Beiträge von 508SW

    Dann ist es natürlich was anderes!!!

    Bin etwas verunsichert, Werkstatt hat mir Nehmerzylinder ( als nicht Geber ) genannt, sprach aber von mind. 3 Arbeitsstunden, weil Bremskraftverstärker usw. raus müssen.


    Hast du wirklich den Nehmer einfach so von unten getauscht?

    Der Nehmer Zylinder sitzt am Getriebe und ist nur mit zwei schrauben befestigt und drückt gegen die Ausrückgabel meistens verreckt er. Der Geberzylinder Sitz am Kupplungspedal da ist der Aufwand wirklich größer.


    Wundert mich, dass der 508 noch keinen Zentralausrücker hat ... ein Defekter Nehmer (in diesem Fall halt Zentralausrücker) war das Todesurteil für meinen T4 damals .... insofern find ich das mit den 3 Std. noch moderat.

    Es kommt aufs Getriebe an! Es gibt welche die haben ein Zentralausrücklager aber finde die Konstruktion für'n Arsch, da ist der einfache Nehmer Zylinder mit der Ausrückgabel bessere Lösung.

    Ist eigentlich garnicht kompliziert vielleicht kennst du ja jemanden der sich einbisschen auskennt! Ansonsten bleibt nur der weg zu Peugeot da wird es aber wirklich Teuer.

    Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinem Peugeot 207cc - Ich hatte MOT ( englischer Tüv) da ich in London lebe und mein deutsches Auto mitgenommen habe. Als ich nachhause gekommen bin, hat mich meine Nachbarin angerufen und gesagt, dass meine Lichter an sind und meine Wischer.....als ich das Auto aufgeschlossen habe mit der Fernbedienung hat es aufgehört, als ich es wieder zugeschlossen habe mit der Fernbedienung ist nach 10min wieder aus Geisterhand das Licht und die Wischanlage angegangen!!! Mein Auto steht in einer Tiefgarage da ist es nicht Nass - ich kann mir nur vorstellen dass beim Tüv die Wischblätter bei offener Motorhaube getestet haben und dann das Wasser in den Sicherungskasten gelaufen ist? Ich habe den AA ( englischer ADAC) angerufen und er meinte es stinkt etwas komisch aus dem Sicherungskasten. Was könnte das sein? Grosses Vertrauen haben ich jetzt nicht mehr was die Tüv Werkstatt angeht. Was ist Euer Rat? Danke

    Bei dir ist es nicht ganz das gleiche Problem!

    Aber der Fehler kommt auch öfter vor zumindest waren einige Beiträge von russischen Bloggern auf YouTube. Ist die BSM ( Sicherungskasten)

    Entweder die Original Nummer vom Sicherungskasten nehmen und versuchen eine günstige gebrauchte zu finden! Oder eine neue da kann es aber sein das die original Nummer nicht mehr stimmt weil der Sicherungskasten sich weiter entwickelt und wenn du Pech hast musst du den bei Peugeot Codieren lassen!

    Ich glaube gebrauchte Ersatzteile sind in England einfacher zu bekommen. Ich würde eins mit der selben Nummer gebraucht in gutem Zustand suchen und einbauen um das ganze Codieren zu ersparen.

    Der Einbau ist übrigens mehr als einfach.

    Nur zur Erinnerung, das seit Juli die Abgasmessung nochmal verschärft wurde und und nun auch die Trübungswerte des Abgas am Endrohr geprüft werden. Ohne DPF wird er wohl beim blossen Blick durchfallen..... Verstehe auch den Aufstand nicht. Der DPF ist doch der beste im Markt, wofür man einen solchen Aufstand macht.

    Wenn der DPF so gut ist, krieg ich den ja für gutes Geld dann weg. 🤔

    Wie gesagt mit ein wenig Glück und gute Freunde kommt er da schon durch. Da hab ich gar keine Bedenken. 😉

    Ich bezweifle das der überhaupt Probleme haben wird durchzukommen die Testmethode ist Lachhaft 🤣 Aber ich hätte DPF alles serie gelassen und den nur leer gemacht. Sonst ist es schon zu auffällig wenn da nur ein Rohr ist 😁

    Ja das ist richtig. Man braucht nur ein bisschen Glück und gute Freunde.

    Nur zur Erinnerung, das seit Juli die Abgasmessung nochmal verschärft wurde und und nun auch die Trübungswerte des Abgas am Endrohr geprüft werden. Ohne DPF wird er wohl beim blossen Blick durchfallen..... Verstehe auch den Aufstand nicht. Der DPF ist doch der beste im Markt, wofür man einen solchen Aufstand macht.

    Bei Euro 5 Merkt da keiner was! Die Testmethode ist immer noch die selbe wie vor 5 Jahren, war erst beim TÜV das Ding was die Auspuff nei Stecken ist so nutzlos. Bei neuen Autos ist es problematisch.

    Die Grünen sind ein Grund warum ich vom Euro6 auf Euro5 umsteige und der DPF erstmal schön raus kommt sobald ich das Auto habe 😂

    Also das mit dem AdBlue kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, da hört man ja Herstellerübergreifend auch Horrorgeschichten.

    Wobei ich sagen muss das ich mit meinem S-Max bis jetzt noch keine Probleme habe.


    Aber DPF rausschmeißen, ich weiß ja nicht.... :lesen1:

    Also ich muss sagen bei jedem anderen Hersteller hätte ich es auch zusammen mit AGR raus geschmissen aber Peugeot ist was DPF angeht ziemlich unproblematisch aber wenn es Leistung mäßig was bringt warum nicht.

    Aber den 2.2 hätte ich auch gerne, bin früher auf der Arbeit den Citroen C5 2.7 hdi gefahren geiler Motor aber Verbrauch Katastrophe und der 2.2 ist ja der Nachfolger denke der wird deutlich sparsamer sein.

    Den C5 als 2,2 L habe ich 4 Jahre gefahren. Der beste Diesel den ich je gehabt habe. Über 120.000km einen Verbrauch von 6,6l Diesel und richtig Bums. der ging besser als der 2L mit 180 PS. Dem trauere ich immer noch etwas hinterher.

    LG. Mainy

    Ja kann ich mir gut vorstellen der 180ps hat nicht viel mehr Bums als der 163 Euro 5

    Da ist der 2.2 deutlich stärker

    Sympathisch 👍😁 sehr sehr gute Einstellung.

    Warum dann der Tausch von 2017 auf 2015? 😁

    Da ich gerne mehr Leistung haben will und mehr ausstattung. Und der gt mit 180 ps kommt nicht in frage da ich keine Lust auf das AdBlue habe (ist ziemlich nervig das Ding alle 2-3 Monate aufzufüllen). Somit bleibt nur der Facelift mit dem 2.2 hdi. 😅

    Also mit dieser Einstellung machst du die Grünen nicht glücklich 🤣🤣

    Aber den 2.2 hätte ich auch gerne, bin früher auf der Arbeit den Citroen C5 2.7 hdi gefahren geiler Motor aber Verbrauch Katastrophe und der 2.2 ist ja der Nachfolger denke der wird deutlich sparsamer sein.

    Ja auf das AdBlue hätte ich auch kein Bock, Arbeitskollege hatte beim Audi A6 Sensor fehler AdBlue musste Pumpe getauscht werden einzeln nicht erhältlich 1600€ weg 🤦

    ich würde gerne vorher nachher Bilder hier posten. Allerdings weis ich nicht wie man die Bilder posten kann, dass man was erkennt. weil die bei mir total unscharf werden.

    Kann dir aber sagen dass er wirklich ungefähr die 3cm tiefer kommt mit den h&r federn. Fahrverhalten hat sich extrem verändert finde ich. Er liegt besser auf der Straße (auf die Rennstrecke würde ich aber nicht fahren). Zudem weiche ich eigentlich jeden Gullideckel aus, da er doch ziemlich hart ist (liegt aber glaub ich eher an den 20zoll Felgen)

    Danke für die Info, ja 20zoll ist schon extrem krass 😁

    Endlich! Vielen vielen Dank! Ist noch nicht zu spät, bei meinem SW ist auch der Arsch Tiefer alles Serie noch. Kommt er viel runter? Wollte eigentlich nur tieferlegen weil die Dämpfer sowieso durch sind und fürs Fahrverhalten. Optik ist da nicht mehr so wichtig Familien Kutsche 😁 knapp 200tsd drauf und die Frau und Kind haben sowieso mir mal im Kroatien Urlaub eine Freunde gemacht und den schwarzen Lack mit Küchen Schwamm gewaschen aber leider nicht mit der weichen Seite sondern mit der Schwarzen harten zum schrubben 🤣🤣

    Ich verstehe absolut deinen Hinweis und weiß es auch zu schätzen. Allerdings habe ich noch weitere Autos, so dass es für mich kein Streß ist, auf den Termin zu warten.


    Und hier gibt es auch persönliche Bindungen, so kenne ich den dortigen Meister seit rund 20 Jahren, und er hat mir bei anderen Peugeots schon teure Reparaturen erspart, indem er nicht nach nach Leitfaden gearbeitet hat.

    Dann ist es natürlich was anderes!!!

    Danke für die Info. Es gibt ja Fahrzeuge, wo man das halbe Auto zerlegen muss, um an den Nehmer zu kommen. Das beruhigt mich ja! Noch eine Woche, dann kommt er unters Messer ;)

    Ich hätte an deiner Stelle es geprüft und falls es der Fehler ist wäre ich in die freie Werkstatt, es ist so leicht zu wechseln und innerhalb von 30min erledigt. Dann musst du nicht so lange warten und es wird billiger.

    Bei meinem Vater war auch der Nehmer Zylinder kaputt musste Getriebe runter machen und bei wem Aufwand habe ich auch gleich die Kupplung getauscht obwohl die eigentlich noch gut war.

    Der 2L Diesel 163Ps.

    Die haben eine Krankheit beim Nehmer Zylinder! Zumindest die ersten BJ meiner ist bei ca.115.000km verreckt.

    Beim Fahren Pedal nei gefallen, Zylinder war undicht die Bremsflüssigkeit Tropft auf den Unterfahrschutz und ist auch nicht so viel deswegen sieht man es nicht gleich.

    Ich habe den vor dem Haus getauscht sind nur zwei schrauben und die Leitung.

    Einfach Kupplungspedal zurück holen und wieder betätigen am besten zu zweit einer schaut auf den Zylinder dann siehst du ob es der ist.