Beiträge von Sleepyjoe

    Sleepyjoe

    Seltsameres als Deine Beiträge habe ich hier nur selten lesen müssen.

    Nun, dann hoffe ich, Euch wenigstens ein bisschen belustigt zu haben. Dein Kompliment gebe ich gerne zurueck. Aus meiner Sicht, seid Ihr etwas seltsam. Aber das ist halt eine Frage der Perspektive. Ich wuensche noch ein angenehmes weiteres Dasein.

    Hab es heute mal mit dem Elektronik Teil vom Feuerzeug probiert, was sie in Tik Tok immer wieder zeigen.

    Hat echt gut funktioniert. Von 12 Streifen sind 8 weggegangen. Viel besser als vorher. Probiert es aus.

    Feuerzeug auseinander nehmen und mit dem Draht ans eingeschaltete Display und den Elektro Zünder drücken. Manchmal funktioniert es beim ersten Mal, kann aber sein das ihr auch 2-3 mal drücken müsst. Und ihr werdet sehen, wie die Striche verschwinden. Wer ein Video sehen möchte, sagt Bescheid.

    Ja, das Video würde mich interessieren. Wüsste jetzt nicht, wie das eine defekte Lötstelle (denn darum handelt es sich wohl, da bekannt ist, daß die Displays, Made in Korea, nach 15 Jahren den Geist aufgeben aufgrund eines fehlerhaft verlöteten Teils).

    Wenn es nicht aus dem Ausgleichsbehälter rausdrückt und im Bereich hinter Vorderachse kommt, kann auch ein Marderbiss die Ursache sein.

    Marderbiss hat dann nichts mit einer Gebrauchtwagengarantie zu tun. Das würde ich persönlich vorher vor Ort schecken lassen, bevor man für nichts 2 x 80 km fährt.

    Vielen Dank für den Hinweis, aber müßte dann nicht beim Abdrücken Wasser austreten auch im kalten Zustand?


    Das Rätsel ist gelöst. In der Werkstatt hat man ihn gestern 1,5 Stunden laufen lassen, ohne daß Wasser ausgetreten ist. Als ich ihn dann heute warmgefahren hatte, stellte sich heraus, daß eine Dichtung zwischen Ölkühler und Ölfilter marode ist. Anscheinend erst, wenn die Öltemperatur/-druck entsprechend hoch ist, kommt da das Kühlwasser heraus.


    Das mit der Vorderachse stimmt daher nicht. Habe mich beim Hinsehen zunächst getäuscht und dachte es sei weiter hinten.

    1) VF39D4HXB92088344

    2) Wo genau das Kühlwasser rausdrückt, konnte ich nicht feststellen. Es läuft aber auf jeden Fall kurz hinter der Vorderachse am (ich vermute mal) Getriebe herunter und drückt nicht aus dem Ausgleichsbehälter. Erstaunlich ist auch, wie schnell die Leckage (innerhalb von 3-mal kürzere Strecken fahren) größer geworden ist. Möglicherweise hat E-Rolli (vielen Dank für den Tip) Recht.

    Glücklicherweise habe ich noch 1 Monat Gebrauchtwagengarantie. Unglücklicherweise muß das Auto 80km überstehen, da die Garantiewerkstatt so weit weg ist.

    Mein 607 verliert bei warmem Motor massiv Kühlwasser. Wenn er kalt ist, ist er dicht. Ein Abdrücken war ohne Ergebnis. Da war er auch dicht. Wasserpumpe ist neu.

    Öl und Wasser sind sauber. Auch keine Rauchentwicklung.


    Jemand eine Idee, was das sein könnte.


    Danke.

    Ich habe irgendwo gelesen, daß das Display vom 307 auch im 607 funktioniert. In meinem 607 ist das Ding auch die meiste Zeit dunkel. Sobald das Wetter es zuläßt, werde ich es mal ausbauen und nach defekten Lötstellen schauen. Da löst sich wohl gerne ein Bauteil teilweise von der Platine. Sollte das nichts bringen, werde ich es mit einem 307er versuchen.