Beiträge von ThomasE.

    Am 29.6.2022 hast Du Schaltplan bekommen.

    8060 = Kabel Kompressorsteuerung im Schalplan

    - Wiederstandsmessung durchgeführt ?

    - Am 16 poligen schwarzen Stecker (PIN 7) vom BM34 muss 12V rauskommen bei Klimazuschaltung. Überprüft -/gemessen ?

    :rolleyes: Ah... ich bin blö.. Anhang nicht geöffnet, wer lesen kann ich klar im Vorteil. Jetzt wirds ! Danke !


    So.... Also Klemme "7" BM34 keine Spannung, BS11 "7" keine Spannung.

    Masse am Verdichter in Ordnung.

    Sicherung 24 innenraum mit Spannung.

    Bestromung anderweitig möglich ?


    Geht noch was zu machen oder BM34 defekt ?


    Danke !

    vg

    Ich habe nun noch den Magnetschalter für die Klima bestellt, bin mal gespannt ob es dann geht. Ansonsten kann es nur Elektrik Kabelfehler sein.

    Dann würde ich doch estmal solange suchen, bis wieder im angeschalteten Zustand Spannung an der Magnetkupplung anliegt?

    Das ist immer schwierig wenn man den Stromlauf nicht kennt, aber vielleicht finde ich es ja.

    Die Lichtautomatik schaltet normal bei Dämmerung das Abblendlicht an. Es gibt aber auch defekte im Steuergerät/Zentralelektrik wobei Lichtschaltung immer an an bleibt. Wenn Licht ausgeht wenn auf "Standlicht" gestellt wird könnte Fehler vorliegen, die kann man bei Peugeot prüfen lassen ob Fehler vorliegt.


    Autoradio, bei einem 20 Jahre alten Auto kann das Originalradio ebenso schonmal defekt sein.

    Das ist leider das Problem es war KEIN Fehler im Speicher. Vorausgehend war eine ESP leicht defekt, Motor lief unrund. Alle Düsen habe ich erneuert, danach kurz Fehler der Einspritzbank, den habe ich gelöscht.

    Beim TÜV wurde dann der CO Gehalt und Lambda Wert im erhöhten Drehzahl angezeigt, ich stand jedoch nicht daneben habe es nur im Bericht gelesen.

    Scheint eine weites Feld zu sein, evtl. Abgasstran undicht Vor Kat ? Ansaugluftfehler ?


    vg

    Ich habe den Druckschalter erneuert, war es leider nicht. Den Stecker der Magnetkupplung habe ich abgezogen, mit Prüflampe war hier keine Spannung messbar. Hat die Klimaanlage eine separate Sicherung, oder wie im BA mit den anderen Komponenten zusammen.

    Bedienfehler, wenn Lüfter auf "1" stehr sollte doch Klima schon gehen ?!


    Danke !


    vg

    Da die Drosselklappe zeitweise noch Probleme macht muss diese neu, ist Prio.


    Taugen diese Rep. Sätze mit dem Zahnrad was ? Kommt mir irgendwas entgegen wenn ich den Plastikdeckel abmache ?

    Würde es einfach aus technischen Interesse mal aufmachen, ansonsten Einheit dann komplett neu.


    vg

    Thomas

    Muss das nochmal aufgreifen,


    Temperatur normal bei fahrt ca. 85°C, nach Autobahnabfahrt/Stadtverkehr ca. 100°C dann geht Lüfterstufe 2. ?? oder ist das Lüfterstufe 1. erst ?

    Mehr als 100°C wird es nicht. Ist das so richtig ? Dann kommt es mir nur so vor !


    Danke !


    vg

    So schnell entweicht das Kältemittel ja nun auch nicht. Wenn es ein großes Leck "wäre", würde die automatische Klimabefüllstation den Vorgang abbrechen.

    Wir gehen mal davon aus, das genug Kältemittel drauf ist. Was Du selber prüfen kannst: 2 poligen Stecker vom Klimakompressor abklemmen. An den Anschlussstecker eine Prüflampe H7 mit Kabel anschließen (Lastprüfung). Motor laufen lassen mit Zuschaltung der Klimaanlage.

    Leuchtet H7 = Kompressor defekt

    Leuchtet H7 nicht = Fehler liegt nicht am Kompressor

    Mein lieber Emma65,


    ich dank die vielmals, genau so Info brauche ich :thumbup: :thumbup: :)


    Normale Prüflampe habe ich, kann man einen Widerstand zwischenschalten oder ist das Sache für die PG Werkstatt ?

    Oder kann ich mir anderst helfen ?


    Für die anderen: das ist eine kleine feine freie Werkstatt, er meinte nur evtl. Druckschalter, wie auch meine Vermutung.

    Es waren 508 gr. drin, jetzt sind es 585 gr, also nicht die Ursache.


    Hoffe es ist nicht der Verdichter, wir sich aber zeigen nach dem Ausmessen.

    Für die anderen: Den Druckschalter könnte ich zwar auf Verdacht tauschen, aber eine gescheite Diagnose ist doch immer

    zielführender.

    Manchmal ist eben Erfahrung alles, heisst, das man das gelernte richtig einsetzt.

    So ins "blaue rein" geht zwar auch aber kostet Zeit und Nerven die ich nicht habe;)


    vg

    Thomas

    Du hast doch in der Werkstatt die Füllung testen lassen - was sagt die denn dazu?

    Ich Frage hier, da es hier einen Fachmann gibt mit (Lebens)erfahrung, warte noch auf die Antwort.

    z.b. kann es der Druckschalter/Füllschalter sein, aber ich weiss nicht ob dieser ein "Ventil" hat am Anschluss, also ob mir das Gas entfleucht wenn ich diese abschraube ;) !? oder ob es noch Problem am Magnetkupplung oder Verdichter geben kann.


    Deshalb suche ich HIER Antworten die direkt auf das Problem eingehen von jemanden mit entsprechender Erfahrung.

    Hallo,


    leider ist derzeit Klimaanlage nötig, heute habe ich in Werkstatt Füllung testen lassen, 580 gr nun gefüllt.

    Verdichter/Magnetkupplung startet nicht.


    Welche ursachen gibt es ?


    Druckschalter Kühlkreis

    Magnerschalter Verdichter ?


    wie muss ich vorgehen ?

    Danke !!


    vg

    Thomas

    P0203 Steuerung Kraftstoff 3 Zylinder Einspritzsysten


    Spulen der Einspritzventile auf Durchgang prüfen. Dazu das Ohmmeter zwischen den beiden Anschlusspins anschließen. Sollwert: ca. 15 Ohm

    Alles klar, wird gemacht ! Denke Ventil ist defekt.

    Danke !


    Also 3 Düsen haben 14,6 Ohm und zweite von rechts 15,6 Ohm. defekt ?

    Die Zuleitungen haben alle so 12,4 Ohm gleichmässig.