Beiträge von 508SW

    Na ja, das Peugeot-Internet ist mittlerweile hier, oder? 8)

    Bei dem Fahrzeugalter kann der Mechanismus natürlich "am Ende" sein.

    Nicht gut, aber möglich.

    Mir würde definitiv etwas fehlen!

    Mittlerweile ja Frage ist wem es noch stört wenn die karre über 10 Jahre ist.

    Es gab aufjedenfall einen Beitrag dazu wo ziemlich viele das Problem hatten.

    Vielleicht gab es von Peugeot auch irgendein Update keine Ahnung, weil eigentlich ist mechanisch voll ok nur ist er der Meinung das er beim raus fahren zu viel Kraft braucht und fährt wieder rein.

    Leider ist mein Englisch bei Null aber die Fehler haben definitiv Nichts mit der Unterspannung zutun. Falls dein Englisch besser ist kannst du das Video anschauen ob er das gleiche Problem beschreibt vielleicht hilft es.

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    Das mit der "Krankheit bei den Fahrzeugen" wage ich, mit einer kleinen Einschränkung, zu bezweifeln.

    Unsere beiden 508 und der jetzige C3 waren da immer komplett unauffällig (bis jeweils ca. 80000 km). Immer auch mit ordentlich Kurzstreckenanteil!

    Eure Laufleistungen kenne ich natürlich nicht.

    Auch hier im Forum ist das eine äußerst seltene Erscheinung.

    Es stört ja auch nicht jeden mir ist es auch mittlerweile egal, im Internet sind aber genug Leute wo damit Probleme haben. Meiner hat mit 106.000 Tausend angefangen ist aber BJ 2012 aufjedenfall sind es keine Einzelfälle.

    Hat der C3 den gleichen verbaut?

    Normalerweise muss man eine neue Batterie auch nicht laden, ich habe es auch noch nie in der Werkstatt früher oder bei mir privat gemacht. Das Symbol hat Nichts mit der Batterie zutun sondern mit der Lichtmaschine, sprich die Batterie wird nicht geladen.

    Multimeter hin Hängen und beim Starten schauen wie weit die Batterie Spannung runter geht. Wenn er sich Normal anhört beim Starten dann glaube ich nicht das es mit der Batterie zusammen hängt. Am besten Fehlerspeicher Löschen und dann nochmal starten und wieder auslesen.

    Wenn Nichts besonderes drin steht Zündfunke und Spritzufuhr überprüfen.

    Das was eingeklemmt ist, sehe ich nicht. Vorhin ist der HUD rausgefahren und wieder eingefahren. Komisch das ganze, muss ich weiter beobachten.

    Trotzdem danke für die Rückmeldung.

    So war es bei mir auch als ich den 508 gekauft habe! Ich musste fast immer manuell raus fahren irgendwann hat es garnicht mehr funktioniert 1Jahr lang dann Spaß halber probiert und jetzt fährt er Manuell wieder raus. Ist leider eine Krankheit bei den Fahrzeugen!

    Das wären dann c. a. 0.5l. Korrekt? Wäre meiner Meinung nach auch noch zu viel. Mein Blue HDi 180 benötigt c. a. einen halben Liter zwischen den Service Intervallen. Sind ~ 20k km. Habe leider aufgrund der Antworten keine Idee mehr welche den hohen Ölverbrauch erklären könnte. Normal ist da für mich nicht. Hatte schon mehrer Peugeot Diesel und diese benötigten alle kaum Öl.


    l: G.
    karl

    Ist 1L normalerweise, aber hast vollkommen Recht selbst 0.5l wäre zu viel, ich mache immer alle 15tsd einen Ölwechsel und habe praktisch gar kein ÖL Verbrauch. Ich hatte auch noch nie einen oder kennen jemanden mit einem HDI der Öl verbraucht.

    Kann mann an der Stelle mit den Infos denn bestimmte Baugruppen mit Sicherheit ausschließen? Werde definitiv nach Peugeot gehen um die Reperatur durchführen zu lassen, und hoffe inständig das nur ne Kleinigkeit mit Riesen Auswirkung ist =O

    Wenn der Motor von unten wirklich trocken ist kann ich mir einfach nicht vorstellen das der wirklich so viel Öl verbraucht.

    Ist der Ölstand nach 1000km von Max auf Min?

    Denke auch das passt soweit, mein vorheriges Auto, Tourneo Custom lag auch bei rund 9 Litern auf 100km, habe aber gelesen das mitunter eine Defekte Hochdruckpumpe zu einem erhöhten Öl und Dieselverbrauch führen kann.

    Haben die 2.0HDi 163PS das Problem sicherlich auch andere Motoren, da kann es passieren das der Simmering undicht wird. Sind zwei verbaut einer soll verhindern das Diesel aus der Pumpe ausläuft und der andere das Öl aus dem Motor ausläuft deswegen gibt es dazwischen eine Bohrung wo Öl oder Diesel ausläuft wenn einer der Simmeringe sich verabschiedet aber bei deinem KM Stand und der Menge an Öl sehr unwahrscheinlich da wäre das Getriebe und somit der Motor unten irgendwann komplett voller Öl.

    Bei Diesel ist es eher selten das die Öl Verbrauchen. Zumindest habe ich bei keinem HDI den ich hatte oder in der Familie sowas gehabt und bei so einem km stand schon garnicht. Was verbraucht er schätzungsweise?

    Ich hätte da 5W30 rein gekippt ist doch billiger als 0W30

    Ich glaube deine Frau hat Recht 😁

    Was hat er den gelaufen?

    Als Laie ist es etwas schwierig aber wenn der Turbo kaputt geht bzw schon an Leistung verliert dann verreckt er ganz schnell und du hättest hinten eine Wolke da das Öl an der welle vorbei in den Ansaugtrakt rein läuft.

    Finde es unfair dass du die Ersatzteile bezahlen sollst die nicht mal kaputt waren nur weil die zu Dumm sind.

    Das ist Mal ein Fahrzeug für die Autodoktoren 😁

    Wenn die es geschafft haben, direkt Hilfe von Peugeot zu erhalten, sind die sicher schon Mal gut. Da hilft wohl eine andere Werkstatt auch nicht, die werden den selben Techniker zur Hilfe bekommen.

    Es ist eine Peugeot Fachwerkstatt, die müssen nicht Gut sein um Hilfe von Peugeot direkt zu erhalten und wären sie Gut hätten sie nicht so viele Komponenten getauscht. Online Diagnose ist schön und gut aber er kann auch nur das sehen was sein Computer dem anzeigt der Mechaniker vor Ort hat viel mehr Möglichkeiten. Und so wie es aussieht haben die ja schon alles bis auf das Motorsteuergerät getauscht dann sollen die es auch noch Tauschen dann haben die alles durch 🤣 dann soll es aber auch Bitte funktionieren.

    Hey, also ich bin geschockt! Ich verstehe das es kompliziert ist aber wenn ich als Werkstatt mit sowas keine Erfahrung habe wieso schicke ich den Kunden nicht irgendwo anders hin.

    Tut mir echt Leid für dich das du so ein Ärger mit dem Auto hast.

    Puuh, hast du vorsorglich alles getauscht? Weil zu 90% ist nur der Kondensator kaputt.

    Der Kompressor wurde ja nicht getauscht somit ist Öl drin und die kleine Menge was beim Leersaugen z.B verloren geht wird beim Befüllen immer dazu gegeben deswegen keine Sorge. Ich würde einfach schauen wo es billiger ist.

    Der Kofferraum geht nur ein Stückchen auf!!

    Mach dich nicht verrückt 😁 Nimm einfach einen mit original Maße ob 12 oder 16mm ist eigentlich egal Platz ist da. Nissens ist OK leider schon paar Mal gehabt das die kaputt angekommen sind, Valeo ist auch okay, Ich habe 3 Stück gewechselt und immer Marken Hersteller genommen aber immer unter 100€.

    Laufen nach Jahren immer noch. Der Tausch ist bei dem Auto zum Glück schnell und leicht gemacht.