Ja reparieren lohnt sich hier wirklich nicht mehr. Schaue mich gerade nach einem neuen um. Und werde selbstverständlich den Schaden angeben
Beiträge von Bierzli
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Da würde ich mal die Brennräume endoskopieren. Kolbenkipper müsste man eigentlich an der Zylinderwand sehen können. Losgelaufenen Kolbenbolzen hatte ich mal auf einem Zylinder, das hörte sich auch so an. Aber wie immer bei Geräuschen (trotz gutem Video) eher ein Blick bzw. ein Horchen in die Glaskugel.
Ich hab mir auch mal überlegt die Kompression zu testen, aber leider habe ich dafür oder auch fürs endoskopieren nichts daheim. Werde mal rumfragen ob ein Bekannter etwas hat. Ja leider ist es trotzdem immer nicht sicher was es sein könnte per reiner Ferndiagnose.
Aber trotzdem danke für die Antworten bis jetzt
Kontrolle:
Das Fahrzeuggeräusch mit dem als Referenz gelieferten Geräusch vergleichen (Geräusch hörbar bei geöffneter Motorhaube) :
Wenn ein mit dem Referenz-Signalton identischer Signalton vorliegt : Dieses Dokument anwendenMaßnahme:
Ersetzen :
Das Motorunterteil
Das Thermostatgehäuse mit der neuen DichtungACHTUNG : Den Zylinderkopf des alten Motors entnehmen
Hört sich ziemlich genau nach dem selben Geräusch an.
Es kam jetzt auch wieder der Fehler Zündaussetzer 3. Zylinder und ist wieder in den Notlauf gegangen
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Gude,
ich finde das hört sich ein wenig nach Kolbenkippen an.
Ist leider ein auftretendes Problem beim 1.0 EB0 Motor, da müsste dann leider der Motorunterteil und das Thermostatgehäuse erneuert werden
Das hört sich ja leider überhaupt nicht gut an, ich hätte sonst davor eventuell noch was an den Ventilen oder dort in der nähe vermutet.
Hat der Motor Hydrostössel oder sonstige variable Ventil-/Nockenverstellung, ich habe dazu leider nichts genaueres gefunden -
Hallo an alle,
Ich habe leider zurzeit ein Problem mit dem Motor meines Peugeots, es ist der 1.0l Benziner.
Es hat alles mit einem nageln/kleckern des Motors angefangen und dazu dann noch die Motorkontrollleuchte, es war der Fehlercode P1339 gespeichert, außerdem ist er dann abundzu in den Notlauf gegangen. Daraufhin habe ich sowieso mal alle Zündkerzen und auch die Zündspule des 3. Zylinders getauscht, hat leider nichts gebracht deshalb auch noch die Einspritzdüse des 3. Zylinders. Bis jetzt kommt auch keine Fehlermeldung mehr, ist ca. 5 Tage her. Leider habe ich immernoch das nervige Geräusch, man kann es im Stand hören und während der Fahrt am meisten bei Teillast, während der Volllast wird es dann wieder weniger. Letzter Ölwechsel war mit 5W-30 und hier noch die Fahrgestellnummer: VF3CCZMZ6FT190096
Vielleicht weiß ja jemand was das Problem ist.
Hier noch ein Link zu dem Video für das Geräusch
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