Beiträge von Hobbyaufgeber

    ...den BKV scheinen sich wohl einige Silbersprayer vergolden zu wollen.
    In der Bucht steht einer mit der Artikelnummer 174815742217


    Bist Du Dir sicher, dass es der BKV ist?
    Manchmal reicht der HBZ, den bekommst Du neu für ca 40€ (zB. auch in der Bucht, 403584929519 )
    VG, Andreas


    ...gern auch auch die Vakuumpumpe, Originalteilenummer 9630499880 bei AxelAugustin :)

    Hallo Andreas,


    der Umbau würde mich auch interessieren, verfolgst Du das Projekt noch?

    Ich habe dazu vor ein paar Jahren recherchiert, der Umfang hatte mich die Idee aber zurückstellen lassen.


    Die Empfehlungen gingen dahin, sich am besten ein Spenderfahrzeug zu besorgen, sofern ausreichend Platz in der Garage ist.

    Damit kommst Du auch an die, neben dem Motor, notwendigen Umbauteile.

    Das Baujahr ist dabei nicht wirklich entscheidend, mit gleicher Basis (Typ 280 oder 290) wird es aber wohl am einfachsten.

    Nach meinem Stand brauchst Du insbesondere die "größeren" Bremsen, und damit wohl die 16 Zoll Räder und den Bremskraftverstärker vom TD.

    Inwieweit das an der vorhandenen Hinterachse passt, habe ich dann nicht mehr ergründet.... ;)


    VG, Andreas

    Hallo Michael,


    ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich noch nicht aufgegeben?

    Das Auflegen ist ein Geduldsspiel, es geht aber.

    Ich habe zuerst am Pumpenrad rundum mit möglichst wenig Auflage aufgelegt, dann am darunterliegenden mit Ruhe und Gerzerre auch irgendwann einen Millimeter.

    Wenn Du den Riemen soweit drauf hast, hast Du schon gewonnen :) ab da möglichst gleichmäßig immer oben und unten ein bissel nachschieben.

    Die Spannrolle ist dann nochmal eine Herausforderung. Für mich wars' gut, ein grosses Laken unterzulegen, damit finden sich die flüchtenden Teile leicht wieder ;)


    VG, Andreas