Moin
Peugeot 208 II erstzugelassen im Juni 2021. Hab es im Dezember 2022 gekauft.
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Also ich war heute bei einem Peugeot Händler. Dieser hat sich das ganze nochmal angeschaut, Zahnriemen ist definitiv in die Breite gegangen. Austausch ist unumgänglich.
Ist ein Garantiefall. Auto ist 3 Jahre alt, 55.000km gelaufen.
Hatte das Auto vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft, war ein Leasingfahrzeug. Es war eine Wartung fällig, die auch durchgeführt wurde.
Aber leider habe ich damals nur den Wartungsplan bekommen, keine Rechnung. Die Rechnung ist für die Garantie unbedingt nötig.
Nächstes mal weiß ich besser bescheid und kontrolliere ob wirklich jedes Dokument dabei ist. Ich hab damals nur drauf geachtet, dass ich den Wartungsplan habe und die Stempel im Serviceheft drin sind.
Da ich das ganze in einem Autohaus gekauft habe und ich dank der Zulassungsbescheinigung II weiß welche Leasingfirma Vorbesitzer war, habe ich das Autohaus, die Leasingfirma und die Werkstatt, die die Wartung durchgeführt hat, angeschrieben. Hoffentlich kann man mir irgendwie die Rechnung zuschicken. Dank Datenschutz mach ich mir da aber kaum Hoffnung.