Beiträge von chef123

    Ein Abschalten der Sicherheitseinrichtungen gibt es schon lange nicht mehr. ABS konnte man bei den ersten Generationen teilweise noch abschalten, heute geht das nicht mehr. Den Airbag konnte man meines Wissens bei keinem Fahrzeug abschalten und kann man heute sowieso nicht, da er sicherheitsrelevant ist und funktionieren muss (Ausnahme Beifahrer für Kindersitz). Ansonsten hilft bei so Prolemen immer den Fehlerspeicher auslesen /zu lassen.

    Hallo, ich heiße Ramon und bin aus der Nähe von Fulda. Ich habe einen Peugeot 207 mit dem 1.6er Turbo und 150 Pferdchen. Die Ölleitung vom Turbo habe ich grade erst gewechselt. hoffentlich hält er sich jetzt erst mal gut durch, hat ja erst 60tkm auf der Uhr :)

    Die verbesserte Kühlung vom Ethanolanteil ist denke ich keine großer Vorteil, vor allem muss man bedenken, dass die organischen Bestandteile (ähnlich wie auch beim Diesel) bzw. deren Ablagerungen die entstehen können, im Grunde nicht förderlich für den Motor bzw. seine Anbauteile sind. Vor allem wenn das FZ längere Zeit nicht verwendet wird.

    Bezüglich geringerer Preis wird dieser im Regelfall 1:1 vom Mehrverbruch wieder aufgefressen, also m.M.n. sinnlos.


    Entscheiden soll es dennocjh jeder selbst, dem Hersteller ist es i.d.R. sowieso egal, die Leitungen etc keine Probleme damit haben und der ggf. entstehende Mehrverschleiss irrelevant ist. Ähnlich dem longLife Intervall für das Öl. Der Motor hält seine 120-150tkm auch damit durch und was danach kommt ist für den hersteller eh Schrott.

    Habe alle Händler im Umkreis von 20 km um Düsseldorf kontaktiert und behaupte jetzt einfach mal, dass es an der Region liegt, aber keiner macht die erste Inspektion für unter 285 € - werde daher 290 € zahlen (müssen). Ich habe mich am Ende für den Händler entschieden, bei dem ich weiß, dass er seine Mitarbeiter auch ordentlich bezahlt, auch wenn ich ein wenig weiter fahren muss. Leben und leben lassen.


    Dies war dann wohl die erste und letzte Inspektion, die ich bei dem Fahrzeug machen werde. Da ich meine Wohnung gekauft habe, werde ich mich zeitnah um eine Wallbox in der Tiefgarage kümmern. Mein Plan ist es, im Laufe des kommenden Jahres auf einen identischen e208 umzusteigen.

    Mal eine reine interessensfrage meinerseits, aber was wird denn bei der ersten Wartung gemacht, was einen so "hohen" Preis rechtfertigt?