Beiträge von Nesvatn

    Nesvatn

    Leider ein wenig Details. Was ging den nicht mit dem defekt. AC Laden oder DC Laden oder war generell Laden nicht möglich?

    -Beim ersten Schaden konnte das Fahrzeug nicht über die Wallbox geladen werden.

    Beim Laden zeigte die Kontrollleuchte „ROT“

    Einphasig (220V „Notladung“) funktionierte. Das Fahrzeug war fahrbereit und wurde von mir zur Vertragswerkstatt gebracht. Reparaturdauer 11 Wochen.

    -Der zweite Schaden:

    „Systemfehler Elektroantrieb – Fahrzeug sofort anhalten“

    Fahrzeug wurde mit dem ADAC (Peugeot Assistance) zur Vertragswerkstatt geschleppt.

    Die Werkstatt teilte mir mit, es müsse zuerst die Rückrufaktion für die Ladeeinheit durchgeführt werden - bevor überhaupt eine Diagnose erstellt werden könnte.

    Von dieser Rückrufaktion hat mich weder Peugeot noch die Vertragswerkstatt oder die Peugeot App informiert.

    Diagnose „Ladeeinheit und Stecker defekt“ Schadenshöhe 8000€.

    Da Fahrzeug außerhalb der Garantie – sollte ich den Schaden übernehmen.

    Nach vielen Telefonaten, mit dem Peugeot Kundenservice, wurde der Schaden, als „Kulanzregelung“, von Peugeot übernommen.

    Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob das Problem durch eine inkompetente Werkstatt – oder durch Konstruktionsmängel von Peugeot verursacht wird…


    Neuerdings ist das Laden dann immer mit einer gewissen Anspannung verbunden!

    2,5 Jahre Spaß mit dem e208 gt.

    Im Prinzip ein schickes Fahrzeug. Mit einem Problem. Die Ladeeinheit!

    Zwei kapitale Ausfälle.

    Im letzten Jahr (Okt - Dez) 11 Wochen in der Werkstatt. Problem - Ersatzteil nicht zeitig lieferbar.

    Der gleiche Fehler erneut (Mai/Juni) diesmal nur! 5 Wochen. Fahrzeug war 6 Monate aus der Garantie. Nur mit viel Aufwand wurde der Schaden dann doch von Peugeot übernommen.

    Schade! Ich traue dem Auto nicht mehr - und werde wohl zu anderen Anbietern wechseln

    2,5 Jahre Spaß mit dem e208 gt.

    Im Prinzip ein schickes Fahrzeug. Mit einem Problem. Die Ladeeinheit!

    Zwei kapitale Ausfälle.

    Im letzten Jahr (Okt - Dez) 11 Wochen in der Werkstatt. Problem - Ersatzteil nicht zeitig lieferbar.

    Der gleiche Fehler erneut (Mai/Juni) diesmal nur! 5 Wochen. Fahrzeug war 6 Monate aus der Garantie. Nur mit viel Aufwand wurde der Schaden dann doch von Peugeot übernommen.

    Schade! Ich traue dem Auto nicht mehr - und werde wohl zu anderen Anbietern wechseln