Beiträge von 508SW

    Oh man tut mir echt leid für dich, der nächste wird vermutlich kein Peugeot mehr werden?

    Frag Peugeot direkt ob sie den vielleicht Kaufen wollen als Austellungs Stück für die Unfähigkeit 😅

    Ich drück dir trotzdem die Daumen das es vielleicht doch noch was wird.

    Lösch die Fehler -> Starten Drehzahl anzeigen lassen--> wieder Fehlerspeicher auslesen und schauen welche Fehler drin sind. Der Emma hat mit den zwei Fehlern vollkommen Recht wenn er dann immer noch die Fehler anzeigt dann würde ich auch in dem Bereich suchen.

    Ansonsten wirst du hier nur noch 100mal hören du sollst die Batterie wechseln.

    Hey Winni immer noch keine guten Nachrichten?

    Es ist aber wirklich ein schöner 508

    Hallo, hat jemand sein Peugeot 508 SW tiefergelegt?

    Habe leider bei den Bildern Nichts gefunden sind aber auch viel zu viele 😅

    Da die Stoßdämpfer langsam durch sind überlege ich den auch gleich tieferzulegen, da zur Auswahl nur Eibach mit 25mm und H&R mit 30mm gibt weiß ich nicht ob es nicht schon zu viel ist vielleicht hat jemand seinen tiefergelegt und hat ein Bild für mich und kann was zum Fahrverhalten sagen, muss nicht unbedingt ein SW sein.

    Danke schon Mal.

    an Batterie liegt es zu 100% nicht

    Warum nicht? Er hat statt einer 60Ah (640A) eine 52Ah (470A) eingebaut.

    Ich kenne seine Orga-Nr. nicht, aber soweit ich es verstehe ist seit Orga 11921 nur noch 60Ah(640A) vorgeschrieben. Ob der Strom hier wirklich gebraucht wird keine Ahnung, aber mehr Stromleitfähigkeit von der Batterie hätte nicht geschadet.

    Schadet nie aber reicht vollkommen bei der Möhre irgendwann kriegt er im Winter vielleicht Probleme aber jetzt langt es. Vorallem der Anlasser dreht Normal und die karre wurde schon mit alter Batterie überbrückt und mit der neuen ist er auch nicht angesprungen und mit der alten Batterie ist er angesprungen und ist dann ausgegangen.

    Freund schaute wegen Spritzufuhr. Dies ist ok !

    Wenn der Sprit hat sollte ja eigentlich auch ein Drehzahlsignal da sein bzw. umgekehrt. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es nicht die Wegfahrsperre sein kann. Ein paar genauere Infos wären evtl. hilfreich, was hat der Freund genau wann wo geprüft z.B.?

    War auch mein Gedanke mit Sprit aber dafür müsste man mit LED Lampe kontrollieren ob die Einspritzdüsen aufmachen also beim Starten Strom Kriegen und ich glaube es kann kein Laie.

    Bin leider auch zu lange raus, aber an Batterie liegt es zu 100% nicht vorallem da der Anlasser Normal dreht, wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei Gutmann Tester garnicht die BSI einzeln gehabt nur Zentralelektrik und die einzelnen Komponenten. Deswegen würde ich es vielleicht noch mit einem anderem Tester versuchen, und aufjedenfall Fehlerspeicher Löschen und nochmal auslesen.

    Auch die Drehzahl mit Tester anzeigen lassen beim Starten um zu sehen ob er überhaupt die Drehzahl erkennt.

    Kann erst am Montag Abend den Diagnosebericht vom Scanner hier hochladen.

    Dann sieht man genau was aufgeführt ist.


    Wollte mich wirklich nochmal bedanken, dass hier wirklich versucht wird mir zu helfen. Schön, dass sich fremde Menschen einfach die Zeit dafür nehmen. :thumbup:

    Leider fehlen mir doch eher die finanziellen Mittel, einfach mal bei Peugeot "anzuklopfen" 😬

    Jaa ist leider aus der Ferne schwer, sollte wirklich die BSI nicht antworten und es liegt nicht im Tester dann kann das Fahrzeug definitiv nicht starten.

    Ja was sind noch für Fehler drin nach den Löschen?

    Emma65, danke fuer die Anleitung jedoch kann ich da nichts mit, dasz ist eine Vakuumpumpe. Bei mir sind die Muttern des Gestaenge vom Wastegate gelockert und ich denke dasz trotz Vakuum das Ventil nicht ganz anliegt vielleich auch ein wenig ausgeleiert. Ich sehe ueberal dasz ein Vorschub eingestelt wird. Man muss doch die Unterdruckdose ersetzen koennen ohne gleich einen ganzen Turbolader zu kaufen. Im Youtube ist einen Beitrag wo der Unterdruckdose bei einem BW Turbo ersetzt wird und da haelt man einen halben Mutter Spiel

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    Du hast doch neuen Turbolader? Normalerweise ist er schon eingestellt und fest. Ich hätte den zurück geschickt und neuen bestellt, oder wenn es nicht geht kannst du doch von den alten die Maße nehmen.

    Mutter (Spurstangenkugelkopf) 4,5 daNm

    Gegenmutter (Einstellung der Spurstangen) 7,5 daNm


    PS: Du bist der erste, der nach Anzugsdrehmomente für die Spurstangenköpfe fragt. In der Werkstatt sagt man nur "nach fest kommt ab". 8o

    Ich habe kurz überlegt ob ich es schreibe 🤣🤣

    Habt ihr den Fehlerspeicher gelöscht und nach dem Starten nochmal ausgelesen?

    Mit der BSI hat Petrosilius Zwackelmann vollkommen Recht, aber da ist die Frage ob es ab dem Tester liegt. Am besten auch alle Sicherungen kontrollieren.

    Bei PSA bilden Kat und Partikelfilter je eine Gehäusehälfte und können separat getauscht werden. Daher sind die Kosten deutlich geringer.


    Früher hat PSA neue und generalüberholte Partikelfilter angeboten. Die generalüberholten Partikelfilter lagen preislich meist auf dem Niveau einer Reinigung.


    Ganz wichtig, falls du eine Reinigung in Betracht ziehst: die Asche kann nur im ausgebauten Zustand entfernt werden. Wenn dir jemand eine Reinigung im eingebauten Zustand andrehen will, dann will man dich nur melken. Diese Art Reinigung klappt für einige Wochen, dann muss man den Partikelfilter tauschen oder im ausgebauten Zustand reinigen.

    Jaa das waren schöne Zeiten 😁 kenne es aus dem alten 308 noch war praktisch weil es geteilt war.

    Beim 508 ist es leider nicht mehr trennbar🤦

    Ich werde es selber ausbauen und zu einer Firma Bringen. Kosten 290€

    Meine Sorge ist das zurück setzen ob es mit dem Gutmann Tester funktioniert.

    Hallo, bei meinem 508, 2.0HDi 163ps kam heute die Warnmeldung: Partikelfilter bald voll mit dem Fehlercode P0471 und P1490 mit Handy ausgelesen.

    Leider noch keine Möglichkeit gehabt mit echten Tester die Werte zu kontrollieren aber bei knapp 200tsd kann er schon Mal voll sein.

    Jetzt die Frage hat jemand seinen Reinigen lassen also von einer Firma und dann den DPF Beladungszustand zurückgesetzt? Hätte leider nur die Möglichkeit mit einem Gutmann Tester ran zu gehen. Additiv habe ich schon Mal aufgefüllt und zurück gesetzt das hat damals Super geklappt aber mit dem DPF leider keine Erfahrung. Danke schon Mal villeicht hat auch jemand im Kopf die Werte was der Druckdifferenz Sensor anzeigen sollte.