Beiträge von dave.87

    [..] daß es selbst meiner Frau aufgefallen ist 🤔

    Meiner Frau fällt auf, wenn so elementar wichtige Sachen wie die Heckscheibenheizung oder der Heckwischer nicht oder nicht richtig funktionieren, kein Motoröl oder Bremspedal bis Bodenblech braucht aber nicht erwähnt zu werden. :think1:


    Btt: dave.87 Um welche Reifengröße geht es eigentlich, es kann natürlich sein, dass bei niedrigem Querschnitt die Geschichte mit dem Walken nicht funktioniert.

    Sind 195/55/16

    Bin 30km in die Kurven gebrettert dass mir schwindelig wurde und die Geldbörse aus der Hosentasche viel,

    hat aber nichts gebracht. Hab jetzt ne Werkstatt in der Nähe gefunden mit ner Hunter Roadforce Elite.

    In 10 Tagen soll ich mal aufkreuzen, mal gucken was dabei rauskommt.

    Danke für den Tipp. Werde ich probieren. Wie lange soll so eine Fahrt mindestens dauern? Oder wieviele km?

    Dann bleibt noch die Nabenauflage der Felgen prüfen und natürlich schauen, ob die Felgen richtig montiert wurden.

    Daran wirds nicht liegen, ich reinige die Radnabe und Felgennabenauflage immer vor der Montage, also ganzer Flugrost usw weg und ziehe mit Drehmomentschlüssel an und nach 100km nochmal nach..

    Gelagert wurden die im Keller im trockenen und Dunkeln auf Felgen montiert liegend übereinander, sollte eigentlich passen...

    2 der 4 Reifen hatten bereits im Neuzustand innen sowie aussen Gewichte von jeweils 30-35 gramm, kommt mir für Neureifen auch etwas viel vor. Die anderen beiden hatten nur 10 gramm gewichte dran

    Hallo Leute,

    habe vor 3 Wochen die Serienräder gewechselt, also Sommerräder Michelin e- Primacy. Seitdem hab ich ein wummern und vibrieren im Fussboden und an der Karosserie ab ca. Tempo 90km/h.

    Im Lenkrad spürt man nur wenig, ganz leichte Schwingungen, es bleibt aber schön gerade wenn man es los lässt und wackelt nicht.

    War auch schon beim Reifenhändler wuchten, 3 Räder zeigten 5g Unwucht an, 1 Rad 10g. Hat sicher aber leider nichts verbessert. Die Reifen haben nun ca. 1200 km runter, hauptsächlich Autobahn, gemütliche

    spritsparende 110-120 kmh. Unglücklichen Kontakt mit Bordsteinen oder ähnliches hatte ich bisher auch nicht. Bin generell eher ein defensiver Fahrer.

    Habe das Auto erst im November gekauft und bin da nur 2-3 Tage mit den Originalreifen gefahren, dann hab ich neue Winterräder mit Goodyear mit Goodyear Ultragrip 9 montiert. Da lief der Wagen den ganzen Winter ziemlich unauffällig und ruhig.

    Was hattet ihr für Serienbereifung auf euren Peugeot? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den E-Primacy? Laut diversen Tests hat der ja nicht so gut abgeschnitten...

    Das Auto ist eigentlich neu, erst im November vom Händler abgholt und 1 Woche später Winterräder montiert. Auch die Winterfelgen sind neu und werden mit den selben Bolzen wie die Sommerräder angezogen. (Sommerräder sind auch auf Stahlfelgen)

    Neues Auto mit neuen Felgen, da ist ein minimales Setzen normal.

    Genau genommen werden die Rauigkeiten der Anlagefläche (Bremsscheibe) und der Felge "geglättet".

    Danke, deine Nachricht beruhigt mich.

    Drehmomentschlüssel ist von Gedore red und wurde natürlich nach jeder Benutzung auf 0 zurückgedreht.

    Danke, habe die beim Winterwechsel mit 115nm festgezogen, nun zum 2. Mal seit November kontrolliert und an der Vorderachse werden die immer minimal locker...

    Das Auto ist eigentlich neu, erst im November vom Händler abgholt und 1 Woche später Winterräder montiert. Auch die Winterfelgen sind neu und werden mit den selben Bolzen wie die Sommerräder angezogen. (Sommerräder sind auch auf Stahlfelgen)

    An der Hinterachse passt alles, sitzt nach jeder Kontrolle alles genauso fest wie beim ersten mal anziehen.

    Hallo,

    weiss jemand mit wieveil NM man die Räder beim Peugeot 208II anzieht? sind 16 Zoll Stahlfelgen Benziner Puretech 100.

    In der Bedienungsanleitung steht dazu leider gar nichts.

    Danke