Beiträge von luiso

    So,das Angebot zur Reparatur ist da.

    Es soll 9280€ kosten. Vergleichbare Fahrzeuge werden mit ca. 12500€ angeboten.

    Für die den Ausbau des Motors und die Fehlerdiagnose soll ich 900€ bezahlen.

    Ich dachte Peugeot wollte das wegen dem Kulanzantrag, ich hatte das nicht bestellt, ich wusste dass der Motot hinüber ist.

    Die Beratung beim Anwalt ergab, dass ich außerhalb jeder Gewährleistung und Garantie bin und Kulanz nicht einklagbar ist.

    Er sagte, den Ausbau des Motors soll ich nicht bezahlen, wenn ich das nicht so "bestellt" habe.

    Fazit:

    Ich werde das Auto, so wie es ist an den Meistbietenden verkaufen!


    Das war, angefangen bei einen 205er Diesel (über 400000km), mein 5. Peugeot bzw Citroen mit Diesel-Motor.

    Alle mit hohen km-Leistungen.

    Ich bin einfach nur enttäuscht ;(

    Ich habe seit gestern die Bestätigung.

    Steuerkette gerissen, Ventile haben auf die Kolben geschlagen.

    Kulanz wird abgelehnt, weil ich den letzten Service 3 Monate zu spät gemacht habe.

    Habe jetzt selber die Peugeot Kundenbetreuung angeschrieben.


    Ich überlege rechtliche Hilfe einzuholen, weil es sich eigentlich um einen Materealfehler bzw. Konstruktionsfehler handelt.


    ....hat irgendjemand eine Idee, wie oft so ein Schaden vorkommt?

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für die Info!

    Ich warte jetzt mal ab, was der Peugeot Vertragshändler spricht. (bin unter 5 Jahre und 100000km)

    Das mit dem neuen Tank, anstatt Reparatur habe ich auch schon überlegt.

    Unser Tank ist anscheinend auf dem freien Markt nicht lieferbar.

    Ich schreibe was dabei rauskommt.

    Hallo Benjamin,

    das ist echt intedressant!

    "Bei Dauerlauf hat die Pumpe dann blockiert." würde meinen Eindruck vom Fehler bestätigen.

    Wirklich blöd, dass es die Pumpe nicht als Ersatzteil gibt.

    Ist es eigentlich tatsächlich so, dass Platine, Pumpe und Kabel mit der Harnsofflösung in Berührung kommen, wie in folgendem Video zu sehen?

    Video


    Ich habe ein Angebot für die Reparatur des Tanks für 650€ ohne MWST bekommen.

    Darf ich die Firma hier nennen?

    Gruß

    Lui

    Hi Alle,

    auch wir haben Probleme mit unserem 2008 1.5 BlueHdi 120 VIN: VF3CUYHXNKY102021

    Allerdings kommen bei mir die Fehlermeldungen:

    P20A2,


    Systemkreis des DeNOx-Systems(Mo dul Harnstoff-Geber/-Pumpe)



    P20E8,

    Druck der Harnstofflösung



    und manchmal


    U1218

    Zentralschalteinheit(CAN)




    In der Anzeige leuchtet die MIL und "Motorfehler: Fahrzeug instand setzen Lassen"

    später "Fehler der Abgasreinigung".


    Das Diagnosegerät sagt auch:

    "Funktionszustand des DeNOx-Systems Modul Harnstoffgeber/-pumpe mit Harnstofflösung abestellt"

    (erst kommt für ca. eine Sekunde ....eingeschalten)


    Mit dem Diagnosegerät kann ich auch erkennen, dass zeitweise Harnstoff eingespritzt wird.

    So lange eingespritzt wird ist der Druck zwischen 5bar und 6 bar.

    Allerdings geht das irgendwann auf 0mg/stroke und der Druck konstant auf 4 bar????


    Wenn ich das Auto neu starte, kann es sein dass er wieder Harnstoff einspritzt.


    War bei Peugeot, dart sagt man mir, der Fehler sei beim 1.5 Hdi untypisch aber beim 1.6Hdi öfter.

    Er muss erst eine Fehlersuche machen. Ende April habe ich einen Termin dafür.


    Hat jemand Erfahrung ob da tatsächlich die ganze Tankeinheit ausgetauscht werden muss?

    Kann das auch repariert werden?


    Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen :)


    Gruß

    Lui

    @ sharky61, danke für die Hinweise, habe da wenig Erfahrung :)


    Das Problem ist der Ölverlust


    Die VIN ist VF3WE9HXC9W037758


    ...habe zur orientierung ein Bild hinzugefügt.


    ...habe Klimaanlagenkompressor, Generator und

    Katalysator mit Hitzeschutzblech ausgebaut.

    Datunter ist ein Sensor in den Motor geschraubt.

    Ich denke ein Öldrucksensor, es steht etwas von 0,3bar drauf.

    Aus diesem quillte das Öl raus.

    Siehe beigefügtes Bild...

    Schönes Wochenende!

    Gruß

    Lui