Hallo, hat jemand seinen 508 tiefergelegt und hat ein Bild? 😁
Beiträge von 508SW
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Hm. Also man kann jetzt nur raten aber dann Tipp ich eher auf den Turbolader statt Ölabstreifringe vorausgesetzt der Motor ist von außen trocken.
Motor ist trocken, Ich hoffe auch auf den Turbolader
Ich denke schon,Ist sehr leicht festzustellen.
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Knapp über 120000km hat er jetzt runter
Hm. Also man kann jetzt nur raten aber dann Tipp ich eher auf den Turbolader statt Ölabstreifringe vorausgesetzt der Motor ist von außen trocken.
Hast du privat gekauft?
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So kleines Update,
der Wagen ging heute nach Peugeot in die Werkstatt, erste Aussage war direkt das es was größeres werden wird. Bin gespannt was dabei rumkommt und ob es sich bewahrheiten wird.
Was hat der jetzt genau gelaufen (km)
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Hey 508SW
Leider nein…. Diagnosecenter ist sporadisch am Online-Rumrühren aber weiterhin ohne tatsächliche Erfolge. Irgendwann während eines Programmiervorgangs hat sich jetzt wohl mal das Kombiinstrument und die Lüftung aktiviert, das war aber nach Fertigstellung der Fremdladung dann auch wieder hinüber.
Ich hab jetzt mal ein „Ticket“ an das Kundencenter weitergeleitet um der Sache mal etwas Druck zu verleihen aber die Kullanz bzw. Motivation von denen dürfte anscheinend nur so lange reichen bis das Fahrzeug das 8. Lebensjahr erreicht hat.
Und ich habs Fahrzeug jetzt zum Verkauf online gestellt
Oh man tut mir echt leid für dich, der nächste wird vermutlich kein Peugeot mehr werden?
Frag Peugeot direkt ob sie den vielleicht Kaufen wollen als Austellungs Stück für die Unfähigkeit 😅
Ich drück dir trotzdem die Daumen das es vielleicht doch noch was wird.
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Lösch die Fehler -> Starten Drehzahl anzeigen lassen--> wieder Fehlerspeicher auslesen und schauen welche Fehler drin sind. Der Emma hat mit den zwei Fehlern vollkommen Recht wenn er dann immer noch die Fehler anzeigt dann würde ich auch in dem Bereich suchen.
Ansonsten wirst du hier nur noch 100mal hören du sollst die Batterie wechseln.
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Nein, habs nicht selbst gesehn, ich geh davon aus dass wenn das einer vom Peugeot-Diagnosecenter prüft wohl stimmen wird. Auf jeden Fall hab ich nachgefragt ob diese Parameter alle stimmen. Sollts aber wirklich soweit kommen und die Diagnose abgebrochen wird, werd ich auf jeden Fall selbst einen Blick drauf werfen.
Die Rubbelkarte dürfte wohl irgendwie im Laufe des Autolebens da falsch reingekommen sein. Das FZG war mal ein Firmenauto, ich geh davon aus dass da was verwechselt wurde bei den Papieren. Lässt sich jetzt im Nachhinein wohl nichtmehr herausfinden wie die Karte in die Bordmappe gekommen ist.
Zwecks Wegfahrsperre-Deaktivierung im MSG hab ich mich schon schlau gemacht, aber dass dürfte anscheinend bei diesem Steuergerätetyp nicht funktionieren, aber dieses Thema werd ich trotzdem auch noch weiter verfolgen wenn da jetzt nichts rauskommen sollte.
Hätte auch einen "Tuner" der mir das MSG klonen kann. Er meinte wenn ich ein gebrauchtes STG auftreiben kann, kann er mir das klonen. Aber er kann mir natürlich auch keine Garantie geben dass dieser Vorgang nicht den eigentlichen Fehler mitkopiert, sollte der Fehler denn überhaupt vom MSG kommen.
Was hälts du davon?
Finds auch unfair das kannst du mir glauben, aber mir bleibt nichts anderes übrig. Hab natürlich alles rechtliche im Vorhinein schon abgeklärt, aber wenn die Reparatur laut Herstellervorgaben verläuft, und das ist hier der Fall (auch wenn mans kaum glauben kann), dann kommt man da anscheinend nicht raus.
Ich müsste beweisen können dass die bisher verlaufene Diagnose "falsch" durchgeführt wurde um hier etwas zu erreichen und die Teile nicht zu zahlen. Auskunft eines Rechtsanwalts des ÖAMTC.
Und ob du es glaubst oder nicht, aber bei den Autodoktoren hab ich mich wirklich schon angemeldet. Da war noch Woche 4 hab ich denen schon geschrieben. Aber nachdem ich nie Antwort erhalten hab wird das wohl leider doch kein Fall für die sein
PS:
Nachdem ich Aufgrund dieser Diskussion hier Voll-Member in diesem Forum geworden bin und nun Fotos hochladen darf, hänge ich euch mal ein Foto von dem schönen Briefbeschwerer an, damit ihr wisst warums mir so weh tut das FZG aufzugeben und ihr mal ein Bild von dem "Opfer" habt.
Hey Winni immer noch keine guten Nachrichten?
Es ist aber wirklich ein schöner 508
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Hallo, hat jemand sein Peugeot 508 SW tiefergelegt?
Habe leider bei den Bildern Nichts gefunden sind aber auch viel zu viele 😅
Da die Stoßdämpfer langsam durch sind überlege ich den auch gleich tieferzulegen, da zur Auswahl nur Eibach mit 25mm und H&R mit 30mm gibt weiß ich nicht ob es nicht schon zu viel ist vielleicht hat jemand seinen tiefergelegt und hat ein Bild für mich und kann was zum Fahrverhalten sagen, muss nicht unbedingt ein SW sein.
Danke schon Mal.
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an Batterie liegt es zu 100% nicht
Warum nicht? Er hat statt einer 60Ah (640A) eine 52Ah (470A) eingebaut.
Ich kenne seine Orga-Nr. nicht, aber soweit ich es verstehe ist seit Orga 11921 nur noch 60Ah(640A) vorgeschrieben. Ob der Strom hier wirklich gebraucht wird keine Ahnung, aber mehr Stromleitfähigkeit von der Batterie hätte nicht geschadet.
Schadet nie aber reicht vollkommen bei der Möhre irgendwann kriegt er im Winter vielleicht Probleme aber jetzt langt es. Vorallem der Anlasser dreht Normal und die karre wurde schon mit alter Batterie überbrückt und mit der neuen ist er auch nicht angesprungen und mit der alten Batterie ist er angesprungen und ist dann ausgegangen.
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Freund schaute wegen Spritzufuhr. Dies ist ok !
Wenn der Sprit hat sollte ja eigentlich auch ein Drehzahlsignal da sein bzw. umgekehrt. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es nicht die Wegfahrsperre sein kann. Ein paar genauere Infos wären evtl. hilfreich, was hat der Freund genau wann wo geprüft z.B.?
War auch mein Gedanke mit Sprit aber dafür müsste man mit LED Lampe kontrollieren ob die Einspritzdüsen aufmachen also beim Starten Strom Kriegen und ich glaube es kann kein Laie.
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Bin leider auch zu lange raus, aber an Batterie liegt es zu 100% nicht vorallem da der Anlasser Normal dreht, wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei Gutmann Tester garnicht die BSI einzeln gehabt nur Zentralelektrik und die einzelnen Komponenten. Deswegen würde ich es vielleicht noch mit einem anderem Tester versuchen, und aufjedenfall Fehlerspeicher Löschen und nochmal auslesen.
Auch die Drehzahl mit Tester anzeigen lassen beim Starten um zu sehen ob er überhaupt die Drehzahl erkennt.
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Kann erst am Montag Abend den Diagnosebericht vom Scanner hier hochladen.
Dann sieht man genau was aufgeführt ist.
Wollte mich wirklich nochmal bedanken, dass hier wirklich versucht wird mir zu helfen. Schön, dass sich fremde Menschen einfach die Zeit dafür nehmen.
Leider fehlen mir doch eher die finanziellen Mittel, einfach mal bei Peugeot "anzuklopfen" 😬
Jaa ist leider aus der Ferne schwer, sollte wirklich die BSI nicht antworten und es liegt nicht im Tester dann kann das Fahrzeug definitiv nicht starten.
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Ist ein Original-Radio verbaut? Oder was "Fremdes" nachgerüstet, wodurch evtl. ein Bus-System nicht mehr funktioniert? Masseanschlüsse alle gut? BSI nicht ansprechbar deutet ja erstmal auf ein grundsätzliches Kommunikationsproblem hin.
Es wurde ein Kenwoodradio nachgerüstet (schon so gekauft). Aber seit ca 2 Jahren niemals Probleme gemacht.
Sicherungen alle ok!
Und definitiv kommen wir nicht ins BSI.
Sonst kommen wir in jedes Steuergerät.
Heute nochmal versucht anzulassen.
Man hat das Gefühl .... ja ja JETZT kommt das Auto ... Shit, doch nicht.
Kann denn irgendwie die Wegfahrsperre "dummerweise" aktiv sein?
Das der Grund ?
Ja was sind noch für Fehler drin nach den Löschen?
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Emma65, danke fuer die Anleitung jedoch kann ich da nichts mit, dasz ist eine Vakuumpumpe. Bei mir sind die Muttern des Gestaenge vom Wastegate gelockert und ich denke dasz trotz Vakuum das Ventil nicht ganz anliegt vielleich auch ein wenig ausgeleiert. Ich sehe ueberal dasz ein Vorschub eingestelt wird. Man muss doch die Unterdruckdose ersetzen koennen ohne gleich einen ganzen Turbolader zu kaufen. Im Youtube ist einen Beitrag wo der Unterdruckdose bei einem BW Turbo ersetzt wird und da haelt man einen halben Mutter Spiel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Du hast doch neuen Turbolader? Normalerweise ist er schon eingestellt und fest. Ich hätte den zurück geschickt und neuen bestellt, oder wenn es nicht geht kannst du doch von den alten die Maße nehmen.
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Mutter (Spurstangenkugelkopf) 4,5 daNm
Gegenmutter (Einstellung der Spurstangen) 7,5 daNm
PS: Du bist der erste, der nach Anzugsdrehmomente für die Spurstangenköpfe fragt. In der Werkstatt sagt man nur "nach fest kommt ab".
Ich habe kurz überlegt ob ich es schreibe 🤣🤣
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Hallo zusammen
Womöglich könnt Ihr mir BITTE anhand der Screenshots weitere Hilfe zur Lösung (Start des Motors) geben?
Denn es gibt keinen Zugriff aufs BSI
Auch hier wieder
... Vielen DANK
Schönen Abend noch 👍
Habt ihr den Fehlerspeicher gelöscht und nach dem Starten nochmal ausgelesen?
Mit der BSI hat Petrosilius Zwackelmann vollkommen Recht, aber da ist die Frage ob es ab dem Tester liegt. Am besten auch alle Sicherungen kontrollieren.
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Also alles ist natürlich Geschmacksache aber Original finde ich es schöner mit dem R bzw. GT Auspuff sieht es natürlich unfassbar Gut aus aber der 4 Rohr passt irgendwie nicht zu den Auto.
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Bei PSA bilden Kat und Partikelfilter je eine Gehäusehälfte und können separat getauscht werden. Daher sind die Kosten deutlich geringer.
Früher hat PSA neue und generalüberholte Partikelfilter angeboten. Die generalüberholten Partikelfilter lagen preislich meist auf dem Niveau einer Reinigung.
Ganz wichtig, falls du eine Reinigung in Betracht ziehst: die Asche kann nur im ausgebauten Zustand entfernt werden. Wenn dir jemand eine Reinigung im eingebauten Zustand andrehen will, dann will man dich nur melken. Diese Art Reinigung klappt für einige Wochen, dann muss man den Partikelfilter tauschen oder im ausgebauten Zustand reinigen.
Jaa das waren schöne Zeiten 😁 kenne es aus dem alten 308 noch war praktisch weil es geteilt war.
Beim 508 ist es leider nicht mehr trennbar🤦
Ich werde es selber ausbauen und zu einer Firma Bringen. Kosten 290€
Meine Sorge ist das zurück setzen ob es mit dem Gutmann Tester funktioniert.
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Hallo, bei meinem 508, 2.0HDi 163ps kam heute die Warnmeldung: Partikelfilter bald voll mit dem Fehlercode P0471 und P1490 mit Handy ausgelesen.
Leider noch keine Möglichkeit gehabt mit echten Tester die Werte zu kontrollieren aber bei knapp 200tsd kann er schon Mal voll sein.
Jetzt die Frage hat jemand seinen Reinigen lassen also von einer Firma und dann den DPF Beladungszustand zurückgesetzt? Hätte leider nur die Möglichkeit mit einem Gutmann Tester ran zu gehen. Additiv habe ich schon Mal aufgefüllt und zurück gesetzt das hat damals Super geklappt aber mit dem DPF leider keine Erfahrung. Danke schon Mal villeicht hat auch jemand im Kopf die Werte was der Druckdifferenz Sensor anzeigen sollte.
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Danke Emma
Frage die Meldung ist nicht mehr da, trotzdem muss zu Peugeot?
Hey und ist der Fehler nochmal gekommen? Bei mir vorhin das selbe passiert jetzt ist die Meldung wieder Weg.