Danke für eure Mühe!
Entweder ich übersehe etwas, oder man wird auch dort nur zu Peugeot umgeleitet um dort dann die Peugeot Update Software zu downloaden.
Danke für eure Mühe!
Entweder ich übersehe etwas, oder man wird auch dort nur zu Peugeot umgeleitet um dort dann die Peugeot Update Software zu downloaden.
Das Kartenupdate bleibt leider auch immer nach ca. 9 GB hängen.
Wahnsinn, wie viel Zeit man in so einen Mist investieren muss.
Das Problem ist, dass der Download gestern einmal nach 8 Stunden eingefroren ist, dann nochmal nach 10 Stunden über Nacht und dann nochmal nach 90 Minuten.
Das ist einfach eine Frechheit was PSA anbietet. Was will man aber erwarten wenn es nicht mal sowas gibt wie Radio icons beim DAB...
Auf wie viele Stunden des Downloads vom Update darf man sich denn ca. einstellen ?
Der Download läuft nun gleich 2 Stunden, das soll wohl so, oder?
Und nicht mal eine Fortschrittsanzeige. Das konnte man einfach nicht mehr mit entwickeln.
TTRU74 Nach dem verschieben des Themas dahin, wo keiner mitliest, brauche ich wohl nicht mehr auf Antworten warten.
Bei meinem 3008 Hybrid ist ein Update für den Fahrzeugtouchscreen in der App seit heute verfügbar.
In der Mail zum Update steht unten noch "Laden Sie den Aktivierungs-Code herunter"
Muss die Datei auch mit auf den Stick ?
Danke vorab!
Okay, ich danke dir.
Soll das wieder mal die standart PSA Lösung sein zur vollsten Kundenzufriedenheit?
Ein Update erzwingen und dafür erstmal alles Lahmlegen ohne weitere Hinweise.
Naja, mich wundert nichts mehr an nicht zu Ende gedachten und nur halb Entwickelten Fahrzeugeigenschaften.
Hallo MiRuDa ,
ich probiere es mal. Kann natürlich sein, dass der auf den Stick nicht reagiert.
Muss man den nur einstecken und dann sollte es los gehen, oder muss man da sonst auch immer noch was drücken? wenn zweites, wird das wohl nicht gehen.
Hey kalleh ,
ach interessant. Ich habe auch nix Softwareseitig gemacht. Tauchte einfach auf der Fehler.
Ich dachte, dass das Fahrzeug sich keine Software over the air ziehen kann, sondern dies nur per USB-stick geht.
Hi,
seit ein paar Tagen zeigt mein 3008 nur noch einen Bluescreen mit "Software loading on demand" an.
Der Bildschirm bleibt auch dauerhaft an, wenn man das Fahrzeug ausschaltet und abschließt.
Irgendwelche Tasten zu halten, wie 10 sek. Telefontaste halten, geht auch nicht für einen Reset. Oder gibt es da noch andere Varianten?
Bleibt wohl nur mal wieder der Weg zum Händler, oder hatte jemand schon mal selbes Problem und weiß was zu tun ist?
Oder will der unbedingt ein Softwareupdate erzwingen?
Ich möchte gerne wieder ohne geöffnetem Fenster fahren, weil die Klima heizt, ich Sie aber nicht runterregeln kann! Musik wäre auch nett.
Ich bedanke mich vorab!
Hallo,
Mir fällt es bisher nur auf der Beifahrerseite auf.
Wenn ich die Klinke berühre, hört man das entriegeln des Fahrzeugs und die Spiegel fahren aus. Allerdings öffnet die Tür nicht wenn man am Griff zieht.
Der Griff ist dann ohne jeglichen Wiederstand.
Nach nochmaligen ver- und entriegeln geht es dann.
Ich dachte erst, Ich ziehe zu schnell. Aber auf der Fahrerseite geht es auch zügig und dort passiert das auch nicht.
hat jemand ähnliche Erfahrung, dass die Türen gar nicht oder unterschiedlich schnell öffnen beim keyless entry?
Regulateur Bist du irgendwie der Erziehungsberechtigte hier im Forum ?
Was weißt du denn was und ob die Leute, dass nicht ohnehin schon tun.
Deine Beiträge gleichen sich aber über das Forum Hinweg. Mal legst du Physik-, mal Chemie- und mal Mathematikunterricht nahe. Und manchmal bezweifelst du auch jegliche Bildung.
Man musst du ein Universalgelehrter sein, Respekt.
Ich habe mir ein Ladekabel Typ 2 / 1-Phasig geholt - die gibt es "schon" für etwas über 100 € - ich habe z.B. dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08FMPXR8K?psc=1
BernyR Oh, ein hilfreicher Beitrag. Ich danke dir!
Ich habe diesen link:
https://www.grundschulkoenig.d…asse/lesen-und-verstehen/
extra einmal für dich herausgesucht. Könnte dir eventuell helfen.
Regulateur Alles okay. Froschf...gruen ist sicher schon soweit, dass er deinen Vorschlag zur Weiterbildung nicht mehr zwingend braucht. Aber war bestimmt nur gut gemeint.
Ich habe mir jetzt dank dir ein 9-Euro-Ticket geholt!
Marci_Marc Doch es ist sinnvoll. 1. Sollte das Fahrzeug den Fahrer nicht überstimmen.
2. Erkennen die Kameras teilweise auch andere Schilder. Fährst du nun Parallel auf der Autobahn zu einer Straße und deine Kamera erkennt ein 50 Schild, möchte ich nicht das mein Fahrzeug bei 130 den Anker wirft ohne mich mal Informiert zu haben.
Regulateur Und was genau ist nun das Ergebnis deines Beitrags ?
Auto wieder abgeben ?
Jan1982 Sieht wirklich top aus. Die Windabweiser werden einfach auf die scheibe Gesteckt ?
Naja, Es gibt glücklicherweise in meiner Nähe viele Angebote kostenlos zu laden.
Für weitere Strecken bräuchte ich schon ein Kabel, da das Laden per E-Safe nicht wirklich sinnvoll ist, im Verhältnis von Super input zu Kwh output.
Die Dauer der Amortisation des Kabels ist natürlich so eine Sache. Aber wenn man es braucht, braucht man es halt.
Froschf...gruen Ja, ich denke dann macht 3-Phasig doch sinn. bisher wurde ich bezüglich gebrauchten 1-Phasigen nicht fündig (zum guten Preis). Daher gehe ich davon aus, dass ich das 1-Phasige bei Wechsel auf voll E, nicht wirklich gut wieder los werde.
Aber echt richtig gut auf den Punkt gebracht mit der Rechtfertigung ständig.
Hatte ich innerhalb der ersten Woche 3 mal. Vielleicht würde dem Marketing von E-Fahrzeugen auch generell das Attribut "Fahrspaß gut tun und nicht ausschließlich das "Umweltargument".
Gerade bei Stadtfahrten finde ich es deutlich angenehmer zwischen Ausstoßfreien Fahrzeugen zu stehen als neben dem Auspuff vom V8 oder 1998 Diesel.
In diesen Momenten kommt es eben nicht auf die Gesamtbilanz an.
Hi Leute,
Bisher habe ich nur an Säulen geladen mit vorhandenem AC Kabel. Ich brauche für den Alltag natürlich noch ein eigenes.
An den Säulen wurde mit 7 KW geladen.
Bringt es mir einen Unterschied, ob einphasig (bis 7,4 kW) oder dreiphasiges (bis 22 kW) Ladekabel vom Typ 2? Er wird doch sicherlich so oder so nicht über 7 KW gehen, oder ?
Bringt mir der dreiphasige irgendeinen Vorteil oder ist sogar kritisch zu sehen?
Welches habt Ihr denn, da die Preise ja schon deutlich auseinander gehen bei gleichen Spezifikationen.
Danke vorab!
Stöckner beanti Also bei meinem einfachen System ist es so.
- Meine Geschwindigkeit: 80 Kmh
- Kamera erkennt "Schild 60"
- Ich drücke MEM
- Auto "verzögert" mittels Rekuperation auf 60 Kmh...
Das Bremsen fühlt sich dann an wie im "B-Modus".
MainCoon Doch darum geht es auch. Der Service-Mitarbeiter hat anhand seines Wissensstandes festgemacht, dass mein "Allure" das Radar haben muss.
Er hat sich nicht für die FIN oder sonstiges interessiert auch wenn er mir darüber wohl eine richtige Auskunft hätte geben können.
Das er dann behauptet er hätte es bei mir sogar genutzt obwohl das nicht sein kann, ist natürlich wieder eine andere Sache und einfach null Kundenorientiert in der Hoffnung man findet sich einfach damit ab.
Stell dir vor du siehst einen 3008 Allure Jahreswagen in der Ausstellung. Du fragst :"Hat der auch einen Abstandstempomat?" , Er:"Ja hat er, ist Allure"...
Als potentieller Käufer wird sich da keiner erstmal Gewissheit über die FIN verschaffen.