Beiträge von stubbirulez

    Also mein Bruder hat in seinem so ein chinakracher Android Radio verbaut. Natürlich auch Doppel-DIN.

    Da muss wohl mittig eine Kunststoffstrebe rausgeschnitten werden damit es passt.

    Er meinte er hätte da keine einbußen was Stabilität oder ähnliches betrifft.

    Der Rest scheint wohl plug and play zu sein.

    Er scheint auch sehr zufrieden mit dem Ding zu sein.

    Wenn ich ihn demnächst mal sehe versuche ich dran zu denken und Poste hier ml das genaue Modell.

    Na das freut mich doch sehr das es bei dir wieder etwas voran geht.


    OK und kann ich da quasi jede beliebige dab Antenne für kaufen oder muss es genau die von peugeot sein?

    Man bekommt ja dab/UKW antennen für aufs Dach...

    Mir ist das Navi eigentlich recht egal.

    Das Navi vom SMEG+ reichte mir bei den letzten Fahrten tatsächlich aus.

    Mir geht es aber um die allgemeine Bedienung, die BT-Verbindung und das Android Auto

    Und da wird kein Tomtom Navi helfen können.

    Und ich will mich da nur mal umschauen. Mit Glück finde ich eins zu einem guten preis und hab direkt das Display mit dabei, wenn ich aber da nichts finde werde ich wohl ebenfalls mal in die Bucht schauen.


    MfG

    Dann brauche ich wohl noch eine Diagbox.

    Ich möchte so viel wie möglich vorher erledigen damit ich mit dem umgebauten NAC direkt zum Händler fahren kann und dem nur noch alles hinlegen muss damit er es codiert.


    Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal die Umliegenden Autoverwerter abklappern und nach einem passenden NAC zu suchen.


    Eine oder zwei Fragen hätte ich da aber noch.

    Meiner hat DAB+ aktuell nicht verbaut, aber es wäre ein nettes nice-to-have.

    Kann ich dann einfach ein NAC mit DAB+ einbauen, eine DAB Antenne nachrüsten und freicodieren?

    Falls ja, was für eine Antenne bräuchte ich dann?

    Ok doch etwas aufwändiger als ich dachte.


    Also muss dem Fahrzeug quasi eine andere VIN zugewiesen werden an der das NAC dann die Ausstattung wegen der Fernladung erkennt und dann anpasst?


    Wie kann ich aktuellen Werte am SMEG+ auslesen? auch nur über diagbox oder kann ich das so auslesen?

    Kann ich das so verstehen das wenn ich alle Teile (also NAC beispielsweise aus einem Crossland x, den Kabelsatz und das Display) bei meinem 308 einbaue, nur noch zum Händler des Vertrauens müsste, den mir dann die VIN anpasst auf ein Facelift model mit gleicher Ausstattung aber mit NAC?


    Also Die Kalibrierung und die Restliche Anpassung macht das NAC?


    Ich war Freitag mal bei meinem Freundlichen und hab einfach mal gefragt ob die mir den Kram einrichten könnten wenn ich den Umbau erledige.

    Sie meinten wenn der Techniker das schon mal gemacht hat oder wüsste was zu tun ist, wäre das so kein Problem, ich möchte nur schon mal im vornherein wissen was da zu tun ist damit ich ihm da ggf. unter die Arme greifen könnte.

    Tach auch,

    Ich bin Roman, 28 aus Burgen an der schönen Mosel angemeldet bin ich nun schon länger hier im Forum, weil ich damals Probleme mit meinem dicken Benno hatte. (407 SW Getriebeschaden)

    Nun bin ich aber hier fleißig am mitlesen da ich mich vor kurzem von Benno entledigt habe und Lui zum neuen Familienmitglied wurde. (308 SW BlueHDI 150 Automatik Allure, Bj 2014)

    Ich war mit meinem 407sw, welches auch mein erstes Auto war, sehr zufrieden und bin von meinem 308sw wirklich vollauf begeistert.

    Das einzige was mich an Lui etwas stört ist das SMEG+, aber da scheint Mittns ja auf einem sehr guten Weg zur Abhilfe zu sein.

    Daher verfolge ich auch seine Beiträge wirklich mit Begeisterung.

    Das reicht aber nun erstmal von mir, ich freue mich drauf noch viel hier im Forum zu lesen.


    MfG Stubbi

    Hallo,
    mein Benno (mein 407) hat wohl oder übel einen Getriebeschaden erlitten und muss nun erstmal ruhen.
    Verbaut ist ein RFN (ew10j4) Motor mit einem 5 gang Handschaltgetriebe (20dm59 (laut Internetrecherche)).
    Da ich bisher noch keinen Ersatz gefunden habe wollte ich mal fragen ob da eventuell auch ein anderes Getriebe reinpasst, z.B. das 6 gang aus dem 2 liter Diesel (Motor RHR/Getriebe 20mb02)


    MfG Stubbi