So schnell entweicht das Kältemittel ja nun auch nicht. Wenn es ein großes Leck "wäre", würde die automatische Klimabefüllstation den Vorgang abbrechen.
Wir gehen mal davon aus, das genug Kältemittel drauf ist. Was Du selber prüfen kannst: 2 poligen Stecker vom Klimakompressor abklemmen. An den Anschlussstecker eine Prüflampe H7 mit Kabel anschließen (Lastprüfung). Motor laufen lassen mit Zuschaltung der Klimaanlage.
Leuchtet H7 = Kompressor defekt
Leuchtet H7 nicht = Fehler liegt nicht am Kompressor
Mein lieber Emma65,
ich dank die vielmals, genau so Info brauche ich
Normale Prüflampe habe ich, kann man einen Widerstand zwischenschalten oder ist das Sache für die PG Werkstatt ?
Oder kann ich mir anderst helfen ?
Für die anderen: das ist eine kleine feine freie Werkstatt, er meinte nur evtl. Druckschalter, wie auch meine Vermutung.
Es waren 508 gr. drin, jetzt sind es 585 gr, also nicht die Ursache.
Hoffe es ist nicht der Verdichter, wir sich aber zeigen nach dem Ausmessen.
Für die anderen: Den Druckschalter könnte ich zwar auf Verdacht tauschen, aber eine gescheite Diagnose ist doch immer
zielführender.
Manchmal ist eben Erfahrung alles, heisst, das man das gelernte richtig einsetzt.
So ins "blaue rein" geht zwar auch aber kostet Zeit und Nerven die ich nicht habe
vg
Thomas