Seit letztem Herbst funktioniert bei meinem Peugeot 3008 die Verbindung zum Internet mit dem Abgleich der Tomtom-Daten in der Schweiz nicht mehr.
Wenn ich ins nahe Ausland (Bayern, Österreich) funktioniert das TomTom.
Somit komme ich zum Schluss, dass es mit dem eingebauten Kommunikationsmodul zusammen hängt. Entweder ist die SIM-Karte in der Schweiz nicht mehr registriert oder was ich eher vermute, dass die GSM oder UMTS-Netze in der Schweiz nicht mehr übertragen. Dies würde bedeuten, dass das Kommunikationsmodul eine 'uralte' Technik eingebaut hat, die es bei einem 4 1/2 jährigen Fahrzeug gar nicht geben dürfte.
Ich habe schon mehrfach bei den Peugeot-Händlern in der Region nachgefragt, sie haben keine Lösung. Sie haben mich auf den Customercare von Peugeot.ch verwiesen. Dort habe ich mehrere e-mails gesandt, jedoch keine Antworten erhalten. Das ist nicht der Kundendienst, den ich mir vorstelle.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu?
Gruss aus der Ostschweiz