Beiträge von Bobbock

    Leider besteht der Fehler weiter und auf der Autobahn geht mein THP in den Notlauf mit der Meldung Motor instand setzen lassen.

    Inzwischen wurden getauscht: Zündspulen, Zündkerzen, Hochdruckpumpe, Krümmer, Turbo, Druckwandler, Schubumluftventil, Walnussschalenreinigung, Ansaugluftsensoren vor und nach der Drosselklappe.

    Bevor der Fehler auftrat hat eine Werkstatt einen neuen Ventildeckel angebaut, da der alte ölte. Kann es auch daran liegen? Ich bin ratlos. Gibt es Steuergeräteschäden, die hierzu führen können?

    Der Krümmer war verzogen und hatte Risse. Und die Wastegatesteuerung war kaputt. Die Benzinleitung ist wieder fit. Ich spendiere dem 5008 nun einen neuen Turbo und einen gebrauchten risslosen und geraden Krümmer.

    Hallo,

    Ich bin neu hier, fahre und schraube an einem 5008 thp von 2011 und mag das Auto sehr. Leider treiben mich schlechte Werkstätten in den Wahnsinn und ich muss mich selbst um den thp sorgen. || Aktuell Turbo und krümmer

    Hallo,

    nachdem ich gerade die Zündspulen, Kerzen und die Hochdruckpumpe aufgrund der Fehlermeldungen P1336, P1337, P1338. P1339 wechseln lassen habe bekomme ich nun beim Beschleunigen auf 120km/h die Meldung Motor Instand setzen lassen und Ladedruck zu gering. Die Werkstatt möchte das Motorsteuergerät ersetzen. Eine Reinigung der Einlasskanäle mit Walnussschalen hat auch nichts gebracht.,

    Das Fahrzeug ist ein 5008 THP von 2011 mit 156PS (3003 AOB).

    Mir ist aufgefallen, dass manchmal Rauch aus dem Übergangsbereich zwischen Turbo und Kat kommt.

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    Und eine Kraftstoffleitung scheint undicht zu sein. Auch war der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch am Ventildeckel nicht wirklich fest. Wie weit kommt der da drauf?

    Bevor ich hier nun wehrlos teure Teile ersetzen lasse, wollte ich lieber hier einmal nachfragen. Der Turbo ist knapp 1,5 Jahre alt. Ich mag den 5008 ja echt gerne, aber er raubt mir gerade den letzten Nerv. Und die Werkstätten haben anscheinend keine Lust...