Beiträge von Matzeman

    Hallo

    Das Navi (TomTom 3 D Darstellung) meines 3008 macht merkwürdige Sachen. Es zeigt ab und an eine gänzlich falsche Position (Bild1) an bzw. zeigt keine Straße an. Parallel dazu funktioniert die Geschwindigkeitserkennung ebenso nicht. Ich schätze mal dass das Fahrzeug unter anderem die hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen des Navigationssystems nutzt. Wenn ich an einem Geschwindigkeitsschild vorbeifahre wird es angezeigt, ca 100m weiter wird es "ausgeblendet" (Bild 2).

    Wenn das FZ dann eine Weile steht funktioniert es wieder eine zeitlang... Dann fängt es wieder an...
    Hat jemand eine Idee?

    Sorry, war ne zeitlang nicht online...


    Der Warner funktioniert definitiv. Die Leuchten sollten, laut Peugeot, beim starten des Motors im Cockpit kurz angezeigt werden. Auch sollten sie im Spiegel selbst beim Starten des Motors kurz aufleuchten. Das tun sie aber nicht. Mein Händler ist dran das zu recherchieren...

    So, war beim Autohaus. Habe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht... Und siehe da, der Totwinkelassistent funktioniert.
    Er wird aber nicht im Icockpit als "aktiv" angezeigt.

    Auch bekomme ich keine "Meldung" wenn ich ihn, nachdem ich ihn vorher deaktiviert habe, erneut aktiviere. Bei den anderen Fahrassistenzsystemen ist das so.

    Hab, spasseshalber, mal bei Peugeot Deutschland nachgefragt. Die meinen das man ggf. den Fehlerspeicher auslesen soll.

    Wenn er zur Inspektion muss (2023) lass ich danach schauen....

    Moin


    Wie erwähnt, wurde ich zigmal überholt ohne das irgendetwas angezeigt wurde. Auch leuchtet nix im Kombiinstrument auf.

    Mein Nachbar fährt nen 5008, bei dem wirds im Display angezeigt UND in den Spiegeln.
    Seine Einstellungen sind identisch zu meinen...

    Mal sehen was das Autohaus sagt. Sie melden sich heute...

    Parksensoren erkennen Hindernisse beim parken-
    Mich wundert vor allem das keine Anzeige im Cockpit erscheint.

    Laut Anleitung sollen die Anzeigen in den Spiegeln ebenfalls beim starten leiuchten...

    Hab jetzt mal meinem Händler geschrieben...

    Mercie-

    Bei den Spiegeln geht es mir darum das sie nicht weit genug nach unten zeigen (beim Rückwärtsfahren).

    Ich würde das gerne anders einstellen.

    Parksensoren etc, sind alle aktiviert-

    Nachdem ich seit Montag meinen neuen, gebrauchten, 3008 habe, haben sich mir noch 2 Fragen ergeben...


    1. Der Tot-Winkel Assistent zeigt bei mir nichts an. Hab heute den Tempomat ausprobiert und wurde mehrfach überholt :-)....

    Der Warner hat nie etwas angezeigt.
    Laut Handbuch leuchten die Anzeigen im Spiegel ja auch beim Starten des FZ auf. Habs mehrmals ausprobiert. Konnte nichts feststellen. Auch beim de- und wieder aktivieren wurde keine Anzeige Kombi Instrument angezeigt, wie in der Anleitung beschrieben (siehe Anhang).

    2. Beim Rückwärtsfahren verstellen sich ja die Außenspiegel. Kann man diese Einstellung verändern UND speichern? So das beim nächsten Rückwärtsfahren die Spiegel wieder auf dieser Position stehen?


    Wäre klasse wenn der eine oder andere diesbezüglich was wüsste-



    Grüße und Danke


    Matzeman

    Na dann sag ich doch auch mal "Hallo"-

    Am Montag konnte ich meinen "neuen"(gebrauchten von 2020) 3008,1.2,Allure abholen.

    :S
    Bislang macht er wirklich spaß der kleine... Fuhr vorher nen Freelander 2 (HSE, Diesel).
    Kein Vergleich. Man merkt schon den Gewichtsunterschied...

    :)

    Dann sag ich doch auch mal "Hallo" in die Runde...


    Ich bin aktuell dabei mir die ganzen 3008 (Benzin) anzuschauen...


    In der engeren Wahl stehen entweder ein 2018er 1.6 THP165 Crossway (32000km) oder ein 2020er 1.2 PT130 (Allure, 30000km)-

    Ausstattungsmäßig sind sie eigentlich gleich-


    Zu welchem würdet ihr ,ungesehen, raten? Auf was sollte man achten?

    Hab gehört das es Probleme mit den Zahnriemen bei den 1.2 geben soll.



    Grüße


    Matzeman