Beiträge von Thomas2014

    Hab einen Transporter mit da passt einiges rein ^^


    Dichtungen, Fenster hinten nehm ich auch mit. Ist übrigens kein Sport sondern nen Rallye.


    Ich nehme mir schön Zeit und wenn ich 2x fahren muss egal. Hab ja ne teile Garage da kann ich alles unterstellen.


    Frage:


    Wie bekommt man die Stecker an den Türen ab? Und die heckklappe da einfach nur das abdeckteil vom wischermotor abbauen Kabel nach oben rausziehen und fertig?


    Danke.

    Alles klar kein stress erstmal danke für deine Mühe. Geh eh erst ab dem 14.05 *schlachten* bis dahin hol ich mir noch so ein paar Kniffe.

    Bin froh das ich meinen 106 schon mal soweit *nackt* gemacht habe es wurde wohl schonmal das Türschanier an der Karosse geschweißt... Und das iwie mäh.

    Kann ja von meinem Umbau das ein oder andere Foto machen wenn es jemanden Interessiert für die Nachwelt sozusagen :P


    Muss auch die Türen auf E-Fenster umrüsten. Das solle Fummlig werden aber machbar.

    Hallo,


    Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

    Das mit dem Bohren versiegeln und CO ist kein Problem ich habe eine kleine Hobbywerkstatt und da ist alles vorhanden.

    Gerne nehme ich das mit den Bohrmaßen an. Hast du Tipps wie ich die Schweller und die Verbreiterung hinten ohne was kaputt zumachen abbekomme?



    Der 106 ist so ne Art Herzenprojekt geworden, meine Schwiegereltern sind den nur gefahren ohne große Pflege und Wartung.

    Meine *Peggy* hat nun knapp 200tkm runter bis auf ein Rostloch unterm Steuergerät und ein kleines am Schweller (Alles Geschweißt) ist alles top.


    Hab schon so gut wie alles neu dennoch wollte ich jetzt noch ein bisschen mehr *grins*


    Angefangen mit Bremse


    jetzt soll noch die Verbreiterung Folgen, Hinterachse umbau auf scheibe und evtl. der Motor.

    Jetzt eher Luxusproblem gibt es diesen KFX auch mit Klima? Mein HDZ hat schon Klima und möchte sie nicht mehr missen ^^


    Gruß

    Thomas

    Hallo Leute,


    Ich habe erfolgreich meine Vorderbremse auf 266mm vom Peugeot 206 S16 aufgerüstet.

    Nun wollte ich einen 75er Sport in meiner nähe schlachten um die Sportausstattung übernehmen (Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel, Originale Verbreiterung)

    sollte ja auch soweit alles passen bis auf den Radlauf den müsste man auf beiden Seiten ja bearbeiten.

    Da setzt meine eigentliche Frage an:


    Ist das viel Arbeit und hat das jemand hier schon getan?

    Und Könnte ich ohne Weiteres den 1.4 75 PS Motor ohne Anpassung 1 zu 1 übernehmen?


    Der Schlachtwagen ist keine Option stand 12 Jahre und hat sehr Starken rostbefall an TÜV relevanten Teilen.


    Gruß

    Thomas

    Hallo Leute,


    Peggy 1.1L 60PS Baujahr 99 mit HDZ Motor hat nun die 190000 geknackt.

    Würde ganz gerne den Zahnriemen inkl. Zylinderkopfdichtung (Ölt in Richtung LIMA) wechseln.

    Soweit alles da bis auf Zahnriemen selbst da Spuckt er mir 104 oder 100 Zähne aus und ich bin mir nicht sicher welcher der Richtige ist.

    Habe eine Klima am Bord falls das eine Rolle spielen sollte.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,

    Der Peugeot 106 P2 von 99 hat auch schon einen OBD II Anschluss.

    Allerdings erkennt mein Stecker das Auto nicht. Falls jemand evtl. einen Stecker Empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Thomas.O

    Hallo,


    Sind alle Frei von schlamm.

    Meine Peggy fährt mich jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück sind insgesamt 70km Autobahn.


    Manchmal starte ich den Wagen und alles ist gut aber dann geht es zur Autobahn wo schon der 1. kleine Stau wartet und bam wars das mit Drehzahl und sie sackt von 950-1000 auf 500-550. Die beiden besagten Schläuche die in dieses Ventil gehen aus diesen werde ich nicht Schlau bei manchen Bildern sind sie wie du sagst anders gesteckt also über Kreuz und dann wieder so wie ich es habe. ich steck die einfach mal um und Teste.

    Sonst kann ich mir nichts vorstellen.... Hab alles neu gemacht bis auf ZKD (sifft vorne links) und hab ich schon hier. Und der Test mit dem Smoker war wie gesagt ohne Beanstandung.


    Zusammenfassend kann man sagen:


    Sie fährt ja und ist auch ein Tolles Auto bis auf die Drehzahl im stand und das alle 3 tage (Hüpfen).

    Trotzdem würde ich gerne wissen was Sache ist eben weil es nur ab und an vorkommt (Nervig).


    PS:

    Hab ja diese Glocke noch zwischen Ventildeckel und Brücke evtl. ist diese Kaputt allerdings hab ich gelesen das die so rar wie nen 6er im lotto ist.


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    Ich habe wieder etwas am Peugeot 106.

    Meine Drehzahl geht mittlerweile so auf 500-550 runter und hört sich an wie ein Traktor...

    Ich habe via Gaszug Gas gegeben und man hört ein pfeifen in der Gegend der Ansaugbrücke und schein aus Richtung der Membran zukommen.

    kann diese Ansaugbrücke einen Defekt haben? und welcher Durchmesser hat der Schlauch von der Einspritzung zur Brücke?


    Solange der 106 in fahrt bleibt ist es so als wäre nichts, manchmal nimmt er auch ungerne gas an und fängt an zu *Springen* nachdem ich einmal den Motor aus und an mache geht es wieder eine Zeitlang.


    Ich habe alles neu abgedichtet und via Smoker geprüft es kommt nirgendswo rauch raus...


    Hoffe auf Hilfe.


    Gruß

    Thomas

    Es ist so wie ich das richtig gezählt habe ein16 Pin Anschluss davon sind 10 Belegt.

    Aber es passt leider kein OBD2 Stecker rein und selbst Google hat irgendwie keine passende Antwort.

    Evtl. suche ich auch falsch wenn ich was gefunden habe melde ich mich nochmal.


    Danke für die Hilfestellung.

    Danke für die Ausführliche Antwort.

    Hab mir jetzt 2 Gebrauchte Spiegel für 31 Euro geholt.

    Und den Rest verwerfe ich einfach da ich keine Vorbereitung liegen habe.


    Möchte kein neues Thema erstellen und auch Google hat keine Antwort darauf:


    Was für eine OBD ist beim 106 Baujahr 99 (HDZ) verbaut? Hab mir so ein OBD2 Stecker gekauft aber passt leider nicht.

    Hab mal ein Foto gemacht.


    Gruß

    Thomas

    Guten Tag,


    Soweit hab ich alles neu gemacht an meinem 106.

    3 Fragen bleiben aber noch und ich hoffe man kann mir helfen.


    1. Sind S1 (vorfacelift) und S2 (Facelift) Spiegel identisch?

    2. Kann ich meinen Tacho ohne Temperaturanzeige gegen einen mit Temperaturanzeige tauschen? Sind die Anschlüsse gleich?

    3. Kann man sich auch E Spiegel nachrüsten hat das jemand schonmal gemacht?


    Danke.


    FIN: VF31CHDZE52466607


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    Also das *Problem* ist bis jetzt nur beim 1. Start bzw bei langen Stand ( 9 Std Arbeit) dann hat er 1500 U/min danach unter 1000 +- man sieht die Nadel aber schon Zittern. Diese Klammer am Zug wofür ist die genau? Und gibt es DIE Einstellung für die Klammer? Betriebswarm oder Kalt justieren?


    Aber mich wundert es schon manchmal Das er keine MKL spuckt oder sonst was... Scheint wohl Robust ohne ende zu sein.

    Wollte auch mal nach 180tkm das Ventilspiel Checken Und ich habe gesehen das der HDZ Motor neben dem Riemenantrieb auch ne Kette hat.

    Ist die auch zu wechseln nach intervall oder für die Wartung nicht vorgesehen?


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Dichtung jetzt erstmal ersetzt durch Dichtmasse und scheint auch alles gut zu sein (werde mir die Dichtung selbst bauen).

    Morgen werde ich mal die Initialisierung durchführen. Also es ist kein Auf und ab der Drehzahl sondern eher so ein (Heute hab ich mal Lust auf Permanent 1500 U/MIN) dann wieder mal so unter 1000 So solls es ja auch sein denke ich? Es ist zumindest kein Ständiges Auf und Ab der Drehzahl wie bei vielen.


    Gruß

    Thomas


    PS:

    Klasse Forum hier viel besser als bei uns Opelaner zumindest was den Astra G angeht.

    Guten morgen,


    Erstmal danke für die Hilfestellung.


    Gasseilzug hatte ich gestern WD40 reinlaufen lassen fühlt sich nicht Schwergängig an.


    Ich wollte eh mal meine Drosselklappe saubermachen.

    Ich habe gesehen das dazwischen ne Papierdichtung ist die sich aber schon rausdrückt kann das auch eine Art Ursache sein?

    Da ich den Wagen übernommen habe weiß ich nicht ob das so Standard ist und woher man sowas noch bekommt.


    Unterteil werde ich heute mal initialisieren.


    EDIT: Ist es normal das wenn man vom Leerlaufregler den Stecker zieht (Motor läuft) es überhaupt keine Auswirkung hat?


    Gruß

    Thomas

    So der kleine Hat nun endlich 2 Jahre TÜV bekommen und wollte mich nochmal für eure tolle Hilfe bedanken.

    Eine Sache hab ich trotzdem noch und zwar ist es normal das wenn man den Öldeckel abnimmt und seine Hand draufhält das ein Sog (nicht grad wenig) Festzustellen ist?

    Hat der 106 eine KGE? Und kann man diese per Teilenummer nachkaufen?


    Danke.


    Gruß

    Thomas.

    Danke für die Fotos,


    Die Ansaugung selbst habe ich nicht angefasst also ist die *Verkabelung* ist so Original (Hab mir einige Fotos auf Google von diesem Motor angeschaut)

    Auch hat der HDZ Motor diese Verschlauchung zum Ventildeckel anders.

    Der Anschluss wo das T Stück bei dir auf dem Foto ist habe auch nicht dieser ist bei mir aber Frei also kein blindstopfen drauf oder ähnliches kann also auch Luft durch (Ist das so gewollt) ?


    Dazu sei gesagt das er schon ewig unrund läuft (Leerlauf pendelt zwischen 850-1000 und wird schlimmer umso wärmer er wird) also nicht erst nach meiner Wartung.

    Co2 Test ist Negativ Farbe bleibt blau, Zündkerzen sind auch neu.

    Einzig was mir fehlt ist diese Verrohrung vom Hitzeblech zu Ansaugung.


    Danke euch für euer Antworten.


    Gruß

    Thomas