Beiträge von Wollmilchsau

    Ich habe meine Sicherungen auf alt Bekannte Methode geprüft, dazu meinen uralt 12V Phasenprüfer benutzt, die Kabelseite mit Froschklemme an Masse (-) angeschlossen, die Spitze dann an beide Kontakte der zu prüfenden Sicherung gesteckt. Wichtig, die Zündung sollte an sein!


    Was wäre denn auf 1000Km noch ein akzeptabler Ölverbrauch? Ich habe Gestern auf Max. Ölstand aufgefüllt, und den KM Stand notiert.

    Ich werde nun mal die 1000Km fahren, dann den Ölstand kontrollieren, gegebenenfalls Auffüllen und ermitteln was er verbraucht hat.

    Auch ich, bzw das KFZ meiner Tochter hat das Lüfter-Gebläse Problem, es lässt sich Visuell regeln, nur aktiv tut sich nichts, der Lüftermotor dreht sich nicht.

    Ich denke der Lüftermotor, oder das Modul ist defekt. Ich will nun aus Kostengründen selbst Hand anlegen und versuchen den Defekt zu beheben. Ich bin 64 Jahre alt und mein Beruf war 49 Jahre lang Elektrotechniker, also Technisch recht affin. Die Batterie sollte vor den Demontagen abgeklemmt werden? Es gibt hinterher auch keine Softwareprobleme, da evtl. Daten verloren gegangen sind?