Beiträge von SilentGreen

    Hm mit den venus prime die ich mal hatte bin ich nie so wirklich warm geworden..irgendwie zu wenig Haftung und Rückmeldung.. Hätte Vlt doch die evo nehmen sollen. Na ja fürn TÜV wars ausreichend.. Soll aber keine Bewertung sein. Nur eine kleine randnotiz meinerseits.. :)

    Bin ja kein Fan des suv Design aber die Volvo suv sehen schon gut aus. Ich finde die aber schon auch sehr teuer zumindest in der R Version bzw mit Extras. Und die 5 zylinder von früher haben die glaub auch nicht mehr was ja fast ein Alleinstellungsmerkmal war zusammen mit dem Focus RS.


    Mein Favorit wäre aber der V40 R in dem Hammer helleren Blau :)


    Gesendet von meinem F5321 (was soll das eigentlich für ein Handy sein?^^)

    Jetzt sieht er für mich nicht mehr ganz so nach ner Mischung zwischen Nasenbär und Hängebauchschwein aus [emoji3] wenn sie wenigstens den riesen spoiler weglassen kann er ganz passabel aussehen :)


    Scheint mir aber zu teuer zu sein für nen Einstiegs mercedes. v. A. Mit einigen Extras.


    Wer soll den die Zielgruppe sein?


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Zwecks feinstaub gibt's eine ganz einfache Lösung die zur Verbesserung beiträgt: Keine Feuerwerke mehr - spart deutschlandweit 2 Monate feinstaub ein. Weltweit gesehen noch viel mehr...


    Ps : es wird mit den Diesel threads wirklich langsam etwas unübersichtlich.. In welchem diskutieren wir nun .

    ja musste eben ein paar Tage überbrücken bis ich den wechseln konnte,
    Rost kein Thema, Garagenfahrzeug,80.000km, knapp 2000€ Reparaturkosten letztes Jahr (war dauernd im Notlauf - keine Leistung)
    aber wieder back to Topic. Denke mit Wippen hat man beide Hände am Lenkrad hat sicher auch Vorteile.
    da fällt mit ein, der Passat meines Vadder (Diesel, BJ 2014 sollte auch welche haben, das werde ich mal testen ^^

    Ich müsste Vlt mal so ne moderne automatik fahren Vlt ist es ja doch ganz spaßig. Kenne nur den uralt Wandler von nem w202 :). Habs mir eben damals wegen nem kaputten Leerlaufsteller angewöhnt und beibehalten..

    Beim 306 hab ich mir angewöhnt auf Landstraßen mit zwischengas und doppelkuppeln zu fahren. Insbesondere da ich ja am Fuß der schwäbischen Alb wohne macht das bei den Steigen hoch oder runter einfach mega Spaß. :) Kann ich mir mit Wippen und /oder automatik gar nicht so spaßig vorstellen. im 4. Gang Auf ne haarnadel Kurve zufahren, anbremsen, dann mit zwischengas in den 2.,wenn die Pedale eng genug sind kann man mit dem Innenrist Bremsen und dann fast gleichzeitig mit dem Aussenrist wieder Gas geben.. :)
    Und immer noch erste kupplung wohl deswegen :)
    Und seit 190.000 km nie was am getriebe oder kupplung gewesen...^^

    @heima


    ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Dieselskandal und der Presse ehrlich gesagt immer noch nicht.


    Das manche Redaktionen Artikel raushauen die beinflussen können und/oder sollen, mag ja sein, aber es ändert nichts an der Manipulation/Betruges der Hersteller
    Also wie sind jetzt die PR Leute schuld, dass manche Herstelle betrogen/manipuliert haben?

    schaut ja doch krass aus nach so kurzer Zeit, ist die Originalqualität echt nicht so gut?
    wer ist den da der Zulieferer? PUG selbst wird die ja wohl nicht produzieren, oder?
    kurz OT zur Lautstärke: ich finde es im Innenraum dann auch immer so extrem laut, zumindest bei mir, ab 150km/h ist echt extrem. Länger AB fahren bei der Geschwindigkeit ist da nicht. Ok, er ist auch nicht gedämmt...


    Gruß


    Nachdem ich sehr vorsichtig dort angekommen war zeigte sich das nächste Problem: Auch die Auf-Abfahrt war natürlich auch spiegelglatt. Runterschliddern wäre möglich gewesen, aber leider befindet sich im oberen Drittel der Abfahrt das Schloß zum Öffnen des Rolltores. Also gaaanz vorsichtig mit langem Arm den Schlüssel rein und das Tor geöffnet.


    ufff...zum Glück ist meine TiGA Einfahrt im Geschäft beheizt^^

    Danke dir^^ ja stimmt den allrad hab ich unterschlagen. Beim 205 wars mir vom Gewicht her schon klar. Das Drehmoment spricht dann natürlich auch für sich..
    Trotzdem lesen sich die 11.000 rpm beindruckend :)
    intessant wäre in diesem Zusammenhang/Aufzählung Vlt noch der 405 t16 pikes peak. Das war glaube ich noch leichter und hatte glaube Turbo Lader und allrad.

    Jap der maxi evo II ist der Hammer. Leider wird er sogar vom 406 versägt, zumindest im Film Taxi Taxi :) ^^ immer noch einer meiner lieblings Filmszenen überhaupt:-). Wenn mich nicht alles täuscht gibt's fürn 306 sogar ein maxi breitbau kit. Dat wär was :)


    Ne im ernst: Wie würde er ihn leistungsmässig alt aussehen lassen.? Der 206 wrc und der maxi haben beide 300 ps aber der maxi ist 200 kg leichter