Beiträge von ThomasE.

    Gibt es dazu auch Unterlagen zur Beschaltung?

    Das war ja Plug and Play fahrzeugspezifisch, da blieb nur die Dauerstromversorgung für Anhänger übrig. Das blö.... ist ja, erst ging es, aber irgendwas hat sich dann verabschieded, vermutlich in der BSI wie ich annehme.

    Ja gut,es war ja die Frage, wie komme ich an die Platine ? Das obere Plastikteil lässt sich nicht von der Platine/Sicherungreihe etc., trennen.

    Ich mache also nichts mehr dran.

    Egal, die "Kiste" ist in meiner freien Werkstatt, der konnte schon alles Ansteuern KKompressor usw. er will noch einen Thermofühler prüfen, wenn es das nicht ist, wird es die BSI sein. Er wollte es einsenden dann.


    Schau mer mal...

    Junge... ;) ! du überschlägst dich. Das Kabel für die Dauerstrombelegung ist ein separater Stecker mit zwei 2,5 Amp, das geht garnicht in das Modul rein sondern einfach nur zur AHK Steckdose. Das steht nicht in Verbindung mit der Dauerstromversorgung der Blinkerbox, müsste man dann extra Kabel von der Battierie/Hauptstromleitung zu diesem Stecker im Heck legen, brauche ich aber nicht.


    Die Box überwacht nur die Blinker, sonst nichts, so wie Jaeger usw. mir geschrieben hat ist die Box evtl. falsch. Also lass mal gut sein, ich löse das PRoblem schon selbst irgendwie.


    Thema erledigt. :)

    Ich habe mich an den Verkäufer gewandt, der hat mir diesen E-Satz verkauft nach Fahrzeugschein FIN.

    Habe heute Mail erhalten denke es kommt anderes Modul mit weiterer Klemme "30"

    Ist mir etwas Konfus. die Klemmer 30 an der Box führt Spannung, schein aber wegen zu geringem Kabelquerschnitt eine Spannungsabfall zur Folge zu haben.


    Bin mal gespannt.

    Moin,

    ominöse Sache, laut Hersteller ist es das falsche Modul, angeblich fehlt "Dauerplus" ich habe aber keine Anschlüsse mehr frei am Kabelsatz.

    An der besagten Klemme liegt "30" liegt Dauerspannung an ! evtl. Leitung zu schwach ? Spannungsabfall ?


    Habe jetzt noch anderes Modul angefragt, bin mal gespannt !


    vg

    Ist zwar scheinbar leicht machbar, gibt es einen Trick mit dem ich den Krümmer im eingebauten Zustand prüfen kann, Rauch einblasen oder sowas ??

    Ansonsten muss ich einfach ausbauen auf gut Glück, wenn er hier Luft zieht wäre verhalten eine Erklärung.


    Achso, die Klemmschraube am Krümmer sieht ziemlich rostig aus, bekommt man die ab ohne Gewindeabriss ?

    So, also die Box kommt raus, damit ich hier die Leitungen evtl. durchschalten kann also nicht ganzen Kabelbaum umstricken muss, was sind die Belegungen ?

    Blinksignal konnte ich schon messen, ebenso Beleuchtung.

    Was wären die anderen Kontakte, dann kommt die Box weg.


    Danke !


    So, könnte montagefehler sein, muss erstmal Messen nochmal. Der Einbauanleitung war nicht zu entnehmen das die Box Klemme "30" braucht, dachte der 2-poilge Stecker ist nur für Anhängerstrom. Da an Stecker "30" Spannung anliegt ist mir dies aber zweifelhalt.

    Ich habe jetzt erstmal Anfrage an JAEGER gestellt, mal sehen was die sagen.


    Liegt eigentlich Dauerplus schon hinten im Fahrzeug ? Wenn nein, wie komme ich Kabel nach hinten und wo am besten abgreifen im BSI ohne Elektrik abzufackeln ?


    Danke !

    Also ich komme nach durchmessen etc. zu dem Schluss das die BSI mit der Blinkercontrolbox nicht klarkommt. Da die Stromversorgung sowieso mit Anhängerstromlast klarkommt werde ich die Box entfernen und Anschluss Leuchten einfach durchschleifen, es wird ja nur der Blinker kontrolliert. Kabelsatz kann man einfach ändern.


    Da es ein spezifischer Satz ist vom Zulieferer wird hier wohl bei Original PEugeot Kabelsatz keine Blinkerkontroller dabei sein, der Original Kabelsatz ist aber nicht lieferbar bei Peugeot.

    Denke das war es dann.


    vg


    Dann könnte auch ein Masseproblem als Ursache dahinter stecken, im Bereich der Heckleuchte.

    Mit Hilfsmasse habe ich schon versucht, keine Änderung.

    Moin,

    also ich würde gerne mal das Relais der Klima tauschen, habe im Verdacht da ist spule defekt.

    Beim 206 CC fiel mit die Platine so gut wie entgegen, wie bekommt man den oberen Deckel ab mit der Sicherungs Steckerleiste, sitzt sehr fest.

    Entlöten kann/muss man die Steckerbuchsen definitv nicht, ausser Klemmnasen finde ich nichts was da noch festhält !?


    Wie komme ich weiter.


    Danke !


    Wenn ich versuchsweise andere BSI besorge, welche nummern sind auschlaggebend ?

    So... damit kann man Thema zumachen. Mit allerlei Tricks (siehe oben), habe ich nun das Tragarmgelenk reinbekommen. Kostet 1 Achsmanschette, ein Manschettengummi und viel Nerven. Geht also bei dem Modell nur mit gelockerten/abgesenkten Achsträger unten und "dritter Hand".

    Nie wieder !! ?(

    Da waren vorher keine Fehler abgelegt, ich habe nur mit einem Mobiltester ausgelesen, sollte er nochmal auftauchen mache schreibe ich auf.


    Also Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten. Mal sehen was er macht.


    Ich habe immer noch kalt unrunden leerlauf, warm läuft er relativ Ruhig.

    Ich höre da ein leichte Klickern im Leerlauf, Ventil ?

    Wenn ja, gibt es einen Wundermittel zum reinigen des Ölkreislauf was richtig ablagerungen entfernt ? Bremsflüssigkeit ins Öl und dann Ölwechsel ?

    Oder Vollsynthetischen Zweitakt beimischen ?


    Link zum Video, falls nicht gewünscht hier bitte löschen.

    VEED - 20220808_120550[1].mp4
    Make stunning videos with a single click. Cut, trim, crop, add subtitles and more. Online, no account needed. Try it now, free. VEED
    www.veed.io


    Danke !

    vg

    Moin

    ja, nachdem eine Düse einen Fehler hatte und Leerlauf kalt unruhig was, habe ich 4 neue Düsen inkl. O-Ringe eingebaut. Danach trat Fehlermeldung auf.

    Leerlauf kalt immer noch unruhig, und Fehler dto. tritt auf.

    Benzinpumpe war auch defekt (Benzindruck ?). Verbrauch ist normal, warm einigermassen leise im Leerlauf, aber nicht perfekt.

    Fehler lässt sich löschen,


    Gemacht Ölwechsel.

    Düsen

    Benzinpumpe

    Luftfilter ok


    AU zeigte Lamdda erhöhte Drehzahl.


    Was kann es noch sein, Falschluft, Benzindruck, Rest alter Sprit, lange Standzeit Motor (3 Jahre), AGR ?

    Danke für die Tips.


    vg

    Ok, mikroschalter ist es nicht, der schaltet was anderes, habe es gerade nicht auf Papier.

    Eben sehe ich das die Kennzeichenleuchte recht Birne defekt, wenn es die Elektronik alles überwacht wäre echt Sch.... Reaktion von der Jaegertronic.


    Man darf gespannt sein, habe gerade kein Birnchen zur Hand.