Beiträge von PeugeotOpfer

    Hallo, ich gehe davon aus, dass Du dir auch die 1500€ Differenz in der Förderung irgendwie zurückholen willst. Wäre nice, wenn Du dann ggf. nochmal hier berichten würdest.

    Gruß

    Achim

    So, ich habe mich gestern erst, angemeldet, ein paar Fragen gestellt, Antworten bekommen, einige Infos geteilt und habe jetzt hiermit meine fünf Beiträge voll und kann das gewünschte Dokument herunter laden. Kein Problem, alles gut.

    Grüße aus Mannheim

    Achim


    Hmm, zu früh gefreut, kann es immer noch nicht herunterladen.

    Gruß

    Hallo, meine Frau hat heute nochmal mit dem Händler telefoniert, Liefertermin soll nun der 16.07.23 sein.


    Angeblich hat er sowas in 40 Jahren in der Branche noch nie erlebt. Er sprach auch von Logistikproblemen und neuer Software.

    Gruß aus MA


    Hat schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht oder wenigstens die Werbeversprechen aus 04/22 irgendwie dokumentiert.


    Hier im thread habe ich das werbeversprechen als pdf hochgeladen.

    Hab's gefunden, vielen Dank !

    Ja, das hat mein Verkäufer mir auch am Telefon erzählt. Auf die Frage hin, ob ich dann nur 4500€ Sonderzahlung leisten müsse, meinte er, nein das ginge nicht. Es würde anders ablaufen, aber wie könne er nicht sagen. Übrigens konnte er auch keinerlei Aussage zum Liefertermin machen. Klingt alles nach Hinhaltetaktik.

    Ich bei echt gespannt was am Ende bei der ganzen Sache rauskommt.

    Gruß

    Guten Tag,

    ich habe mich jetzt neu hier im Forum angemeldet weil ich das gleiche Problem habe wie die meisten in diesem Thread. Meinen e-2008 habe ich am 13.04.2022 bestellt (Leasing), geliefert wurde er natürlich noch nicht. In der verbindlichen Bestellung wird die Bereitstellung in Form der Zulassungsfähigkeit in 2022 garantiert. M.E. wurde das damals in der Werbung so dargestellt, dass Peugeot im Falle einer verspäteten Lieferung die Differenz der Bafa-Förderung 2023/2022 übernimmt. Da ich mich auf die Seriosität von Peugeot verlassen habe, habe ich das nicht hinterfragt und auch nicht weiter, z.B. in Form von Screenshots, dokumentiert.


    Ich habe den Händler angeschrieben und einen Vorschlag zur konkreten Vorgehensweise bei Lieferung, z.B. um 1500€ reduzierte Sonderzahlung, bzw. Entwurf einer entsprechenden Vereinbarung gefordert. Bisher ist allerdings schweigen im Walde. Mir schwand, dass die 1500€ wahrscheinlich ohne die Ausübung von Druck erstmal weg sind.


    Hat schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht oder wenigstens die Werbeversprechen aus 04/22 irgendwie dokumentiert.


    Ich bin im Web über eine ganz interessante Homepage zu dem Thema gestolpert, die des Anwaltes Warai. Was er schreibt macht mir allerdings nicht allzu viel Hoffnung.


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

    Grüße aus Mannheim

    Achim