Wir haben mittlerweile bereits drei Fahrten durch den Tunnel unternommen, bislang ohne Probleme.
Als gebranntes Kind ließ ich aber den Motor laufen...
Wir haben mittlerweile bereits drei Fahrten durch den Tunnel unternommen, bislang ohne Probleme.
Als gebranntes Kind ließ ich aber den Motor laufen...
Wir haben den Wagen zu einer Peugeot Werkstatt zur Überprüfung gebracht. Er hat nun eine neue Batterie bekommen, da noch die Erste drin war.
Ist nach Ölmessstab am minimum.
Aber der Wagen stand nicht 100% gerade sondern leicht schräg... Muss nochmal schauen.
Nun meldet er Ölstand prüfen. Was für Motorenöl kommt rein? Vollsyntethisch? 0w 30?
Ich werde am Samstag dann auf jeden Fall eine neue Batterie installieren...
So, wir haben den Wagen abgeholt.
Läuft wieder gut, auch keine ECO Meldungen mehr...
Rückmeldung der Werkstatt:
Die Wegfahrsperre hat eingegriffen. Offenbar durch störfelder der Hochspannungsleitung des Zuges.
Wagen läuft offenbar wieder.
Gib es denn sowas?
Ist im kleinen Notschlüssel auch eine Wegfahrsperre drin?
Sonst nehme ich zur Sicherheit immer den auch mit...
Der Wagen ist Baujahr 2018.
Ich hoffe es ist nur die Batterie...
8 Jahre lang Dacia gefahren und nie liegengeblieben...
Sorry bin grad etwas hässig.
Heute vom Solothurnischen Richtung Kanton Wallis aufgebrochen...
Der Traveller lief eigentlich anfangs ganz normal...
Gut, Start Stop hat nie den Motor gestoppt.
Kaum Zündung ein, kommt die Meldung ECO Mode aktiv. Komisch...
Um halb elf auf den Autozug bei Kandersteg gefahren, schon kommen die ersten Fehlermeldungen: irgend etwas wegen dem Getriebe... Motorfehler...
Abgestellt, mal sehen was am Ende des Tunnel passiert.
Kein Start möglich.
Starter dreht schnell, Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus. Beim ausgehen leuchtet kurz die Vorglühlampe.
Macht kurz so brmm aus brmm aus...
Unmöglich vom Zug zu fahren.
Also Frau ans Steuer und ich am schieben.
Zum allerersten Mal muss ich ein Auto vom Autoverlad schieben.
Das ist streng. Ist ja nicht leicht der Traveller.
Und am Schluss vom Zug ist noch eine Rampe.
Zum Glück kommen mir zwei Arbeiter der Bahn zu Hilfe.
Den anderen Automobilisten hinter mir war es egal. Na wenigstens hat keiner gehupt...
Ein großer Abschlepper hat ihn schlussendlich aufgeladen (nach längerem probieren konnten wir auch wieder auf Neutral stellen)
Und dank sehr freundlichem Abschleppdienst sind wir um halb zwei in der Ferienwohnung angekommen.
Der Traveller steht jetzt bei der Werkstatt.
Heute bekomme ich dann Meldung wie es weitergeht.
Hätten wir doch nur den Duster genommen...
Nein ich weiß, vielleicht ist es nur etwas triviales.
Batterie doch tot?
Schlechtes AdBlue nachgefüllt?
Der Wagen wurde noch kürzlich getankt... falschen Sprit erwischt? Aber wieso ist er dann doch gut 100km normal gelaufen.?
Stay tuned...
Ich habe heute morgen mal den Motor und den Unterboden beaugapfelt.
Scheint alles Dicht zu sein.
Als Dacia Fahrer habe ich nun den Fehler via Elm 327 gelöscht.
Eine 40 Minütige fahrt hat keine weitere Fehler ausgelöst.
Hallo
Auch unser Peugeot Traveller hat nun einen Fehler ausgegeben: erst die Meldung Motor defekt, danach Fehler im Abgasreinigungssystem.
Via ELM327 obd-Adapter habe ich den Fehler P2201 ausgelesen: NOx Sensor fault.
Soll ich nun versuchen via obd erstmal den Fehler zu löschen und beobachten ob er wieder kommt, oder gleich eine Werkstatt aufsuchen?
Hallo
Unser Traveller, gebraucht mit 60'000km gekauft, hat Alufelgen mit den Michelin Agilis Alpin 215/60R17C.
Diese machen so ziemlich krach, Sägezahn.
Was kann ich machen? Die Reifen diagonal vertauschen? Die Agilis sind ja scheinbar nicht laufrichtungsgebunden.
Des weiteren würde es mich interessieren, ob trotz dem GripControl zwei Radsätze (Sommer/Winter) gehen würden. Der Verkäufer hat erklärt, wenn das GripControl gebucht wird, kommt das Fahrzeug immer mit Ganzjahresreifen.
Die Sommerreifen würde ich dann auf die Alu's ziehen und für die Winterreifen würden mir eigentlich 16" Stahlfelgen genügen. Geht das auf dem Traveller?
Danke für Tips...
Okay, das überzeugt mit. Wobei, man muss ja immer die Basis und den Halter Ordern.
Kann es sein das der Halter über 150 Euro kostet?
Es gibt noch einen ProClip Center Mount. Da muss man aber wie bei dem links offenbar mit mitgelieferten Werkzeugen das Cockpit einen Spalt weit öffnen, um den Halter einzuhängen.
Geht das gut? Möchte da nicht rummurksen..
Hallo
In unserem Zweitwagen, ein Dacia Duster 2, haben wir so eine Saugnapf Smartphone-Halterung an der Frontscheibe. Geht ganz gut.
Nun möchten wir für den Traveller auch eine Halterung organisieren, was habt ihr so für Erfahrungen mit diversen Modellen gemacht?
Ein Exemplar, welches in der Lüftungsdüse installiert wird, möchte ich aber nicht verwenden.
Danke für Tipps.
2015 - 2020: Dacia Lodgy 1.5dci
Nun der Traveller... so ruhig... was will man da dämmen? Der Lodgy hätte es nötig gehabt...
Joah, dachte auch da fehlt doch was als ich es von oben zum ersten mal sah...
Hallo
Gibt es auf dem Markt abdeckleisten für die Haltepunkte für die Träger auf dem Dach?
Nur so als optische Verschönerung und vielleicht geringere Windgeräusche...
Gruss
Hallo
Nach nun 8 Jahren vorwiegend Modelle von Dacia, haben wir uns etwas grösseres geleistet und fahren seid März nun einen weissen Peugeot Traveller Standard BlueHDi 2.0 mit 180 PS, Automat.
Ein feiner Wagen mit überdurchschnittlich Platz.
Nachdem wir uns entschieden haben, einen "Bus" zuzulegen war meine Frau erst von den VW-Bussen T5 + T6 angetan. Ich konnte meine Frau aber überzeugen, dass die VW Motoren nicht gerade mit Zuverlässigkeit brilieren.
Wir bleiben Dacia vorerst aber noch treu und behalten unseren Duster 2 noch als Zweitwagen.