Beiträge von Thorsten Brendel

    Hallo zusammen,



    nach 16 Jahren Peugeot Cabrio (307CC und 308CC) habe ich mir jetzt einen 3008GT


    gekauft. 3 Jahre alt, 70.000km, 2.0 Diesel mit 177 PS, EAT8


    Da ich mich auch etwas über die Geräuschkulisse des Wagens wundere, habe ich bei Google


    nachgeschaut – und bin hier gelandet. J


    Bin jetzt nicht der Fachmann, aber mich irritieren diese Geräusche die diese Kombination von Automatikgetriebe und Motorgeräusche bei gewissen Drehzahlen und Gängen von sich geben.


    Ist mein erstes Automatikauto. Diese Geräusche hören sich irgendwie hydraulisch (oder sind es Schwingungen ?) an und sind zu hören im D2 zwischen 1.500 und 1.700 Umdrehungen kurz vorm Schalten in den D3. Das gleiche bei


    D3 zu D4. Dann ist es irgendwie ruhiger. Im D7 fängt es wieder an. D8 ist OK.


    Ich bin heute etwas Autobahn gefahren und fand den Wagen generell laut. Waren aber nur ca. 125 km/h. Den Wagen habe ich jetzt ca. 3 Wochen. Aber ich bilde mir ein, diese Geräusche werden irgendwie lauter….