Beiträge von deraction

    Ich warte auch auf die Ersatzteile. Am 25.3 wurde mir gesagt, dass die Kosten übernommen werden. Seitdem ist das Teil nichtlieferbar.

    Hallo Deraction,

    Wurden mittlerweile die Teile geliefert und bei dir eingebaut?

    Bei mir hat sich nichts geändert. Opel hat immernoch nicht entschieden ob es Kulanz oder nicht ist, und die Werkstatt gibt mir kein Ankunft.

    Hi Alouni,

    leider ist alles beim alten. Ich warte seit fast 2 Monaten auf das Ersatzteil - unglaublich.

    Bei dir ist ja mindestens genauso schlecht kommuniziert. Einfach traurig.

    Moin


    Peugeot 208 II erstzugelassen im Juni 2021. Hab es im Dezember 2022 gekauft.

    ....



    Also ich war heute bei einem Peugeot Händler. Dieser hat sich das ganze nochmal angeschaut, Zahnriemen ist definitiv in die Breite gegangen. Austausch ist unumgänglich.

    Ist ein Garantiefall. Auto ist 3 Jahre alt, 55.000km gelaufen.

    Hatte das Auto vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft, war ein Leasingfahrzeug. Es war eine Wartung fällig, die auch durchgeführt wurde.

    Aber leider habe ich damals nur den Wartungsplan bekommen, keine Rechnung. Die Rechnung ist für die Garantie unbedingt nötig.


    Nächstes mal weiß ich besser bescheid und kontrolliere ob wirklich jedes Dokument dabei ist. Ich hab damals nur drauf geachtet, dass ich den Wartungsplan habe und die Stempel im Serviceheft drin sind.


    Da ich das ganze in einem Autohaus gekauft habe und ich dank der Zulassungsbescheinigung II weiß welche Leasingfirma Vorbesitzer war, habe ich das Autohaus, die Leasingfirma und die Werkstatt, die die Wartung durchgeführt hat, angeschrieben. Hoffentlich kann man mir irgendwie die Rechnung zuschicken. Dank Datenschutz mach ich mir da aber kaum Hoffnung.

    Moin


    Peugeot 208 II erstzugelassen im Juni 2021. Hab es im Dezember 2022 gekauft.

    Bin 2. Halter davor war das Auto ein Leasingfahrzeug und wurde demsprechend regelmäßig gewartet. Auch ich habe alle Wartungen durchführen lassen. Zwar bei einem Opelhändler, aber das sollte ja keine Rolle spielen. Hoffe ich.

    Öl würde immer das 0w20 von total verwendet.


    Gestern beim Service dann die Erkenntnis:

    Zahnriemen weißt leichte Rissbildung auf. Ich solle mich mit einem Peugeothändler in Verbindung setzen damit dieser getauscht wird. Das Auto hat gerade mal 55.000km auf der Uhr.


    Rufe da heute an und schau mal was passiert.

    Das Thema ist jetzt schon nervig. Ich weiß ja das es Probleme GAB aber das es bei diesem neuen Auto nach wie vor Probleme gibt ist enttäuschend.

    Allerdings will ich nicht alles verteufeln. Manchmal hat man auch einfach Pech.

    Ah, Editieren geht nicht.


    Update hat ca. 25 Minuten gedauert.

    Senderlogos sind nach wir vor nicht da.


    Sehr nervig. Sieht einfach nicht gut aus und wird dem Auto nicht gerecht.

    Android Auto scheint aber besser zu laufen.


    Bugs habe ich jetzt nicht entdeckt, fahre aber auch erst morgen wieder eine längere Strecke wo eventuell was auffallen könnte.

    Bei mir fehlen die Logos auch, unter anderem für Bremen Next und Radio BOB!.

    Android Auto schaltet sich bei mir immer ab, wenn ich Rückwärts fahre.


    Verkehrszeichenerkennung ist ebenfalls eher dürftig, trotz Kamera. Denke aber das dieses Problem nicht durch ein NAC Update gelöst werden kann.


    Ich hoffe dennoch, dass es eine Verbesserung bei Android Auto gibt.


    Mein Auto läuft aber auch noch mit einer Firmware von 2020 (weiß nicht genau welche). Ich werde es gleich updaten und diesen Beitrag dann editieren.

    Hatte heute meine erste Wartung.

    Das Auto habe ich mit 33.000km gekauft, daher hat es schon Wartungen hinter sich.

    War ein Leasingfahrzeug.

    Puretech 1.2 130 EAT8


    Ersetzt wurden:

    Innenraumfilter 32,79

    Luftfilftereinsatz 40,04

    Zündkerzen 79,44

    Motoröl 0W20 + Filter 86,73 + 19,69 + Ablassschraube 1,94 + Dichtung 1,53


    Insgesamt habe ich satte 472,73€ bezahlt.


    Die Teile sind alle echt teuer, Apothekerpreise.