Dann ist es natürlich was anderes!!!
Bin etwas verunsichert, Werkstatt hat mir Nehmerzylinder ( als nicht Geber ) genannt, sprach aber von mind. 3 Arbeitsstunden, weil Bremskraftverstärker usw. raus müssen.
Hast du wirklich den Nehmer einfach so von unten getauscht?
Der Nehmer Zylinder sitzt am Getriebe und ist nur mit zwei schrauben befestigt und drückt gegen die Ausrückgabel meistens verreckt er. Der Geberzylinder Sitz am Kupplungspedal da ist der Aufwand wirklich größer.
Wundert mich, dass der 508 noch keinen Zentralausrücker hat ... ein Defekter Nehmer (in diesem Fall halt Zentralausrücker) war das Todesurteil für meinen T4 damals .... insofern find ich das mit den 3 Std. noch moderat.
Es kommt aufs Getriebe an! Es gibt welche die haben ein Zentralausrücklager aber finde die Konstruktion für'n Arsch, da ist der einfache Nehmer Zylinder mit der Ausrückgabel bessere Lösung.