungen, da es nach "innen verschwindet".


    mein Fahrprofil: Ich hab unter der Woche nur ein paar km, (Stadt) am WE auch nur so 30-40 km rum insgesamt (Land).
    Ab und zu geh ich auf die AB um die Kondenswasserablagerung am Öldeckel loszuwerden u. zu verbrennen, v.a. im Winter ;)


    Fazit: wenn mans selber machen kann und das Öl im I-net abgreift, das alte beim Baumarkt entsorgen kann würde ich auch zwischendurch mal wechseln, hat noch nie geschadet.


    Grüße

    Auch der 206 hatte die ein Meter lange Antenne ^^ zumindest manche.
    Am 306 hab ich sie entfernt da ich fast nur ipod höre..
    Beim 208 ist jetz wieder eine dran aber mal ehrlich: gibt wichtigere kaufargumente zumindest für mich ^^


    Zb finde ich auch die haifisch flossen Lösungen komisch die sehen aus als wäre da ein pickel auf dem dach ^^

    Hast du denn vor Anzeige gehen Unbekannt zu erstatten? Klar die Aufklärung ist gering aber ggf trotzdem..


    Auf nem Parkplatz könntest du evtl vorsorgen, wenn du nach dem parken Fotos von deinem Auto und dem Nachbar auto neben dir machst Das könnte dann hinterher zur Aufklärung beibeitragen. Ist halt sehr umständlich immer..