Beiträge von 508SW GT-Liner

    g.flyff Auf jeden Fall. Der Sitz muss raus. Aber da braucht man halt ne gescheite Werkstatt, die so ne Reparatur auch durchführen kann. Und diese Werkstatt zu finden ist die größte Herausforderung. Heutzutage tun die ja nur noch austauschen. Reparieren können die wenigsten. Ich würde es ja auch austauschen lassen. Aber 1900 für so etwas ist schon heftig.

    g.flyff Ja. Das Geräusch ist in jeder Position zu hören. Nur wenn ich den Sitz ganz nach unten fahre, wird das Geräusch hörbar weniger. Aber immer noch da. Wenn es wirklich das Sitzgestell ist, kostet es bei Peugeot inklusive Einbau 1900€. Mann muss sich das mal vorstellen. Für eine knarzende Stelle 1900€. Soviel zum Thema "Preispolitik bei Peugeot".

    Also liebe Leidensgenossen,


    hier hab ich ein Video vom Problem gemacht. Jetzt müssen wir nur noch zusammen bestimmen, welches Teil defekt ist und ob man das reparieren kann oder den kompletten Sitz ersetzen muss. Also das Plastik Teil vorne an der Schiene ist es schon mal nicht.


    Haben mit dem Finger drauf gedrückt und das Geräusch hat sich nicht beeinflussen lassen.


    Ich brauche eure Hilfe und dann eine gute Werkstatt.

    SMV750 Hat bei mir leider nicht funktioniert. Deswegen muss ich es reparieren lassen. Jedoch kann das in Deutschland glaube ich niemand reparieren. Deswegen war ich mir unsicher, ob ich bei einem Sattler an der richtigen Adresse war. Eigentlich möchte ich das Auto nicht verkaufen. Aber dieser Sitz und all die qualitativen Mängel wie immer wieder ausfallende Rückfahrkamera, lockere Chromzierleisten, knarzende Inneneinrichtung wohin man langt, klebende Servolenkung, schlechte Bremsen, kofferraumabdeckung ohne Funktion, flatternde Motorhaube, die ganze Verarbeitung und und und.


    Trotzdem will ich das Auto behalten. Ich fahre täglich in die Arbeit und kann mir es eigentlich nicht leisten, ohne Auto dazustehen.


    Ich spiele schon wirklich mit dem Gedanken, den Sitz komplett neu zu kaufen. Aber auch danach werden die Probleme nicht aufhören.


    Ich hätte mein Astra nie verkaufen dürfen.


    Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar. Ihr merkt schon, das ich langsam aber sicher am verzweifeln bin.

    Das knacken wird immer schlimmer. Ich war bei Peugeot. Die schauen mich an wie als hätten die so etwas wie ein Fahrersitz nie gehört. Reparieren gibt es in Deutschland sowieso nicht. Immer nur austauschen.


    Bin ich bei einem knacksenden Fahrersitz beim Sattler an der falschen Adresse? Gibt es noch eine andere Fachrichtung in der Reparatur Branche? Eine Peugeot Niederlassen ist anscheinend nicht die richtige Adresse. War bei mehreren Sattlern. Da fehlt aber das Wissen, die Fingerfertigkeit und der Wille.


    Wenn ich das Ding nicht repariert bekomme, muss ich das Auto mit einem großen Verlust verkaufen. Bin der einzige Depp in der Republik, der bereit ist, 15000€ für einen Peugeot zu bezahlen. Heute hat mir einer 13000€ geboten. 2000€ Verlust. Gibt es hier denn niemanden, der mir weiterhelfen kann? Ansonsten weiß ich nicht, wo ich noch um Rat fragen soll. Am Ende zünde ich das scheiß Ding noch an.

    So. Jetzt habe ich den dritten Autosattler angesteuert und natürlich konnte auch er nicht mein Sitz reparieren. Meine Frage ist folgendes: Kann ich bei Peugeot einen komplett neuen Fahrersitz kaufen oder hat jemand von euch einen Fahrersitz zu verkaufen? Ist der Fahrersitz vom GT mit roten Ziernähten. Elektrische Sitzverstellung mit Massage Funktion und Memory

    Servus an alle,


    mein Fahrersitz knarzt in Kurvenfahrten und knackt im Bereich der Rückenlehne beim starken bremsen oder bei starkem beschleunigen. Das macht der Sitz aber nicht immer. Gelegentlich. Wenn es wärmer ist, ist das knacken und knarzen öfters zu hören.


    Wenn ich den Sitz bewege, dagegen drücke oder versuche, das Geräusch manuell zu erzeugen, hört man nichts.


    Ich war beim Sattler und habe über 250€ bezahlt. Ergebnis ist gleich Null.


    Was kann ich da noch machen? Was kostet ein komplett neuer Sitz? Ist der Ledersitz mit Massage funktion aus dem SW GT. Schwarzes Leder mit roten Nähten.


    Oder habt Ihr einen gebrauchten zu verkaufen?

    Wollte noch mal nachhaken! Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Dieses Problem besteht ja nicht bei jedem 508. Rein von der Logik her müsste es ja bei jedem 508 als Problem auftreten. Dem ist aber ja ganz offensichtlich nicht so.


    Somit müsste es sich ja um ein Defekt handeln. Und als Übeltäter kommt mir die Servopumpe in den Sinn. Das würde ja auch erklären, das es eher bei warmen Temperaturen vorkommt. Umso heißer das Hydrauliköl, umso dünn flüssiger, umso weniger Druck auf das System.


    Oder bin ich auf dem Holzweg? Oder kommt es vielleicht speziell bei dem 2.2 Diesel vor? Was meint Ihr?

    Servus,


    fahre einen 508 Bj. 2015. Ist ein 204PS Diesel, Automatik Getriebe.


    Der Automatik Wählhebel geht bei mir schwergänig in die Parkposition. Das Getriebe funktioniert einwandfrei. Nur der Wählhebel geht schwergänig von R in die Park Position.


    Was kann man dagegen machen? Wer hat auch das Problem.

    Peugeotbobbelche Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe auch in unterschiedlichen Foren gelesen, das man damit leben muss. Manche schreiben aber, das Sie während der Werksgarantiezeit bei Peugeot waren und das Problem wurde beseitigt. Deswegen habe ich gedacht, das es da vielleicht eine Lösung gibt.


    Aber da du präzise das kleben beschrieben hast, scheint das ja normal zu sein.

    Hat irgend jemand von euch erfolgreich das Kleben beseitigen können? Wenn ja, was hat es gekostet und was wurde eingestellt, beziehungsweise erneuert. Oder hat man es mit einem Software - Update beheben können.


    War gestern beim Peugeot Händler. War nicht im Stande, mir zu helfen. Hat sich weder die Mühe gemacht nach einem Software Update zu recherchieren, oder nach einer Rückrufaktion, oder ob dieses Problem Peugeot bekannt ist und was die Lösung wäre.


    Deswegen schau ich jetzt nach einer anderen Werkstatt. Kennt jemand im Raum Heidelberg einen erfahrenen Peugeot Mechaniker?