Beiträge von havlik


    Ok, bei mir sieht die Ordnerstruktur etwas anders aus. Hatte den Ordner PSA_map-eur_xxxx als obersten Ordner drauf, darunter liegt dann der SWL Ordner. Das hab ich jetzt entzerrt. Morgen auf der Heimfahrt probiere ich das nochmal.


    Vielen Dank!
    Also hab ich jetzt noch nen 2.0 Stick bestellt. Nicht, dass mich das umbringen würde ^^ aber ärgerlich ist das schon, weil Peugeot explizit einen 3.0 Stick empfiehlt. Kann mir jemand bitte noch in einem kurzen Satz beantworten, oder einfach nur mit „Ja“, ob man die (entpackten) Dateien direkt ins Rootverzeichnis kopieren soll? Das wäre nett. Ich kann das in den verlinkten Beiträgen so nicht finden. :sleepy:

    Naja, nen USB 2.0 muss ich mir nochmal bestellen, mein größter hat nur 8GB. Hab mir extra den 3.0 bestellt und einen guten teuren genommen (Transcend).


    Fat32 hab ich gemacht.


    Nochmal: Dateien direkt ins Rootverzeichnis kopieren, oder Ordner erstellen?


    Hi Klaus, heute stand endlich eine längere Fahrt an und ich habe frohgemut am Anfang der Fahrt meinen nagelneuen USB-Stick reingeschoben. Danach die Meldung:
    „Keine Speichermedien auf dem USB-Stick“


    Toll.


    Meine aktuelle Systemversion ist
    21.05.90.42_NAC-r2
    Kartenmaterial
    6.0.0-r0


    Der USB Stick ist eben 3.0, das wird auf der Peugeot-Seite ja so empfohlen.


    Nun stellt sich die Frage: Was mache ich falsch?
    Könnte sich nochmal jemand erbarmen, die Installation Schritt für Schritt zu erklären?
    Also vom formatieren des Sticks an. Muss ein Verzeichnis erstellt werden? Oder die Dateien ins Root entpacken? USW


    Das wäre nett. :cool:


    Genau darum geht‘s. Natürlich weiß ich, wie das funktioniert. Hab den Begrenzer im 308 oft eingesetzt. Vor allem auf der Rennsteig-Autobahn mit ihren 80er Tunnels und vielen Fotoapparaten. Aber das Hin-und Herwechseln in der Stadt bei jedem 30er Schild - dafür bin ich einfach zu faul. Ich halte mich dort auch so an die Geschwindigkeit. ;)

    Hallo Woldi, der Begrenzer war mal mein Favorit, bevor ich dem Tempomat mit Abstandshalter traute. Beim Begrenzer gibt man die Geschwindigkeit ein, die man nicht überschreiten will. Ansonsten fährt man ganz normal, also Gas geben, bremsen etc. Der Begrenzer regelt dann bei der Geschwindigkeit, die man eingegeben hat, automatisch ab (wie beim Formel 1 Rennwagen in der Boxengasse :cool: ). Will man trotzdem einmal den Begrenzer überschreiten (in einer Gefahrensituation), dann einfach Gaspedal fest, gegen einen Widerstand, durchdrücken. Eine gute Sache, der Begrenzer, aber seitdem es den Abstandshalter im Tempomat gibt, eigentlich entbehrlich.

    Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, hab ich mich dazu entschieden, das erst mal zu lassen. Die bei Peugeot ticken doch nicht im Takt. Wenn die nicht in der Lage sind, eine bedienungsfreundliche zeitgemäße Updateprozedur zu entwickeln, können die mich am Abend besuchen. Über eineinhalb Stunden den Motor laufen lassen wegen zwei Updates, die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Unmöglich. :computer1:


    Ich stimme dir vollkommen zu! So sehr ich meinen Karren liebe, so sehr bin ich von der Update-Prozedur von Peugeot entsetzt. Das ist finsterstes EDV-Neuland, was uns da zugemutet wird. Keine Ahnung, wer a) so einen Schwachsinn entwickeln kann und b) das auch noch durchwinkt! Ich habe bisher noch kein Update auf dem 3008 durchgezogen, weil ich das Dilemma noch von meinem 308GT kannte, da war es haargenau gleich. Ich hatte damals in der Werkstatt im Rahmen einer Durchsicht darum gebeten, ein Karten-Update zu machen. Als ich zum Abholen des Autos kam, stand der mit laufendem Motor vor der Werkstatt und der Meister bat mich mit verzweifeltem Blick darum, „noch etwas zu warten“. Ich wartete eine geschlagene Stunde, hinterher war alles beim Alten, Update fehlgeschlagen.


    Eh sorry, Peugeot - und das ist heute immer noch gleich? Was sind das für Pfeifen in der Entwicklung? Unglaublich. Ich hab das Update jetzt nur wieder angefasst, weil ich eine Benachrichtigung bekommen habe. Aber ich glaube, ich lass es. Bisher hab ich noch jedes Ziel gefunden, auch sonst funktioniert alles.
    Ich lass doch nicht den Motor über 1,5 Stunden laufen wegen zwei Updates, sag mal gehts noch? Die haben doch ne Vollmeise!


    40 Minuten Motor laufen lassen????? Sind die noch ganz dicht???? :huh: :s :@


    Dann muss es eben warten, bis ich mal wieder ne längere Fahrt mache....das kann dauern...


    Edit:
    Installationshilfe: "Während der gesamten Dauer der Updates sollte das Fahrzeug nicht gefahren werden." :huh:



    Nochmal ne andere Frage:


    Kann ich beide Updates auf den USB-Stick packen und unser intelligenter Löwe :-/ erkennt jeweils das richtige Update????
    Oder muss man das mit zwei verschiedenen Sticks machen???



    Und noch ne Frage hinterhergeschossen :blush:


    Muss man die UpdateInfo.xml Datei auch mit auf den Stick packen???


    Hi, hab gestern das Update gezogen, hab 100mbit und die kamen in Form von 12mb/s durchweg an, auch keine Abbrüche.
    Wlan oder Kabel?


    Kabel (Vodafone)


    @havlik
    500mbit?
    poste mal die links bzw. versions-nummern


    Geht jetzt schon voran. Noch ca. 20 Minuten. Bin ich eben nicht mehr gewöhnt, selbst GB-Spiele (zB) flutschen in 2-3 Minuten durch. Scheint wohl etwas überlastet der Server... :cool:

    Hallo, ich weiß nicht, ob Euch das auch so ergangen ist. Ich kriege heute 2 Mails. Eine mit dem Thema "Ihre NAV-Map aktualisieren" und die andere "Update für Ihr Fahrzeug Touchscreen".


    Der Download-Link für das Navi funktioniert, lädt aber uuuuuultralangsam (ich habe eine 500Mbit-Leitung), im Moment zeigt es für die 8GB über 30 Minuten an. Der andere Download-Link läuft ins Leere. Edit: Beim 4. Versuch hat es geklappt, die 2,5GB werden mit 7 Stunden Downloadzeit angegeben ^^


    Da ist Peugeot mal wieder dabei, sich nicht mit Ruhm zu bekleckern. :(


    :huh: :dodgy:

    Ja, ich habe dieses Problem tatsächlich nicht - obwohl Brillenträger. Ich finde, der 3008 bietet genug Möglichkeiten/Stauraum/Ablagen, um eine oder zwei Brillen griffgünstig unterzubringen. Im Idealfall die Nase ^^


    Übrigens finde ich den Haltegriff auf der Fahrerseite gar nicht verkehrt. Halte mich gerne mal dran. Verändert die Sitzposition auf langen Strecken.

    Hmm, dieser unrunde Motorlauf beim Starten fällt mir seit kurzer Zeit auch auf. Auch ist heute passiert, dass sich der Rückwärtsgang beim Rangieren unsanft „reingeknallt“ hat. Hmmm, ich beobachte das mal.....
    :s

    Ich hab da meine Parkkarte (Wertkarte, wird immer abgebucht) drin. Bisschen umständlich ist, dass man den Schlitz vom Lenkrad nicht sieht. Rausziehen geht gut, aber wieder reinstecken ist fummlig.