Beiträge von Koala1971


    So war es bei uns auch. Null Kosten. Lediglich der Leihwagen kam ein paar Euro.


    Nur der Mitarbeiter wollte uns irgendwie Winterreifen aufquatschen, die ich nicht benötige, da ich M+S Reifen vor 01.01.2018 drauf hatte.


    Das nächste mal wird es auch ein anderes Autohaus.

    Also CD-Player ist ja nun auch nicht mehr der Stand der Technik. Selbst meine 11jährige Tochter hört Musik über Handy und irgendwelche Streamingdienste oder Apps. Die fragt mich nur, kann man das mit dem Auto verbinden.
    CD? Ja ein paar hat sie noch, aber die werden kaum benutzt.
    Man muß mit der Zeit gehen. Und CD-Player nehmen nur Platz weg und kosten Geld.


    ^^ ja die Farbfrage - eigentlich total egal denn von drinnen sieht man eh fast nix davon aber nun ja. Anfangs war ich von Smaragd Grün überzeugt. Nachdem ich ein paar mal bei schlechtem Wetter einen Grünen gesehen habe verflog meine Liebe. Das Grün sieht nur bei gutem Licht und Kontrast wirklich gut aus. Bei Schmuddelwetter weniger.


    Bourrasque Blau hätte mir gut gefallen, da sagte meine Frau aber nein dazu. Als Kompromiss wirds nun Amazonite, schwarz bedacht. :heart:


    Grün ist geil. :claps: :rock:


    Ich habe auch einen 130 Benziner Handschaltung.
    Habe jetzt im März 25.012 km runter (seit 21.12.2017) und einen errechneten Verbrauch von 8,317 l/100km (Bordcomputer 7,877 l/100km) Führe Buch.


    Wo ich jetzt im Hollandurlaub war, hatte ich nur 7,1 l/100km.
    Allerdings hatte ich letztens auch eine längere Deutschlandautobahnfahrt, wo ich so zwischen 140 und 160 gefahren bin, Stellenweise auch mal 180. Da hatte ich dann einen Verbrauch von 9,1 l. Das trübt das ganze natürlich wieder etwas ein. Was nicht schlimm ist.


    Ansonsten ist das Auto so 45% Autobahn (kuzer Abschnitt), 35% Landstraße und 20% Stadt unterwegs. Da bewege ich mich dann immer so zwischen 7,9 bis 8,4 l. Wohne im Thüringer Becken bei Erfurt. Also Berge eher human.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Ich finde den Verbrauch recht in Ordnung. Hatte vorher einen 508sw mit 160 PS. Da lag der Verbrauch auch so bei 7,7 bis 8,2 l. Und der war Windschnittiger.


    Also ich habe den Puretech 130 Schaltgetriebe und kann beruhigend sagen, ein top Motor.
    Bin manchmal selbst überrascht, wie flott, der die schwere Kiste fort bewegt.
    Gut, nicht zu vergleichen mit 180 PS und eventuell von 0 auf 100 2-3 sek langsamer. Aber das stört nicht.
    Er hat nen guten Anzug, auch bei Überholvorgängen absolut überzeugend.
    Teilweise bin ich immer erschrocken, wie schnell ich nun doch unterwegs bin. Man merkt es nicht.
    Ich war am Anfang auch skeptisch, 130 PS und so ne Karre.
    Alles gut. Bin sehr zufrieden.
    Überrasch Deine Bekannten und Kollegen, Sie werden staunen.


    Ich habe den 130 Pure Tech Benziner mit Schaltung. Und nach 41 Tankungen (25.009 km) komme ich auf einem errechneten Verbrauch von 8,31773 l/100km (Bordcomputer 7,877 l/100km)


    Ich habe mir damals bewußt den Diesel nicht geholt, weil ich 5.000 € Mehrkosten für einen Dieselmotor zu viel fande. Und bereue es auch noch nicht.


    Aber zu sagen, bei 7,5l/100km, geht noch was bei einem Benziner, da glaube ich nicht dran. Ich fahre schon recht sparsam (alles andere wäre geschoben), aber unter 7,5l halte ich persönlich (bei einem Benziner) für unrealistisch.



    P.S. die beste Verbrauchsermittlung ist immer noch getankte Liter durch gefahrene km mal 100. Scheiß auf die Apps

    Das kommt wohl auch drauf an, wie man den Fuß unter dem Heck schwenkt.
    Da gehört wohl etwas Übung dazu. Inzwischen klappt es bei mir ganz gut. Auch sollte man etwas warten nach dem Schwenk. (so ca. 3sek)
    Manchmal muß ich auch zweimal schwenken.

    Hallo.


    Habe jetzt (nach einem Jahr) eine größere Urlaubsreise gemacht. Insgesamt 1360 km von Thüringen nach Holland (Amstedam) und wieder zurück.


    Ein Traum von Auto. War noch nie so entspannt unterwegs. Dabei den Kofferraum voll und zwei Kinder hinten dran.
    Es hat einfach nur Spaß gemacht.