Beiträge von 508SW

    🤣🤣🤣🤣 Ich würde auch DPF reinigen lassen und dann nach 7 Monaten Austauschen, kostet doch Nichts


    Da kann ich 508SW nur zustimmen. Software Motorsteuerteil aktualisieren nach (TSB) B1KW010EQ0 und Problem sollte damit behoben sein.

    Emma betrifft es nur ein bestimmtes BJ? Da ich die Fehler Meldung mit DPF nur einmal hatte aber bei 190tsd könnte der auch wirklich voll sein. Meiner ist 2012BJ

    Hallo Emma

    Also peugeot Händler hat entschieden DPF zu tauschen, regenerieren darf er nicht tun ( Motor schaden, Turbolader, Schläuche etc..... die übernehmen keine schaden dafür. )

    Nur als Info.

    Morgen wird neue PDF reingelegt.

    Danke 👍

    Wenn der DPF vor 7 Monaten gereinigt wurde und aktuell nur zu 9% voll ist wieso sollte man ihn tauschen?

    Habt ihr schon mal einen Unterschied zwischen ausgeschaltetem und eingeschaltetem Motor untersucht? Bei eingeschaltetem Motor ist die Spannung höher und vielleicht der relevante Unterschied...

    Die Batterie hat mit dem Fehler Nichts zu tun, auch beim laufenden Motor brauche ich manchmal zwei Versuche bis er komplett ausfährt.

    Bei dem Preis kann man wechseln lassen 😂

    Hab den Gedanken nur gehabt, da das ausfahren des HUD beim Motorstart stattfindet und das anlassen des Motors normalerweise Priorität hat, vielleich wird deswegen bei schwacher Batterie die Anforderung HUD ausfahren gestört. Nur so ein Gedanke.

    Ich habe das Problem seit ungefähr 90tsd und knapp 4 jahren, ich weiß nicht wie lange es der Vorbesitzer schon hatte und die Batterie hält immer noch.

    Problem besteht bei mir immer noch, was mir aufgefallen ist, das Problem ist unabhängig von der Sonneneinstrahlung und Temperatur, manuel kann ich immer ausfahren lassen. Was mir noch aufgefallen ist, hab noch die originale Autobatterie verbaut und ungefähr seit gleicher Zeit wird Start/Stop nicht mehr ausgelöst, kann es vielleicht daran liegen, das beim Starten nicht mehr genug saft da ist um den hud auszufahren? Werde die Batterie beim Winterreifen wechseln ersetzen lassen und das ganze mal weiter beobachten.

    Start/Stop löst bei schwacher Batterie nicht mehr aus aber der HUD hat damit nichts zutun.

    Bei dem KM Stand glaube ich fast nicht daran, die Unterdruckleitungen mit den Ventilen sitzen hinten und man kommt schlecht hin aber sie sind alle miteinander verbunden wenn nur einer etwas luft zieht weil schlauch gerissen oder abgerutscht reicht der unterdruck für den Turbo nicht mehr aus. Vorausgesetzt die Leitung von der Unterdruckpumpe nach vorne ist ganz.

    Wie ist dein KM Stand? Turbo kann immer kaputt gehen aber bei dem Motor eher selten gelesen. Was ich komisch finde ist die Werkstatt sagt es ist minimal was an Ladedruck fehlt, hätte erst die Schläuche kontrolliert und den Ladeluftkühler.

    Halte uns auf den laufenden ob es wirklich der Turbo war 😁

    Hallo Peugeotfreunde,

    ich habe bei meinem Peugeot 508 Lim. BJ 2011 das Problem, dass in den Kofferraumecken links und rechts Wasser im Stand des Fahrzeugs eintritt. Wer kann mir helfen das Problem zu lösen?

    Danke für eine Nachricht.

    Hey, also kommt auf die Menge an, aber am besten rein Setzen und einer soll draußen mit Gartenschlauch wasser drauf geben dann kannst du mit Lampe von innen beobachten wo es her kommt.

    Hm, auf dem Bild ist es leider nicht so gut erkennbar wie Tief der Kratzer ist, aber es ist super leicht auszubauen da kann man auf Risiko drüber schleifen und Polieren falls man durch ist kann man es natürlich lackieren. Ich habe früher beim 308 komplett von unten bis oben alles lackiert von silber auf schwarz geht super, muss natürlich alles ein Lackierer machen sowohl Polieren als Lackieren. Mit der Farbe ist etwas schwierig bei schwarz hast du nicht so krassen Unterschied aber durch den metallic Anteil fällt es dann schon auf. Ich würde erstmal bei der Werkstatt Versuchen villeicht bestellen sie die Blende auf ihre Kosten. Bei dem Schaden kan man schlecht sagen du warst da dran.

    Wie baut man denn die Blende aus?

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    Ist zwar ein 308 aber die gleiche Geschichte.

    Meine Peugeot - Werkstatt hat mir beim Austausch des Verbindungskabels zwischen Navi und Navidisplay (habe ich in einem extra Beitrag (Navidisplay flackert) geschildert) beim Ausbau des Navis mein Paneel zur Bedienung der Klimaanlage zerkratzt. (Ich habe das erst vorige Woche bemerkt - direkt, als ich das Auto abholte, habe ich nicht darauf geachtet) Meine Frage ist: Lässt sich das irgendwie polieren oder reparieren? Es scheint ja Klavierlack in Perla Nova zu sein. Wie bekommt man die Verkleidung ab bzw. gibt es die als Ersatzteil?


     

    Hm, auf dem Bild ist es leider nicht so gut erkennbar wie Tief der Kratzer ist, aber es ist super leicht auszubauen da kann man auf Risiko drüber schleifen und Polieren falls man durch ist kann man es natürlich lackieren. Ich habe früher beim 308 komplett von unten bis oben alles lackiert von silber auf schwarz geht super, muss natürlich alles ein Lackierer machen sowohl Polieren als Lackieren. Mit der Farbe ist etwas schwierig bei schwarz hast du nicht so krassen Unterschied aber durch den metallic Anteil fällt es dann schon auf. Ich würde erstmal bei der Werkstatt Versuchen villeicht bestellen sie die Blende auf ihre Kosten. Bei dem Schaden kan man schlecht sagen du warst da dran.

    da lob ich mir mein "echtes" HUD im Mercedes, da muss nix hochgefahren werden. Aber kostet dann in der Anschaffung und Reparatur halt bestimmt auch mehr wenn dann doch mal was wäre. Die Mechanik verschleißt halt dafür bei der günstigeren Lösung über die Jahre ein wenig vermute ich mal. Ist aber wirklich angenehm eines zu haben.

    Die echten HUD wie Mercedes und BMW die hat ist wirklich Schick und eine Coole Sache nur die Frontscheibe kostet dann gleich um einiges Mehr aber zahlt ja eh Teilkasko, mittlerweile haben auch viele neue Autos diese hässlichen zum ausfahren 😅 kann bei mir auf den verzichten kein Verlust.

    Naja wer in einer Werkstatt gearbeitet hat kennt es eh nicht anders, zwei Schrauben gehen schon von vorne ist nur eine zentrale, finde es doch gut gelöst 3 Schrauben bei anderen Herstellern muss Armaturenbrett raus.

    Habe gerade in einem anderen Forum Beitrag dazu gefunden, ja die zwei hinteren Schrauben sind nur in Liege Position zu erreichen aber machbar besser als Armaturen Brett auszubauen. Beim Einbau die Schraube auf die Nuss mit Kaugummi oder etwas Klebeband befestigen und fertig.

    Um das hier abzurunden: Diese Clips hatte ich gemeint. Es sind die derzeit erhältlichen Original-Clips von Peugeot, die früher mal hellblau waren. 3 davon sind an der hinteren Kofferraumabdeckung innen verbaut und sind nach dem Einbau von außen nicht mehr zu sehen. Und die gehen beim Ausbau fast immer kaputt. :)


    Kann ich so unterschreiben 😅 Türverkleidung sind die auch nur mit der Dichtung! Aber immer noch besser als bei VW da haben die Klips immer gehalten dafür die Aufnahme manchmal abgerissen 🤣

    Gute Dokumentation!

    ... die Clips gehen fast immer dabei kaputt - Du solltest Dir also vorher Ersatz besorgen. Sie heißen Clips für die Innenverkleidung bzw. Türverkleidung. ... Die originalen sind blau, mittlerweile sind sie aber weiß.

    Da muss ich allerdings widersprechen, teilweise entschieden. Sie gehen nicht immer kaputt! rczfassi da hast du wohl unglaublich Pech gehabt. Die Dinger heißen irgendwie "Befestigung für Radhausverkleidung" oder so ähnlich, obwohl sie überall am Fahrzeug verwendet werden. Ich hab am Auto meines Sohnes tatsächlich die Radhausverkleidung entfernen müssen, außerdem die Kofferraum- und Deckelverkleidung, an meinem die Seitenschweller und Teile der Frontschürze, überall die gleichen Dinger. In weiser Voraussicht hatte ich Ersatz besorgt (erstaunliche 50 Cent pro stück in der Fachwerkstatt!!!!), um nicht fuschen zu müssen oder Zeit zu vergeuden. Was soll ich sagen, ich hab nicht eines dieser Dinger kaputt gemacht. Zwei kleine Schraubendreher, manchmal auch nur die Fingernägel, aber es hat stets problemlos funktioniert. Die meisten davon habe ich wiederverwendet, nun habe ich Ersatz ... für später.

    An unseren Autos waren die Originalen schwarz und der Ersatz auch. Mir wurden auch keine andersfarbigen angeboten.

    Er meint da nicht die Schwarzen, die sind wirklich Gut und gehen nie kaputt.

    Was er meint sind die Klips wo in der Türverkleidung, Verkleidung vom Kofferraum Deckel und so weiter, die sind wirklich das letzte 😅 und man sollte vorher welche besorgen auch wenn nicht alle kaputt gehen ein Paar sind es immer.