OK liebe PSA-Gemeinde
Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen und konnte die Fehler der Reihe nach angehen.
Das Problem mit der Zentralverriegelung bei Anhängerbetrieb war zum Glück schnell behoben. Ich wollte den ganzen Kabelstrang stromlos machen und gucken wie es sich dann verhält aber schon beim Steuergerät war eine von 2 Sicherungen defekt - Problem behoben.
Problem mit dem Bremslicht lag demzufolge wirklich am Schalter - behoben
In diesem Zuge nocheinmal Recht schönen Dank an Emma65 für die Teilenummer.
Also bleibt noch die Lichtmaschine.
Die kommt am Dienstag und da ich Mittwoch ein paar Stunden Freizeit habe, wird die auch gleich verbaut.
Da ärgert es mich trotzdem, dass ich die komplett tausche, weil das Auto Mittwoch Abend wieder rollen muss.
Nichts desto trotz, repariere ich die Originale.
Wer weiß wofür das noch gut ist.
Ich hab da jetzt auch nochmal unter Last gemessen und die lädt immer zwischen 14,1V und 14,3V.
Da weiß ich jetzt nur nicht, ob es da Toleranzen beim Gleichrichter gibt, oder ob es das dann schon war.