habe vergessen danke zu sagen! Hat alles prima funktioniert
Beiträge von bluemike
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Suche die artikelnummer für Kurbelwellensensor am 5008 156 THP 2010.
Scheint als ob ich es austauschen muss
Danke vorab
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Nein. Die bremse waren ok vor meine Reparatur von Kühlsystem. Aber der Wagen stand 2 Monate ohne Batterie. Nun kriege ich die Fehlermeldung und der Wagen startet nicht
ok, dann werde ich mit Starthilfe probieren als nächstes Schritt!
Das problem war ein fehlende kabelstecker an das Batterie (so um dem plus pol teil)
Motor läuft, habe die Fehlermeldung löschen können
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orginalträger funktioniert super!
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VF30E5FVAAS106096
5008 1.6 THP
Nach sehr lange Reparatur von das Kühlsystem bin ich nun so weit. Habe alles zusammen gebaut.
Das batteri war ein paar monate nicht angeschlossen, aber nun am platz.
wenn ich nun den Wagen starten möchte, läuft der startmotor nicht, der Wagen piepst, warnungs Lampen sind sichtbar:
Dreieck, (P)!, Auto (P) off, (!), STOP
Keine Ahnung was los ist... wäre dankbar für hinweise
Danke vor an
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I realised that the fixating lugs are making everything more difficult. I cut mine away and it becomes so much easier to get the cooling pipe in. Don't forget to grease the pipe and the rubber gasket. It is very tricky to get the pipe into the right position, there is a lot of twisting to try to get it to the right position, especially since you don't see anything. It is possible to press in your hand on the left side, where the pipe is supposed to get pressed into the water pump, to feel the position, but it is very tight. Once you have the right position, you have to press pretty hard and it will then pop into place.
Next step is to get the thermostat housing mounted to the cooling pipe and to the rest of the cooling system
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das kühlmittelrohr wieder reinzukommen scheint noch schweriger zu sein
Da gibt's ja kein Platz
Habe ein paar Stunden gestern damit verbracht, aber bin leider nicht weiter gekommen.
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sorry for switching to English
So I finally managed to get the cooling pipe out of the engine.
I did the following.
1) about 10cm in from the thermostat housing, on the pipe, there is a cable clip, flip this off.
2) push the pipe up and down, then sideways...repeat a couple of times then pull the pipe. If still stuck, repeat the pushing and pulling
3) once the pipe popped out of the waterpump/engine.... you have to get under the car. On the right hand side, there is a rubber hose that goes up and connects to the pipe. Disconnect this at the car floor level. The jerk out the pipe with the connected hose from the engine bay... not very easy, but you can do it
Best of luck
Now I will order new parts and try to fit everything back!
here is the pipe with the hose
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cool, danke. Hast Du auch die Anweisungen für das kühlerwasser rohr ?
... und wenn ich dazu auch diese Anleitungen haben können, wäre es super
• Die Schutzverkleidung unter dem Motor
• Die Radhausschale vorne links (teilweise)
Vielen lieben dank
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kann jemand mir hierzu bitte helfen?
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Kann jemand mir hierzu bitte helfen?
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hallo zusammen!
Ich suche die Ersatzteilnummer für das Thermostatgehäuse und das wasser rohr was hinter dem Motor läuft bei eine 1.6l THP 155.(Peugeout 5008 VIN VF30E5FVAAS106096)
Anbei habe ich markiert die teile die ich brauche.
Wenn jemand weiß wie das rohr demontiert wird wäre ich auch sehr dankbar -
hallo zusammen!
Ich brauche die Ersatzteilnummer für das Thermostatgehäuse und das rohr was hinter dem Motor läuft bei eine 5008 1.6 THP VIN VF30E5FVAAS106096
Anbei die teile die ich brauche.
Wenn jemand weiß wie das rohr demontiert wird wäre ich auch dankbar
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Hallo !
hat jemand die service Anleitung für Thermostatgehäuse austausch?
Ich habe eine 5008 mit 1.6 THP von 2010Vielen lieben dank
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Hat jemand die Anleitung für Thermostatgehäuse austausch?
habe eine 5008 1.6 THP von 2010
Danke vorab und grüße aus dem Süden
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danke, ich denke dass Du recht hast, da ist es nass...hast Du die demontage anleitung dafür?
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Ich verliere kühlerwasser. Es dropft wenn der Motor warm ist und ich drück im Kühlsystem habe.
Das von wo es kommt, kann ich nicht sagen aber die automatikgetriebe wird nass von oben.
Hat jemand eine Idee was es sein kann und evtl die Reparatur Anleitung?
VF30E5FVAAS106096
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cool, danke!
Hast Du (oder jemand) eine Anleitung wie es ausgetauscht werden kann?
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habe inzwischen versucht dem läck zu finden, aber es ist schwierig.
Nichts vorne oder links/rechts im motorraum, da scheint alles ok zu sein. Wenn ich dem expansionsbehälter under drück setze (1-1.5 Bar), und der motor kalt ist, kommt ein bisschen kühlwasser von hinter dem Motor raus, wo genau kann ich nicht dagen.
Wenn der Motor 70 + Grad temp hat und ich dem expansionsbehälter unter drück setze, kommt viel kühlerwasser raus. Leider ist es auch hier schwer zu sehen wo her es kommt.
Es ist kein Problem mit dem zylinderkopfdichtung, kühlwasser, und öl schaut gut aus
Die Wand hinter dem motor im Motorraum ist etwas nass... kann es sein das dass problem im Wärmetauscher fürs Innenraum ist?
Wenn ja, wie komme ich dran?
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Neue Fehler bei meiner 5008 1.6 THP
VF30E5FVAAS106096
.. seit dem turbo ölschmierleitung ausgetauscht ist, verliere ich kühlerwasser. Rund um dem turbo scheint alles ok zu sein, aber wenn ich schaue unter dem wagen, ist es hinter dem Motor nass.
Wie komme ich am besten drann ? Hebe Bühne oder muss ich von oben irgendwie??
Danke vorab