Beiträge von Paddelguenter

    So uns hat es nach 2 Jahren , Düsentausch und Err. löschen nun auch erwischt.

    Nach einigem hin und her kosten 1000 Euronen , für Fehlersuche und Austausch sowie SW neu laden.

    Tank 830 Euronen, Wie sieht so eine Kulanz Nr. den aus, die möchte ich zum Nachfragen wenigstens haben........


    Gruß de PG

    So es ist vollbracht, für mich sieht es so aus das die Düse verstopft war man sieht es an den Kanten im 046 er Bild.


    Im 049 er Bild sieht man das die Düse wohl durch Überdruck hinter der Verpressung abgeblasen hat.



    Nun wieder alles nice




    Vielen Dank für die Hilfe. Controler SW wurde erneuert.


    Das Ersatzteil hab ich mir den den Fußraum legen lassen, hilft meist die Preise realistisch werden zu lassen.


    Ich werde die Tage mal sehen ob es elektrisch noch funktioniert, aber eine aufgegebene Dichtung oder Verpressung ist das Ende.


    Gruß de Paddelguenter

    Update, Danke Emma für die schnelle Antwort!

    ADBlue Einspritzdüse ist, war, undicht, ist bestellt, Einbau Mittwoch.

    War bei Tageslicht und trocken gut zu sehen, mittig hinter dem Kühler Quer ins Abgasrohr.


    Neue Firmware Controler wurde eingespielt, :saint: woher ich das wüßte......

    Bei lästigen Dingen habe ich "oft" einen Verwandten in der Branche, der sich auskennt!!! :saint:

    Hat schon sehr oft geholfen, :thumbup:


    Batterie ist bei 70 % das werde ich weiter beobachten und berichten!

    Ansonsten läuft er ohne momentanen Probleme.


    Siehe Anhang, - ist das der geänderte Deckel, meiner ist aus einem Guss ohne weise Entlüftung in der Mitte!


    Viel Glück allen Betroffenen-

    Peugeot 308 II 1,5 16V Blue HDI Diesel 130 PS Break YHZ

    Vin VF3LCYHZSKS312406


    Hallo zusammen , ich hatte gestern den P22A0 aber temorär.

    Ich hab die Batterie beim Anlassen mal gemessen, da der freundliche mich als erstes gefragt hat wie alt die Batterie ist.

    Sie brach auf 8,3 V ein, ich weis aus meinem Beruf heraus das Controller das gar nicht mögen und sie da oft abgleichfehler produzieren.

    Sprich ein Regelsignal hat anstatt 5V nur noch 4,6 abgeglichen.

    Wie tief darf die Batterie den beim Starten einbrechen....... ?


    Alte Fehler

    NOX Nachbehandlung P16EA

    NOX Nachbehandlung P 208E


    Am Montag hab ich einen Termin beim freundlichen, aber der schaute nicht sehr erfreut!


    Wäre schön noch etwas Info zu bekommen! Gruß Günter

    Gestern Abend , Trübe, Nebel an der Ampel fing er wieder an zu qualmen, bekannte Fehleranzeigen.

    Peugeot MA Totalausfall der PC Systeme, 8| :thumbdown:

    Kein Termin kein Auslesen nix,

    Ich hab mir jetzt den unten bestellt, so geht das nicht weiter.

    Ich will wenigstens wissen was da vorgeht und evtl. den Fehler erstmal selbst löschen.

    Gibt es wissenswertes über das teil, macht einen guten Eindruck.

    Dinge die man absolut nicht machen sollte, klar werde ich nicht in justagen reingehen......

    De Paddelguenter

    iCarsoft FR V2.0 Profi Diagnosegerät für Citroen Peugeot Renault Dacia OBD 2 Öl Service Diagnose


      iCarsoft FR V2.0 Profi Diagnosegerät für Citroen Peugeot Renault Dacia OBD 2 Öl Service Diagnose


    Danke erstmal, werde im neuen Jahr mal beim freundlichen Löwen vorbei schauen.

    Nach einem Reset bei einer kleinen Werkstadt bislang alles ok.

    Ich werde berichten, gutes new Jear, ich bleibe wach damit ich sicher bin das dass alte geht.


    gruß der Paddelguenter

    Nun wurde der neue , der mit Husten ausgelesen.

    Motorfehleranzeige / Danach ADBlue Fehler lampe


    Peugeot 308 II 1,5 16V Blue HDI Diesel 130 PS Break YHZ


    Vin VF3LCYHZSKS312406


    Codes nach Auftreten


    NOX Nachbehandlung P16EA


    NOX Nachbehandlung P 208E


    Abgasnachbehandlung P20F6


    NOX Sensor Heizung P22A0


    Nach Rücksetzen alles wieder i.O. 50Km AB und durch gereinigt.

    Da er an der Ampel anfing zu Qualmen, gehe ich von einer kalt Regenerierung aus.

    Trübes Nebelwetter mit Nieselregen.

    Finde ich irgendwo eine Regelerklärung der NOX Sensoren......?


    Schöne Rauhnächte euch allen.


    Der Paddelguenter


    Anfängerfehler berichtigt!

    Danke aus dem Geeelfieslerland zurück.

    Ich bin schon mit meinem alten 307 hier unterwegs gewesen, was soll ich sagen alt aber die technik war ok. :thumbup:

    Außer mit der Leuchtweiten Regelung, die linke Amaturenlampe als Vorschaltwiderstandt da wäre ich nie drauf gekommen. X(

    Das macht ein Forum aus.


    Nun wurde der neue , der mit Husten ausgelesen.


    Codes nach Auftreten


    NOX Nachbehandlung P16EA


    NOX Nachbehandlung P 208E


    Abgasnachbehandlung P20F6


    NOX Sensor Heizung P22A0


    Nach Rücksetzen alles wieder i.O. 50Km AB und durch gereinigt.

    Da er an der Ampel anfing zu Qualmen, gehe ich von einer kalt Regenerierung aus.

    Trübes Nebelwetter mit Nieselregen.

    Finde ich irgendwo eine Regelerklärung der NOX Sensoren......?


    Schöne Rauhnächte euch allen.


    Der Paddelguenter

    Hier ein neuer aus dem nördlichsten Zipfel von BW ;)

    Abgas Probleme an der Apel Motorfehler Harnstofffehler und qualmt wie verückt!

    Hat jemand ne Ahnung ADBlue ist nachgefüllt, und der Deckel hat auch kein Unterdruck gezogen.


    Frohe Weihnachten euch allen, ich hab noch einen alten Saugdiesel, mit dem bin ich mobil!