Beiträge von Marci_Marc

    Versuche es zuerst auf elektronischem Weg ohne Termin & hinfahren.

    In deinen Fahrzeugpapieren ändert sich ja nichts.


    Ich habe meine komplette Neuzulassung incl. Papieren, Kennzeichen, Stempel ohne einen Personenkontakt selbst gemacht.

    natürlich ändert sich was in den Fahrzeugpapieren. Dementsprechend bekommst du auch einen neuen Fahrzeugschein ausgestellt. Der Wert vom kombinierten Verbrauch wird nämlich von 160g auf 31g geändert.

    Ich fahre fast ausschließlich rein elektrisch. Bei mir steht der Elektromodus immer gleich automatisch von Fahrtbeginn an zur Verfügung bzw. startet das Auto schon im reinen Elektromodus

    Hatte ich auch 1x am Anfang. Da bin ich nur kurze Strecken im Hybrid Modus gefahren. Da geht der Benzinmotor allerdings immer nur kurz an. Dadurch bilden sich irgendwelche Gase, die wieder raus müssen. Das steht auch so in der Peugeot App. Dazu doll man 200km Szedtfahrten mit Benzinmotor oder 80km Autobahn fahren. Bei mir ging der rein ektrische Modus dann wirklich auch erst wieder nach 200km

    Bei mir war die App vor 2 Tagen auch plötzlich da. Kann auch ggf. Die Werkstatt bei der Inspektion am Montag installiert haben. Frage mich dann nur. Warum das Navi nicht geupdated wurde?! Da dürfte neu mir allerdings nix aufpoppen. Ich lade min 1x am Tag. Strom zu fahren ist bei den aktuellen Benzinpreisen sowieso billiger mit ( in meinem Fall) 28 Cent / kWh

    Bei mir wird auch nur der Standort des Handys angezeigt. Das Fahrzeug verbindet sich auch garnicht erst via Bluetooth mit der Peugeot App auf dem Handy, da ich CarPlay mit Wireless Adapter permanent aktiv hab.

    Verstehe nicht,warum Peugeot für die Standortbestimmung nicht einfach das eingebaute GPS nutzt. Eine Sim Karte ist ja auch verbaut. Dann kann das Auto doch die GPS Position dauerhaft an die Peugeot Server senden. Ist bei einem Diebstahl auch wesentlich logischer.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist,während CarPlay aktiv ist?

    Ich hab den Carlinkit Adapter, wodurch das IPhone per Wifi mit dem Auto (CarPlay) verbunden ist. Die Bluetooth Verbindung zur App funktioniert dann ( warum auch immer) leider nicht. Gibts da irgendeine Lösung, ausser CarPlay nicht zu nutzen, was keine Option darstellt.

    Das ist als individuelle Hilfe sicherlich gut, aber ein Forum lebt davon, dass auf öffentliche Fragen auch öffentliche Antworten gegeben werden.

    Naja. Hatte zuerst seine PN gesehen und darauf geantwortet und dann erst den Kommentar hier.


    Aber im es kurz zu machen, mit dem COC Papier zur Zulassungsstelle gehen und sagen, dass der Wert für den kombinierten Verbrauch falsch im Fahrzeugschein eingetragen wurde. Dann wird das geändert, an den Zoll übermittelt und man bekommt die zu viel gezahlte Steuer zurück.

    So. Hab es gerade bei der zulassungsstelle ändern lassen. Hab jetzt auch die 31 drin stehen. Die hatten das aus dem alten Fahrzeugschein vom Autohaus übernommen und da war es schon falsch.

    Hallo,


    kannst du mir genau sagen, wie du es mit der Zulassungsstelle geklärt hast. Bei mir stehen auch 160 drin mit 180 € Steuern.

    Vielen Dank

    hab auf deine PN geantwortet

    also mein hybrid 4 bekommt mit leerem Akku trotzdem elektrische Unterstützung z.b. Beim Anfahren. Sieht man am FahrSymbol im Tacho,wenn es blau wird. Der Akku hat ja noch Resetvekspazitätrn, genau für diese Situation. Zudem merkt man ja auch den elektrischen Motor bzw wenn der Benziner beim Anfahren aus geht.

    Ich hab mein Auto Heute wieder abholen können. Gott sei Dank hat es nur 2 Wochen gedauert.

    Jetzt muss ich mich allerdings noch mit Peugeot auseinandersetzen. Autohaus sagt, sie haben von Peugeot die Verlängerung bekommen für den Leihwagen. Hertz hat diese Info aber nicht von Peugeot. Hat irgendwer die Servicenummer von Peugeot Deutschland?

    hab ich auch auch so gemacht. Allerdings nach gt pack mit möglichst viel gesucht und gefunden. Alles drin ausser Anhängerkupplung. War auch ein Vorführwagen.

    Hallo. Ich Klinke mich mal ein. Gibt es seitens Peugeot eine offizielle Rückrufaktion? Auf der Peugeot Seite, wo ich meine VIN eingeben muss, steht, dass mein Fahrzeug von keiner Rückrufaktion betroffen ist. Mein hybrid4 bj 2021 hat jetzt knapp 10.000 km runter und steht seit 2 Wochen in der Werkstatt. Sollte ihn eigentlich Dienstag abholen können. Aber plötzlich fehlten dann doch noch Teile, einen Tag später waren dann wieder alle Teile da. Dann hieß es Mitte kommender Woche, da noch so viel Vorlauf in der Werkstatt sei. Aber irgendwie glaube ich, die drucksen da rum. Angeblich ist die hintere Antriebswelle gebrochen und ein Differential muss ersetzt werden. 10.5 Arbeitsstunden soll das dauern. Vom E-Motor war aber nie die Rede. Hat beim Anfahren an der Ampel nen Ruck und nen Knall hinten gegeben und dann konnte ich noch mit 70 km/h bis in die Werkstatt fahren.