Beiträge von JB2008

    Ich finde, dass wenn man auf ne Ampel zurollt dann hüpft der Wagen gefühlt immer beim runterschalten in den ersten Gang und Aktivierung von Start/Stop, das ist etwas unangenehm aber ansonsten ist die EAT8 Automatik sehr gut und schaltet weich, (Fahre meist im Eco)

    Ich hab den 2008 MK2 ja noch nicht so lange.. aber son bisschen nerven tun ja schon ein paar Dinge..


    - Wischautomatik - lasst und einfach nicht weiter drüber reden :cursing:


    - Verkehrszeichenerkennung - hat so seine schwächen... wenn doch das Navi erkennt wo ich mich befinde (auch ohne aktive Routenführung) wäre es nicht zu viel verlangt wenn dann die VZE auf der Autobahn nicht ständig bei 50/70 steht weil zufällig grad kein Schild steht.


    - Abstandstempomat - Auch auf "nah" ist das schon seeeehr konservativ


    - Ambientebeleuchtung - sehr cool - der Oberhammer wäre aber, wenn man die Farben der Displays und Ambiente mit dem Fahrmodi (Eco, Normal, Sport) koppeln könnte.

    Verkehrszeichenerkennung ist super und wenn man das TomTom Navi hat

    Du meinst bei Connected Service bzw. Vernetzte 3D-Navigation, oder?

    Bin mir da gar nicht so sicher, aber da es ja ein Neuwagen ist bzw. Tageszulassung mit dem 10" Display dings nehme ich mal an, dass es wohl aktivierbar ist.

    Hallo neue Freunde.


    ab kommender Woche hat die 2008-Familie Zuwachs.

    Ich steige um vom Citroen DS3 (BJ 2012) auf den Peugeot 2008 MK2 GT-Pack BHDI.


    Da ich schon ganz heiß auf den neuen Wagen bin, würde ich gerne erfahren wie das Zusammenspiel der Assistenzsysteme im Alltag (und Autobahn) funktioniert.

    Speziell natürlich der Abstandstempomat mit Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung. Bei letzterem bin ich mir gar nicht sicher ob der 2008 dies kann in Bezug auf

    "Teilautomatisiertes Fahren" kann. Bei dem neuen Skoda Octavia RS Hybrid von nem Kumpel geht das, auch auf Landstraßen.


    Wie sind eure Erfahrungen?