Kann man irgendwie Ruckfahrtkameta permanent anschalten? So dass die auch während normale Fahrt auf dem Bildschirm an ist?
Beiträge von Zembron
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Der letzte mal war mir Harnstofftank mit Kulanz noch gewechselt worden.
Das erwarte ich eigentlich wieder. Verschleißteil, ok. Harnstofftank ist kein Bremsbeläg. Wenn dass so bekanntes Problem bei 508 ist, dass die Harnstoffpumpe immer wieder dicht wird und keine Rückrufaktion aufgerufen worden ist... glaube entstehen ziemlich große Chance es zu wiederholen. Es handelt sich auch um Markenimage. Vor allem wenn mann die Kilometerleistung berücksichtigt.
Hallo, bei mir war kurz vor Weihnachten auch der Harnstofftank dran (BJ 2019, 70.000 KM), ich mußte 500 Euro!!!!!! für die Lohnleistungen berappen. Bin seit Mai aus der Cargarantie raus. Habt Ihr nähere Infos zu den Kulanzregelungen?
Hoffentlich hast du dein Tank aufbewahren!
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Danke.
Kann man die Pumpe nicht ausbauen und durchspülen? Den verformten Tank durch einen anderen ersetzen, der nicht original zum Auto gehört, sondern ein 0815 Standard-Teil?
Ich habe mit einem altem LKW Fahrer letztens gequatscht. Er sagte dass erste LKW mit AdBlue hatte ähnliche Probleme. Damals war alle Leitungen mit Wasser durchgespült und LKW war wieder fahrbereit. Ich werde am Wochenende mein altes Tank zerlegen und gucken wie es gebaut ist und weiter berichten.
In Fall von Tankverformung... Lieber Peugeot Fahrer. Wenn ihr irgendwann eurer Tank auf Grund von Pumpedefekt tauschen müssen (bedeuted Tank ist nicht verformt) bitte alte Teile aufheben. So könnt ihr anderen Peugeot Fahrer welche Verformung hat, helfen.
Auch umgekehrt, der jenige welche Verformung hatte aber Pumpe hat tadellos funktioniert, alten Tank aufheben und Pumpe demontieren!
Keine alte Tanks in Werkstatt lassen!
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Moin
ich habe da mal ne Frage, was geht denn an den Adblue-Tanks kaputt, das so teuer ist? Mein 308 entwickelt sich grad zum Groschengrab nud ich habe keine Lust, da noch eine böse Überaschung zu erleben.
Am Anfang war es irgendeine Sonde im Auspufftrakt, ich glaube es war NOx, musste nur die Arbeitszeit bezahlen. Dann war an einer hinteren Bremse ein Kolben fest, jetzt die scheiß Wasserpumpe und was kommt dann?
Ich bin fast schon gewillt, den Peugeot zu verkaufen und mir wieder so 'ne olle Rutsche zu holen, fahre täglich 140 km zur Arbeit, macht umme 30.000 im Jahr nur für Arbeit, hatte vorher nen Avensis 2.0d mit 189.000 gekauft für 750 € und ohne Reparaturen 4 Jahre später mit knappen 300.000 für 1500 € wieder verkauft. (Hatte da Fahrgemeinschaft, daher weniger als 30.000 im Jahr).
Ich bin bis dato nicht von der Qualität des Löwen überzeugt, die Fords mit dem selben Motor laufen deutlich länger ohne Störung...
Ammeiste Problem ist die AdBlue Pumpe dicht durch Harnstoff Kristalien.
Zweite Problem ist verformung von Tank aufgrund eines verstopften Tankdeckels.
Teuer ist weil Stellantis meint dass die Pumpe ist Integralteil von Tank (es ist nicht Wahr) und verkaufen die Pumpe in Satz zusammen mit Tank NUR!
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700€ mit Versand
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Ok, beantworte es selber.
Nach Tank Einbau, Urea Fehler geht nach paare km selber aus. Motorwarnkontrollicht muss gelöscht werden.
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Das ist mein altes welche vor 2 Jahren war über PSA neumontiert.
Dass was du über Zeit, Umsatz usw schreibst, ist schon richtig. Aber dann soll keier über Nachhaltigkeit und Ecologie sprechen.
Vor allem Augenwascherei von PSA dass das Integralteil ist, hat für mich ein Zeichen der Täuschung . Wenn wir mit dieser Denkweise weiterfahren, wird sich rausstellen dass ein Rad ist auch Integralteil von Auto
Ich kann wetten dass die scheiße Pumpe ist irgendwo in China hergestellt und nicht teurer wie 20€.
Ich finde es raus.
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Problem ist dass es keine Freimarktteile gibts.
Ich habe mir in Polen ein neues kompletes Tank für 700€ besorgt. Sieht genau so wie alte, Partnr stimmt usw.
Tausch hat vielleicht 20 min gedauert... bei PSA ist eine Stude berechnet.
Jetzt werde ich mein altes Tank zerlegen, weil die Pumpe ist überhaupt kein Integralteil.
Es ist mit 10-15 Torx Schrauben am Tank festgeschraubt. Dass ist auch eine Abzocke ! Wozu immer wieder Tank mit Pumpe wechseln wenn nur Pumpe defekt ist.
Dann zerlege das ganze und werde nach gleiche Pumpe suchen.
Übrigens... Von einen Händler (PSA) habe Nachricht bekommen dass so einen erneuerten Tank kann ich von ihm für 500€ haben... Geht doch!
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Du hast ein extra Platz für dein Schlüßel dort wo dein Head Up Konsole sich befindet. Links unten. Dort wird dein Schlüßel eingelernt
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Servus!
Ich werde jetzt den Harnstofftank wechseln. Möchte es selber machen.
Muss der Tank nach einbau eingespielt werden oder ist es einfach Plug & Play Arbeit.
Wenn man an der Tank anguck, es ist nur eine einfache Stecker dabei...
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Zitat
Da musst du wohl eher im Untergrund suchen.
Nicht wirklich, YouTube langt
Osteuropäische Mafia? Du wisst wahrscheinlich nicht, was in deinem eigenen Garten vor sich geht
Oder Deutschland gehört zur Osteuropa?
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Zitat
Das Problem ist jetzt erstmal gelöst, mit Hilfe von einem Adblue reset. Wenn’s Fragen dazu gibt gerne stellen und wenn du aus RLP kommst kann ich dir bestimmt auch helfen; aber dazu am besten Pn
Dann schreib mir PN
Ich lerne gerne was neues
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Zitat
Adblue abschalten ist formell Steuerbetrug / Steuerhinterziehung.
Eigentlich nicht. Weil Kfz Steuer ist von CO2 Wert und nicht von Stickoxiden Wert abhängig.
Und AdBlue hat keine Wirkung auf CO2 Menge im Abgas. Es reduziert die Stickoxiden.
Bevor ich mich entschiede wie es weiter geht... werde mich noch in einem freundlichen Werkstatt beraten lassen.
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Zitat
Denke mit der Kulanz ist es ähnlich? Zweimal Kulanz auf das selbe Bauteil gibt es wohl (auch) nicht?
Dann wieso war nie eine Rückrufaktion auf die Bauteilen aufgerufen?
Dass Peugeot besser in ADAC Ranking steht? Solche bekannte Problem soll bechoben werden, aber sieht man hier dass keiner hat Mühe gegeben.
Die Kunden sind einfach mit seinem Problem allein gelassen. Die Pumpe (nach meine Erfahrung) hat nie ein Update bekommen. Jede Kunde bei jede Tausch bekommt das gleiche Sche** mit Hoffnung dass er nicht wieder kommt.
So sehe ich das momentan.
Von Marke welche aspiriert zu Extraklasse des Autohersteller, 20000km Bauteilstärke und Zuverlässigkeit liegt irgendwo an Dacia oder Lada Niveau.
Das heißt, eine völlige Fehlanpassung Ihres Egos an das Niveau, das es wirklich ist.
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Ich habe rechergieren und man kriegt genau gleichen Tank für 50% Peugeot Preis.
Natürlich ohne Garantie dass es nach zwei Jahre wieder vorkommt...
Das habe auch gestern über Telefon dem Werkstattleiter gesagt und dachte dass heute bei Autoabholung wird er noch etwas um Kunde kämpfen.
Heute... kein Ton. Rechnung für Fehlerablesung und Tschüß.
Bin momentan am starken Überlegung. AdBlue abschalten ist auch eine Option
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Ok. Heute Diagnose bestätigt.
Adblue Pumpe mit Tank muss neu. Schon zweite mal! Und erst nach 20000 km nach letzte Austausch.
Leider Kulanz kommt nicht in Frage weil ich schon ein Tank in Kulanz bekommen habe.
Preis für das Vergnügungen... Knapp 1400€!
Reperatur habe abgesagt. Online kriege solche Tank für 650-700 € was trotzdem ist überteuert...
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Guten Tag liebe Gemeinde,
Folgendes Problem, mein Peugeot Partner 2016 Diesel, 1.6 Ad Blue mit 120 Ps hat jetzt knapp 130.000 km drauf und hatte 2021 neuen Tank und Pumpe für ad blue bekommen. Jetzt blinkt ständig „UREA“ und habe den Fehler P208E und P20EE (Aber dieser lässt sich löschen)
Angeblich soll das Ad Blue Injektor Ventil blockieren, ich hab’s schon etwas gereinigt und ein neues bestellt. Hatte jemand ähnlich Symptome?
Zusätzlich wird sich das Fahrzeug nach 1100km nicht mehr einschalten lassen laut Wahrnung durch Bordcomputer.
Wie lässt sich am besten das Ventil überprüfen?
Welche Monat eingebaut?
Hast 1 Jahr Garantie auf Teile.
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Der letzte mal war mir Harnstofftank mit Kulanz noch gewechselt worden.
Dann hast Du ja keine Rechnung erhalten, richtig !?
Aktuelle Kulanz siehe Anhang. Vorraussetzung: alle Wartungen beim Vertragshändler eingehalten.
Doch. Ein Rechnung für ganze Spaß über 1000€ und Kassenbon nur für Arbeitsstunden für ca. 200€. Und nur die 200 musste ich damals bezahlen.
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Heute hat es noch nichts gebracht...
Mein Werkstatt hat noch Betriebsferien, am montag früh melde mich dort ohne Anmeldung.
Andere Werkstätte in 30km Umkreis haben mir Termine für Oktober angeboten
Deshalb wird noch berichtet...
Gruß
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Der letzte mal war mir Harnstofftank mit Kulanz noch gewechselt worden.
Das erwarte ich eigentlich wieder. Verschleißteil, ok. Harnstofftank ist kein Bremsbeläg. Wenn dass so bekanntes Problem bei 508 ist, dass die Harnstoffpumpe immer wieder dicht wird und keine Rückrufaktion aufgerufen worden ist... glaube entstehen ziemlich große Chance es zu wiederholen. Es handelt sich auch um Markenimage. Vor allem wenn mann die Kilometerleistung berücksichtigt.