Beiträge von Verafrech

    Ich bilde mir ein dass das versetzen nachdem ich heute den Reifendruck gesenkt habe nicht mehr so schlimm ist. Auch rollt mein 3008 jetzt ruhiger.

    Mal sehen ob der Eindruck in den nächsten Tagen so bleibt 😄

    Das stimmt, ich hatte nach Wechsel auf Winterreifen 2,6 bar drauf, wg. der Ökonomie, das fuhr sich recht hölzern...😁

    Und er hat hinten versetzt, wäre mal interessant wieviele mm das real sind, ich fühls ja nur mit dem Popometer und fahr trotzdem ohne zu korrigieren noch in der gleichen Spur...

    Wäre wirklich mal interessant zu wissen. Mein Popometer würde auf cm tippen.

    Bei höherer Geschwindigkeit musste ich schon ein wenig korrigieren

    Toi toi toi …..auf ein gutes Fahrverhalten xD

    Das Versetzen kommt von der Hinterachse und ich kann hinten nicht weiter reduzieren.

    Die Goodyear Vector 4seasons Gen-3, die ich derzeit als Winterreifen fahre gehen schon in die richtige Richtung, kein Vergleich mit einigen Michelin, die ich bis jetzt so gefahren habe.

    Vorne fahre ich gerne zwei Zehntel mehr, das macht den "Dicken" etwas präziser.

    Bei mir war das Fahrverhalten mit Michelin und GoodYear ultra grip gleich.

    Nunja, ich wüsste auch nicht auf welche ich wechseln sollte um das Verhalten zu verbessern. Und selbst da gibt es keine Garantie

    Dann kann ich das bei meinem Peugopel auch mal versuchen. Bei mir sind höhere Drücke vorgesehen:

    2,3 / 2,3 leer und 2,5 / 2,6 beladen

    Beim 1.6 stimmt die Empfehlung mit Deiner überein.erste

    Ich habe den Druck auf 2,2 gesenkt und der erste Eindruck ist dass das versetzen weniger geworden ist. Auch auf der Autobahn fuhr er heute ruhiger.

    Mal sehen ob der Eindruck in den nächsten Tagen erhalten bleibt.


    Das kenne ich vom Berlingo, da lag es an den Michelin pseudo Ganzjahresreifen mit M+S aber ohne Schneeflocke. Mit Sommer- oder Winterbereifung war das Versetzen fast weg. Ich denke das ist sicherheitstechnisch unbedenklich, da der Berlingo beim Fahrsicherheitstraining nie mit dem Heck weggerutscht ist, der hat stur über die Vorderachse geschoben. Heckschwenk nur auf nasser Schleuderfläche mit Handbremse...

    Der 3008er fährt sich, mit erhöhtem Reifendruck, ähnlich über manche Gullydeckel. Aber ohne Handbremse ;)

    Ich bilde mir ein dass das versetzen nachdem ich heute den Reifendruck gesenkt habe nicht mehr so schlimm ist. Auch rollt mein 3008 jetzt ruhiger.

    Mal sehen ob der Eindruck in den nächsten Tagen so bleibt 😄

    Zurzeit fahre ich GJR Bridgestone Blizzak auf einfachen Alu, 215er/ 65 in 17 Zoll, bei 2.5 Bar vorn wie hinten.

    Auf den GJR Good Year, 225er/ 55 in 18 Zoll auf den Los Angeles, auch mit 2.5 Bar, ist das auch nicht anders



    Siehe Beitrag "Ganzjahresreifen"

    Ich bin echt nicht versiert was Autos angeht.

    Ich möchte mit dem gehüpfe kein Auto fahren und suche nach eventuellen Lösungsmöglichkeiten.

    Ich fahre 225/55 in 18 Zoll aber eben als Sommerreifen von Michelin und Winterreifen von Good Year. Welche im speziellen kann ich nicht sagen.

    Ich denke ich werde mal mit dem Reifendruck jonglieren. Vielleicht schafft das Abhilfe.

    ich hatte es bemerkt wenn man etwas zu viel Luft im Reifen hat dann kommt das vor mach mal 0,5 bar weniger rein vielleicht hilft das .

    Werde den Reifendruck mal etwas ändern wenn ich morgen an der Tanke bin.


    Ich hab das grad auf dem Heimweg getestet, Schlagloch - und Kanaldeckelstraße.


    Kein versetzen oder sonst welche Auffälligkeiten seitens der Hinterachse oder der Reifen, egal ob in Kurve oder Geradeaus.

    Nur halt straff gefedert, aber das ist auch gut so.

    Die straffe Federung mag ich auch,MiRuDa.

    Also scheint das versetzen kein modelltypisches Problem zu sein ….wie Peugeot sagt. Klingt eher nach einem Reifenart +Druck Problem.

    Welche Reifen fährst denn du bei welchem Druck?

    Hallo,

    ich fahre seit 3 Monaten einen 3008, Bj 2018, 165 PS

    Er versetzt bei Kanaldeckeln (sie müssen nicht all zu tief sein) und Asphaltkanten wie z.B. bei Brücken.

    Das macht das fahren echt irritierend. Der Tüv sagt dass das Achskörperlager um 1cm verspringt. Peugeot sagt etwas Spiel sei normal und durch die starre Hinterachse ein typisches Fahrverhalten.

    Bei der Probefahrt ist es leider nicht aufgefallen.

    Hat irgendwer die gleiche Fahrerfahrung?

    Ist es normal?