Beiträge von Alec Thunder

    Hm...

    ich frage einfach mal beim TÜV nach, wenn ich es eingebaut habe. Die können ja dann überprüfen, ob es sicher ist.

    Ist ja schnell wieder ausgebaut.


    Gruß


    Alec

    Ja, das weiß ich ja, deswegen habe ich ja auch geschrieben: von 4-Sitzer auf 5-Sitzer...

    Wir haben 3 Kleinkinder, deswegen.

    Wenn es nicht machbar ist, müssen wir eben mit dem anderen Auto fahren. Wäre halt schön, das Cabrio zu nutzen.

    O.K.

    Vielleicht kann mir ja jemand berichten, ob die heutigen Hinterachsen bessere Qualität aufweisen und dadurch nicht mehr so schnell hinüber sind? Bei eBay habe ich z.B. schon welche gesehen (Komplett) für ca. 300 EUR. Wäre wohl aber sinnvoll, gleich auch die Radnaben, Stoßdämpfer, etc. mit zu tauschen...

    Wie ist das nun eigentlich mit dem Schmiernippel (Hinterachse) bzgl. TÜV? Lassen die das durchgehen? Weil: die Anbringung des Schmiernippels scheint mir das Sinnvollste zu sein, um dem immer wiederkehrenden Unheil zu trotzen...


    Danke im Vorraus


    Alec


    Äh, ja... Hinterachsen sind dann neu und nicht generalüberholt...


    Eine weitere Frage: wenn ich nun im Fond 2 weitere Gurtschlösser anbringen würde (an den bereits vorhandenen jeweils 1), könnte ich dann nicht theoretisch aus dem 4-Sitzer, einen 5-Sitzer machen? Muß natürlich alles der Sicherheit entsprechen. Hat das schon mal jemand gemacht und TÜV bekommen?


    Alec

    Hallo an alle,

    habe mich vorsorglich hier angemeldet, da wir uns demnächst einen Peugeot 206 cc, Bj. 2002 und 109 Pschen zulegen, den wir gegen unseren Toyota Previa, Bj 2002, 156 Ps, tauschen (muß für frischen TÜV viel gemacht werden und das wollen/können wir uns nicht leisten). Der 206er hat frischen TÜV, weswegen wir uns da nicht viele Gedanken gemacht hatten... jetzt allerdings schon, wenn man die ganzen Beiträge ließt. Andererseits kann man ja auch schon mal vorsorgen und sich die Teile, die scheinbar immer wieder diese Probleme zu sein scheinen, zulegen (Kurbelwellensensor, Einspritzdüsen, Zündspule, etc..). Die Preise hierfür sind ja mittlerweile recht günstig geworden, sodaß man sie sich Stück für Stück holen kann. Brauchen scheint man sie ja irgendwann sowieso und dann kann man das Problem sofort beheben. Und was man noch nicht benötigt, wird scheinbar baldigst zur Nachfrage...

    Naja, vielleicht haben wir ja auch Glück (soll ja welche geben, die keine Probleme mit ihrem 206cc haben?) und unser 206er ist eine solche Ausnahme. Er hat nun 224000 Km auf dem Buckelsche und ist sofort angesprungen, kurze Probefahrt war auch gut (bissi eng, aber daran gewöhnen wir uns noch - hoffentlich).


    Grüße

    Alec


    Wie nennt man im Schwabenland ein Ferkel, das um Hilfe ruft? Des is a Notrufsäule. Eins, das sich dreht? Des is a Wirbelsäule. Und eines, das im Regen steht? Duschsäule. :think1: