Beiträge von Marci_Marc

    Was bezahlt ihr denn so für den Hybrid an Steuer? Ich hatte irgendwo gelesen, dass der nur32 € im Jahr kostet und bis 2024 nur 2€ wegen irgendeinem Umweltvorteil. Beim CO2 Wert kombiniert im Fahrzeugschein (V7) steht bei mir auch 160. Laut Hersteller ist es aber 35.


    Bin gerade etwas irritiert. Soll 180€ pro Jahr zahlen.

    Hatte das Phänomen neulich auch bemerkt, als ich morgens mit dem Hund raus bin. Auto parkte an der Straße und mir ist die leuchtende Ambientebeleuchtung aufgefallen. 1p Minuten später, auf dem Rückweg, war sie aus. Am nächsten Tag stand das Auto in der Einfahrt und ich denke, ich hab den Grund gefunden. Sobald ich die Peugeot App starte verbindet sich das Auto mit dem Internet. Und genau dabei schaltet sich auch die Ambientebeleuchtung ein. So zumindest meine Beobachtung bisher.

    Welches Kabel ist den Serienmäßig dabei?

    Ich hab letzte Woche einen Vorführwagen mit der Ausstattung GT-PACK BJ 10/2020 gekauft. Mit 7.4kw onboard Charger und diesem Ladeziegel für die stinknormale Steckdose. Hätte da noch ein Ladekabel für eine Ladesäule dabei sein müssen, oder ist das extra zu kaufen?

    Ich hab meinen Vorführwagen am Mittwoch abgeholt und 2x zuhause an der Steckdose geladen. Bei vollem Akku wird mir eine max. elektrische Reichweite von 32km angezeigt. Nun hab ich mir eine smarte Steckdose gekauft und die dazwischen geklemmt und über Nacht das dritte Mal geladen. Der Akku war auf 0km Restreichweite. Die Steckdose zeigt mir nun einen Verbrauch von 12.69 kWh an. Ist das korrekt? Ich dachte, der Akku hat 15.4kwh Kapazität? Oder bleibt die Differenz im Akku erhalten und er zeigt trotzdem 0km an, um die Zellen nicht zu tiefenentladen und den Akku zu schädigen? Wenn ich nämlich 0km Restreichweite habe,fährt das Auto an der Ampel nämlich trotzdem noch elektrisch an. Eine gewisse Restkapazität muss ja demnach vorhanden sein.

    Für solche Fälle hole ich mir immer auch gleich so eine Gummi Kofferraumwanne. Könnt ihr da eine für den Hybrid empfehlen. Bisher hatte ich immer die von Azuga, aber ich finde ( egal welcher Hersteller) immer nur welche für unteren und oberen Ladeboden. Speziell für Hybrid findet man nix.

    So. jetzt hab ich es getan. Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4 300 e-EAT8 in Vertigo Blau mit Black Pack . Vorführfahrzeug mit knapp über 6.000km. So eigentlich alles drin, ausser Volleder und Anhängerkupplung.
    Hole ich nächtse Woche aus Leipzig ab. Danke für die hilfreichen Antworten hier.

    So. Ich habe jetzt tagelang Berichte gelesen und youtubevideos geschaut und bin zu dem entschluss gekommen, dass es doch der neue Hybrid werden soll. Dank Corona und Homeoffice fahre ich nun wirklich gerade mal 2 Orte weiter zum einkaufen , oder in die nächste Stadt, 10km entfernt. Längere Strecken zur Firma (50 km) fahre ich aktuell 1-2 x im Quartal. Da lohnt der Diesel aktuell nicht wirklich. Über Carwow hab eich mir schon einige Angebote eingeholt und will ihn auch mal bei einem Händler in der Nähe Probefahren. Hab gerade mit meinem Schwiegervater telefoniert, der gleichzeitig mein Vertreter bei der Versicherung ist.


    Wir taten uns etwas schwer, was das Finden der HSN/TSN für den 225PS und 300PS Hybrid betrifft. Hat evtl. jemand die Schlüsselnummern für mich?

    Vesterhe ich auch nich. Bei meinem Hyundai i40 hatte ich das auch und hab den Schlüssel immer in der Hosentasche gehabt. Es sei denn, die Hose war mal etwas enger und der Schlüsselbund hat mich dann im Sitzen gestört. dann hab ich den auch schonmal irgendwo ins Ablagefach gelegt.

    Dank dem Forum hier, hab ich mich die lezten Tage schon viel mehr in die Thematik 3008 eingelesen und dasmacht mir die Kaufentscheidung immer leichter. Da ich aber, was Autos angeht, nicht so der experte geht, noch 2-3 Fragen:


    - EAT6 oder EAT8 ? welches sollte ich eher nehmen 8 (Vorteile/ NAchteile)

    - Bei Mobile steht beim 180PS Diesel Mal Energieffizienz A+, manchmal aber auch B. Oft variieren die PS Angaben auch zwischen 177 und 181 PS. Sind das dann unterschiedliche Motoren?
    - Thema ADBlue ist für mich auch neu. Worauf muss ich da achten, bzw. was ist das Besondere daran?

    - lieber 2000€ mehr investieren und einen Gebrauchten mit 25-45.000km kaufen, oder das Geld sparen und einen mit 75-90.000km kaufen? Ich bin schon 1 1/2 Jahre im Homeoffice. Vorher hatte ich einen Arbeitsweg von 100km jeden Tag insgesamt. Ao kam ich im Jahr locker auf 25.000km Fahrleistung. Seit Homeoffice hab ich vielleicht max. 10.000km mehr auf der Uhr. Daher tendiere ich eher dazu etwas mehr auszugeben, um ein Auto mit weniger Kilometer zu kaufen, um so den Wiederverkaufwert auch höher zu halten.

    Die Rate möchte ich nur möglichst unter 200€ halten, da ich mein altes Auto auch noch abzahle.

    ...

    Neben meine Frau fahren noch zwei Kinder ( 6 und 1) und eion Labrador mit. Da wird es im hinteren Teil schonmal dreckig.

    Dein Ernst, da willst du noch mal 12k Euro Geld aufnehmen für ein Auto?

    Sehe da nirgends das Problem, solange ich monatlich noch das Essen auf den Tisch bringen kann. Ich weiß doch wohl sicherlich, was ich im Monat ausgeben kann und was nicht. Deshalb setze ich mir ja bewusst ein Limit, was den Kaufpreis und die monatliche Rate betrifft.



    PS: wofür ist denn dieser Drehregler?

    Hab bei Mobile jetzt einen GT in der Business Edition gesehen. Nach Suche im Internet hab ich nur gefunden, dass die Business Edition einen gewisschen Preisvorteil für Geschäftskunden hat inkl. einier Extras. Aber irgendwie wird in der Fahzeugbeschreibung das Focal Soundsystem nicht mit aufgeführt. Ist das beim GT kein Standard?

    Dann hätte ich nochmal eine Frage.
    ich hab bisher immer nur Gebrauchtwagen gekauft. Nun hab eich hier im Forum etwas rumgelesen und es hört sich immer so an, dass fast jeder sich nen Neuwagen oder eine Tageszulassung holt. Wie sind da so die monatlichen raten im Schnitt?

    Ich hatte eigentlich so 25.000 als Grenze eingeplant, wobei ich zwischen 10 und 12.000 anzahlen wollte und den Rest auf 5 Jahre finanzieren. Dafür bekomme ich bei mobile schon den ein oder Anderen 180 PS Diesel GT, so wie ich in gern hätte . Ist dann halt nicht das Facelift, was nicht schlimm ist. Die Rate möchte ich nur möglichst unter 200€ halten, da ich mein altes Auto auch noch abzahle.

    So ein Hybrid Facelift wäre natürlich auch sehr interessant. Von innenen sind die Veränderungen ja kaum sichtbar, bis auf das größe Display in der Mitte, aber die Front und das Blau (mir fällt der genaue Name gerade nicht ein , ist eher knallig) gefallen mir schon recht gut. Nur im Konfigruator landet man da auch schonmal schnell Richtung 50.000€. Leasing kommt eigentlich auch nicht in Frage. Neben meine Frau fahren noch zwei Kinder ( 6 und 1) und eion Labrador mit. Da wird es im hinteren Teil schonmal dreckig.

    Hallo ich schätze mal sind nicht mehr als 5 - 6 cm aber ist für mich nicht wichtig weil ich nicht im Gelände
    rum düse. ;)

    Kann man die Trittbretter leicht selbst montieren (Hätte eine Hebebühne, im Notfall, zur Verfügung). Welche genau sind das?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum.

    Mein leztes Auto (Hyundai i40) hatte leider vorlezte Woche einen Getriebeschaden. Ich habe mich gegen eine teure Reparatur und für einen Neukauf entschieden, war mir aber nicht wirklich sicher, was ich will.
    Vom Thema Kombi bin ich schnell weg, weil ich mal was Andderes wollte. Zuerst bin ich beim Kia Sportage hängen geblieben, aber dann kam mir plötzlich der 3008 in den Kopf. den hab ich immer mal nebenbei irgendwie wahrgenommen, aber nie wirklich Beachtung geschenkt. Die Entscheidung ging dann recht schnell zum Peugeot, da den Kia ja auch gefühlt jeder fährt.
    Als ich dann das Cockpit gesehen habe, war ich komplett überzeugt. Nun geht es darum, die richtige Version für mich zu finden. NAchdem ich jetzt auch alle möhglichen Youtube Videos geshen hab, bin ich mir auch recht sicher.

    Wo genau liegen die großen Unterschiede zwischen GT und GT-Line?


    Das sind die Eckdaten, die er haben sollte:

    - 150 PS Diesel oder 180PS (wollte endlich mal nen Automatik, da der Berufverkehr in Hannover schon arg nervt. Daher würde ja nur der 180PS in Frage kommen)

    - hätte auf jeden Fall gern den Sportmodus mit drin

    - Alcantara Sitze

    - Massagefunktion

    - Dieses Aromapaket mit den Duftdöschen im Handschufach

    - Bj ab 2017

    - max 100.000km gelaufen

    - max 25.000€


    Aktuell spare ich noch ein bisschen, um knapp die Hälfte anzahlen zu können. Ein Kauf scheint dann eher im Januar realistisch. Vorher auf keinen Fall. Wenn ich so nach den Eckdaten bei mobile schaue, ist die Auswahl ja fast an zwei Händen abzählbar in 500km Umkreis. Vielleicht inserieren dort ja auch nicht alle Händler, aber im Netz find eich auch keine größeren, die evtl. Gebrauchte direkt auf ihrer Homepage anbieten.
    Ich würde da auch etwas weiter hinfahren, solange ich das Fahrzeug nach meinen Vorstellungen bekomme. Hat jemand evtl einen Tipp im Raum Hannover Hamburg oder generell in Niedersachsen? Wir haben zwar auch nen Citroen/ Peugeot Händler hier in Hildesheim, aber der ist recht klein und ich bin der Meinung, der hat keine Gebrauchten auf dem Hof, schon garnicht, wenn man was bestimmtes sucht.


    Vielen Dank schonmal.