ist Dir jemand bekannt, der ab 10/2015 bei dem Motor noch ( Ketten ) Probleme hatte?
m.e. müssten ja irgendwann alle Änderungen / Verbesserungen in die Produktion eingeflossen sein. Kettentriebe sind ja ansich für Laufleistunen > 100tkm gebaut.
Beiträge von wilphi
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Da ist ja sehr schön, in welchem Monat wurde er gebaut?
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läuft dein 308er problemlos diesbezüglich oder gab es auch schon Geräusche / Rasseln usw. ?
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ich brauch auch noch eine Info zum GTi
was ist das für eine Lippe / Kante am Unterboden beim Facelift. Welche Funktion hat das Teil, ist das Blech oder Kunststoff bzw. eine Teil der Motorabdeckung unten? Hat der Vorfacelift das Teil auch?
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Kann man die eigentlich noch nachträglich abschließen?
Und was kostet der Spaß denn?schau mal hier als Info wurde schon mal gepostet....
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wollte ich auch fragen.....bezüglich Bremse vorne, hatte ich auch im Autohaus nachgefragt. Der Verkaufsberater vom Autohaus sagte na, die geht nicht kaputt.
Na ja, was ist nun kaputt, also nicht mehr ( gut ) zu nutzen und was Verschleiß. Bremse z.B. nicht mehr durch den TÜV gekommen also starke Riefen / Rost oder knapp an der mindest Stärke angelangt mit erheblichem Rand usw. wer beurteilt den " Ersatz " dann?
Diesbezüglich konnte mir mein Verkaufsberater noch keine Auskunft geben, will sich schlau machen....Gruß Phil
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ok, alles klar....möchte dich im Urlaub nicht mit solchen Sachen belästigen. Danke nochmal und weiterhin schönen Urlaub.
Gruß Phil
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ja, direkt vorne sozusagen hinter der Peugeot Schrift nach innen, ist doch irgendwie eine Abdeckung oder Formteil...mit den beiden Löchern.
Gruß Phil
also ich meine dieser Deckel ?
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ja, aber nur bei der Tarox Scheibe....die hat aber ohnehin innerhalb der STVZO - Nutzung keine Zulassung. Für die Original PSA OEM - Scheibe ist ja der Preis für den Satz aufgeführt.
Aber mein Hinweis war ja auch nur als Info gedacht......da kann man sich immer mal informieren was es so alles gibt.Gruß Phil
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oh.....na das ist ja.....zumWas ist denn unter dieser komisch geformten Abdeckung zu sehen. Geht ja ein Rand rund herum, müsste doch rausgehen oder?
Also bei einem 1,6er in der Kompaktklasse alles vollgebaut, da sieht es ja bei unserm " Dicken " mit doppelt soviel Hubraum, auch Kompaktklasse noch aufgeräumt auf. Klar Kinderhändchen braucht man auch zum Schrauben.
Gruß Phil
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@wilphi wie man mal wieder sieht sind diese scheiß PKW Teile Seiten alle nicht zu gebrauchen v_vfür einen Überblick ( möchte jetzt den Link nicht reinstellen...darf man glaube ich auch nicht ) schreibe mal in eine Suchmaschine den Namen - Ralf Schmitz Bremse - ein.
Der Ralf ist Bremsen Spezi und fast immer auf dem neuseten Stand. Auf seiner Seite ( über Shop ) kannst du die Fahrzeuge nach Hersteller aussuchen, dazu wird das derzeit aktuelle OEM - Material ( Scheiben / Beläge usw. ) mit technischen Daten sowie auch Material für Sporteinsätze ( ohne Zulassung nach STVZO )
angezeigt. Der 308 GTi ist auch dabei.
Weiterhin gibt es dort auch zusätzlich interessante Informationen was Bremse usw. betrifft. Bei Fragen kann man auch anrufen ohne " blöd " angemacht zu werden.Habe mit dem Ralf Schmitz sonst nichts zu tun....um das zusätzlich noch zu erwähnen.
Gruß Phil
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gibt es denn innerhalb des Motorraum noch eine spezielle Luftführung. Durch die Mitte geht es ja sicherlich nur dirkt vor den Kühler oder?
Wird die Luft durch die beiden seitlichen sowie die untere Öffnung lediglich in den Motorraum geführt oder ist da irgendwie noch eine Luftführung ( Rohr / Schacht usw. ) vorhanden?
Habe leider noch keinen 308 GTi mit offener Motorhaube gesehen.Gruß Phil
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die von dir gezeigte z.B. Ferodo Scheibe passt nicht. Der Gti benötigt vorne 380mm Durchm.x 32mm dick. Hinten dann nur noch 290x12.... hinten ist ja fast ein Witz
Um die Kosten für solch ein Fahrzeug bei längerer Haltedauer zu ermitteln, ist es schon interessant sich mal über die Verschleißteile zu unterhalten.
In dem Zusammenhang ist es noch interessant, wie es dann beim Facelift, sobald gesicherte Informationen vorliegen, aussieht.vielen Dank für die Preisinformationen.
Gruß Phil
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also kommt offensichtlich durch die neue Front, wie ich es sehe, auch nicht mehr Luft.
Gruß Phil
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tja, ich muss sagen, Vorfacelift gefällt mir auch.
Sind denn die kurzen horizontalen Stücke ( bei der alten Front ) , links / rechts vom mittleren Lufteinlass ( unten ) offen, also kann da auch Luft durch oder sind die geschlossen?Gruß Phil
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in diesem Zusammenhang sind auch die Teilenummern ( Vergleich ) von PSA bezüglich " alte " / neue Bremse noch interessant.
Gruß Phil
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liqueur
oh...... > 100tkm mit der Bremse, sag mal schiebst du das Auto :D.....nein sicherlich nicht mit dem GTI-P sollte nur ein Scherz sein.
Aber das ist schon ziemlich viel, sicherlich fährst du sehr vorausschauend.Na ja, die Bremse vorne beim 308 GTi ist schon ein mächtiges Teil für solch ein Auto, allerdings steht der 308, wenn man den diversen Test's glauben möchte, auch einen guten Meter früher ( 100-0 kalt/warm ) im Vergleich zum Golf GTI / P und auch R
Also schon ganz gut, sind aber immer noch 33,6 mtr. Bis zum magischen 30 mtr. Punkt ist es also noch ein gutes Stück.alles klar, Danke für die Info. Für den 308 die OEM Teile Scheiben ( Satz ) 380x32mm werden 1.349.- aufgerufen, mein Autobastel Spezi sagte mir, es wäre noch was mit TAROX möglich, aber Preis unbekannt und wahrscheilich keine Zulassung. Klar PSA will ja auch was an Teilen verdienen.
Gruß Phil
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oh.....Danke dann werde ich mal auf Bildersuche gehen.
Ist das die " neue " Blende ?
Gruß Phil
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@RCZ-R
interessant....das Thema wird sicherlich auch
liqueur interessieren.
Ich kann erkennen Du kennst dich aus bzw. hast bedingt durch deinen RCZ-R Erfahrung.
Sag mal, bezüglich Bremsanlage ( Scheiben ) vorne beim GTi, dass ist doch eventuell die zweiteilige von ALCON ( England ) mit dem Alu-Topf oder ? Ich habe, um Kosten zu ermitteln, auch mal nachgesehen. Satz vorne 1349.- wobei ich bei den Belägen nichts gefunden habe. Du sprachst von Ferodo mit Peugeot Branding.....ok ist zu verstehen. Denn z.B. die Ferodo Performance ( 181.- Euro / Satz ) sind ja noch relativ günstig hat aber genau wie die für größere Belastungen ausgelegten DS2500 / DS3000 oder DS Uno keine Zulassung für den GTi. Ist dir eventuell der Preis für ein Satz Beläge beim Peugeot Händler bekannt? Die werden, wie du geschrieben hast, von Ferodo für PSA hergestellt. Sind die denn ähnlich der Ferodo Performance? Oder schmirgeln die sich ab wie Butter
Es gibt ja noch zwei alternativen für die ALCON Anlage, die Fa. ( Niederlande ) bietet einen Satz zu m.e. sehr günstigen Preisen an, nur ob die was taugen? Dann kann man ja auch noch auf Brembo passend für die ALCON - Anlage ( mit Zulassung ) ausweichen, kostet der Satz aber auch > 200.- Euro.Also, ich beziehe mich jetzt auf den Kostenfaktor Vorderachs-Bremsanlage. Wie hast Du das bei deinem RCZ-R gelöst?
Hab zwar noch kein Fahrzeug, aber Kostenermittlung bezüglich Schreck hinterher ist ja auch ganz gut.
Eine Info wäre prima.Gruß Phil
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Hallo Tobi,
vielen Dank für die Info und schönen Gruß aus HEFGruß Phil
Zusätzlich habe ich noch eine Frage, sicherlich kann die jemand beantworten. Wie kann man die Abdeckung für den Lufteinlaß entfernen, eventuell sind die ja nur mit Kunststoffnasen eingeklippst oder? ( Vermutung )
Gruß Phil