Alles anzeigenHab meinen auch noch nicht wieder. Letzten Freitag waren angeblich alle Teile da. Montag oder Dienstag sollte ich ihn abholen können. Dienstag Nachmittag mal nachgefragt, da ich den Mietwagen Montag Nachmittag abgeben musste. Plötzlich fehlten wieder Teile. Dann Rückruf vom Werkstattmeister, der mir genau dasselbe, wie die Woche davor sagte. Was kaputt ist und das alle Teile da sein müssten. Diese Woche könne ich aber definitiv nicht damit rechnen, da die zuviel Vorlauf hätten. Hab für 2 Tage einen neuen Mietwagen bekommen. Die Werkstatt sollte sich bei Peugeot melden, damit die 2 Tage verlängert werden. Angeblich haben die bei Peugeot ein Ticket geöffnet, aber noch keine Rückmeldung. Zum Glück ist der Inhaber vom Hertz Point locker drauf und meinte, ich soll das Auto erstmal behalten. Die Werkstatt hat sich übrigens nicht einmal von selbst bei mir gemeldet. Ich muss ständig hinterher telefonieren. Nervt mich jetzt alles schon tierisch. Letzte Aussage war, dass ich nicht vor Mitte kommender Woche mit dem Auto rechnen brauche.
Ich denke es wird immer wichtiger, einen bisher unterschätzten Punkt beim Schutzbrief der KfZ-Versicherung oder einem passenden Servicebaustein von Peugeot zu beachten: wird bei Defekt/Panne
a) ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt (bzw. Mietwagen versichert)
b) welches Fahrzeug kann gefahren werden (beim 3008 für 50.000€ möchte ich kein Auto haben, das gerade mal fahren kann aber z.B. keine vernünftige Navigation, Freisprechanlage usw. hat)
c) wie lange kann ich das Ersatzfahrzeug nutzen (!!!)
Ich werde mal meine Unterlagen durchsehen, das ist ein interessanter Punkt.
ich hatte zuerst einen Opel Corsa von Hertz über die Assistance bekommen. Nachdem ich den abgeholt hatte und einen neuen brauchte. Hab ich der Assistance gesagt, dass ich ein größeres Auto brauche mit 2 Kindern und Hund. Hab dann einen Opel Crossland von Hertz bekommen.
Besser als nichts, aber weit entfernt vom 3008 GT