Beiträge von nivekBS

    Ooookey danke für die Info. Da werde ich mal explizit darauf achten. Ist ne` Idee was die Ursache sein könnte. Eigentlich schätze ich den Schlüssel als weniger empfindlich ein.

    Da ich vor habe mir so ein Signalunterbindende Schlüsselhülle zu besorgen, werde ich die Problematik dann hoffentlich nicht mehr haben.

    Das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich würde es voll begrüßen wenn der Mist bei mir nicht funktionieren würde ^^


    Der Peugeot ist leider auch das erste Fahrzeig wo S&S richtig besch***** zu deaktivieren ist. Ein einziger Extra Knopf hätte es getan, anstatt das ganze unter allen anderen Funktionen zu verstecken :(

    Moin,


    seit ca. 4 Wochen bin ich nun besitzer eines Peugeot 3008 mit keyless funtion.


    Folgendes ist mir bereits 2x mal passiert. Ich habe z.B. Abends den Wagen abgestellt und definitiv abgeschlossen (Warte immer in der Nähe und beobachte ob die Spiegel einklappen).


    Nächsten Morgen komme ich zum Fahrzeug und siehe da - es ist entriegelt. Ein höhst unerfreuliches gefühlt. Ich habe ähnliches in einem Renault Forum gelesen, zu Peugeot bislang aber nichts finden können.


    Wo könnte das Problem liegen?

    Danke Euch für die ersten Kommentare. Habe für das Wochenende eine Probefahrt arrangiert. Freue mich drauf.

    Ist denn dabei was rausgekommen?

    Ja der Wagen sagte mir sofort zu. Habe eigentlich nichts negatives feststellen können. Das fahren und einfach drin sitzen haben auch einfach spaß gemacht.

    Einziger "Kritikpunkt" war, dass ich es mit der elektr. Heckklappe nicht hinbekommen habe ??! Der freundliche meinte, diese könnte im System deaktiviert sein.


    Ansonsten eigentlich alles schön, so ziemlich alles dabei außer der Massagefunktion. Jetzt muss ich abschließend meinem Volvo loswerden (stehe hoffentlich kurz davor)

    Dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege. Werde berichten, sobald der "Transfer" durch ist :)

    Ein Hallo aus Braunschweig, der Löwenstadt (wie passend :) )


    Ich bin Kevin, 44 jahre und habe mich in einen Peugeot 3008 `GT-Line 2019er, 180ps Benziner verguckt, den ich hoffentlich schon in Kürze gebraucht anschaffen möchte/werde?!


    Da die Auswahl in meiner Region nicht gerade üppig ist, muss ich sagen, dass ich mir dieses Modell allein von stundenlangen Testvideos, Fotos und Artikel ausgesucht habe. Ja ich habe tatsächlich schon daneben gestanden, jedoch noch immer nicht drin gesessen, geschweige Probe gefahren.


    Dazu muss ich sagen, dass das bei mir mit Autos schon immer so war. Verguckt, gescoutet, hingefahren, gekauft :huh: ohne gross vorher zu testen.


    Nichtdestrotrotz habe ich noch 2 Dinge die mich vor der endgültigen Expedition zum Freundlichen beschäftigen.


    Und zwar fahre ich derzeit noch einen 2015er Volvo V60 181ps diesel. Eigentlich mag ich das Fahrzeug immernoch sehr gern. Trotzdem haben wir mit meiner Frau gesagt, dass er weg muss.

    1. Wir sind zu viert, da könnten die Kinder hinter durchaus mehr Platz vertragen.

    2. Ich möchte weg von Diesel hin zum Benziner.

    3. WIr sind entschlossen, daß es eben ein SUV bzw. Crossover werden soll.

    4. Bei 102.000km ist mir nun der Turbolader um die Ohren geflogen (bei sorgsamer Nutzung)


    Nun endlich zu meinen Sorgen von denen vielleicht die erste recht dumm klingen mag. Und zwar ist der Volvo echt bestens verarbeitet. Er strahlt wirklich ein tolles, massives "Wohnzimmergefühl" aus. Dieses Gefühl habe ich Angst eventuell zu missen :/

    In zahlreichen Tests zum 3008 wurde eigentlich recht positiv über "Wohlfühl" Atmosphere im Cocpit berichtet. Auch was die Verarbeitung angeht, soll Peugeot nicht gegeizt haben.


    Die zweite Frage betrifft den Motor. Auf den ersten Blick erschrecken mich 180ps auf nur 1.6L verteilt. =O Da macht man sich gleich Gedanken alá "das macht die Maschine nicht lange mit etc.."


    Ich hoffe langjährige 3008er Fahrer können mir meine Bedenken nehmen. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.


    MfG