Beiträge von cliffi

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Das ist schon ziemlich lange her mit dem Auto, aber ich fahre diesen Monat noch einmal zum Auto und werde berichten. Ich meine aber ein Abziehen hat einen sofortigen Motorstop bewirkt. Werde ich erforschen
    Der Stecker ist ein normaler OBD Stecker 2 Interface mit usb Kabel(schaut ungefähr so aus s.Bild).


    Das Auto benötigt leider auch eine Vollabnahme nach Paragraph 21, länger als 7Jahre still gelegt.

    Ich melde mich.


    Vielen Dank an euch.


    Viele Grüße

    Cliffi

    Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja genau das Problem ist, dass der OBD Stecker stecken bleiben muss damit das Auto anspringt und fahrbereit ist. Ohne Stecker kein Starten möglich.
    Genau das Auto steht jetzt seit ca. 10Jahren und ich wollte das jetzt wieder in den Wintermonaten aktiv nehmen und TÜV fertig machen. Das Auto steht noch in meiner alten Heimat 200km entfernt. Die Batterie würde ich dann auch tauschen. das Problem bestand schon damals, seitdem habe ich es nicht mehr betrieben.
    Vielen Dank

    Gruß

    Cliffi

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mein kleinen Peugeot 106 (Bj98) wieder aktiv nehmen. Er steht seit 2011 warm und trocken in einer Scheune. 2010 hatte ich mit einem Bekannten einen GetriebeTausch vorgenommen, defektes 1.4er gegen ein 1.0er. Der Wagen war mehrere Tage auf der Hebebühne. Nach dem Einbau wollte der Wagen nicht mehr anspringen. Ich hatte dann einen Billigen OBD2 Auslesestecker besorgt um das Auto auszulesen. Hatte nicht funktioniert. Nur durch Zufall hatte ich dann den Zündschlüssel gedreht und der Wagen sprang unerwartet an und lies sich auch fahren. Die Batterie war dann immer nur verdammt schnell tot.
    Kann das mit der Wegfahrsperre

    zusammenhängen? Wenn ja gibts es dort Möglichkeiten den Fehler zu beheben?


    Vielen Dank und einen schönen 2.Advent!


    Gruß cliffi :)